“das beste Lokal in Erlangen”
Bewertung zu Blaue Traube

Blaue Traube
Platz Nr. 47 von 304 Restaurants in Erlangen
Küche: Deutsch
Bewertet 6. Oktober 2020

Wir sind regelmäßig an Sonntagen zum Mittagessen und auch an Geburtstagen sowie Abende in der Blauen Traube, man
muss natürlich seinen Tisch reservieren .Die Küche ist von einer ganz besonderen
Qualität . Ganz besonders die gute Seele Kerstin des Lokals ,die von einer Herzlichkeit nur so strahlt .Jeder Besucher und natürlich auch die Erlanger sollten
einmal dieses Lokal besuchen.
Fred Matthes

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, fredma25!

Bewertet 10. August 2020

Wir waren am letzten Wochenende 2x abends hier essen.
Wir waren begeistert von Qualität der Speisen, dem top Preis-/Leistungsverhältnis und einem sehr netten Service !

Besuchsdatum: August 2020
Danke, melanietan2015!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Traditionelles, etwas angestaubt Flair im Restaurant und im Garten. Die Speisen sind aus der lokalen Küche, z. B. gebratene Leberwurst und schmecken ausgezeichnet.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Hotsch1!
Bewertet 8. September 2019

Auf unserem Kurzurlaub in Erlangen waren wir zweimal in der Blauen Traube. Wir wollten Schaufele mit Kloß und Sauerkraut. Auf der Wochenkarte gabs das aber nicht, "das gibt es immer am Sonntag!" klärte uns der freundliche Kellner auf. Dann eben zwei verschiedene Schnitzel, eines besser als das andere, das "Chefschnitzel" mit würzigem Schinken und das andere mit kräftigem Kren unter der Panier. Am Sonntag dann einmal Schaufele und einmal Rindsroulade. Viel Fleisch, gerade richtig "auf den Punkt", der Geschmack himmlisch, die Menge jeweils mit zwei Klößen und einmal Sauerkraut und bei der Roulade Rotkraut mehr als ausreichend, das Wolfhager Helle dazu und man fragt sich, womit habe ich mir dieses köstliche Essen verdient. Freundlich-familiäre Atmosphäre, die Chefin und Köchin scheint ihre zahlreichen Gäste alle zu kennen und wir als wissen eines: Wenn wir wieder nach Erlangen kommen dann muss ein Sonntag dabei sein, denn neben Schaufele gibts da noch andere Köstlichkeiten.
Und warum dieses überschwängliche Lob? Weil´s mehr als verdient ist!

Besuchsdatum: September 2019
1  Danke, env880!
Bewertet 28. Juli 2019

nachdem wir seit Jahren in der Blauen Traube als Gäste bei sehr guten Speisen und einer hervorragenden Bedienung ( Kerstin )freundlich aufgenommen werden ,können wir nur das allerbeste von diesen Lokal aussprechen.
Am Samstag ,den 27.7.2019 feierten wir mit unserer Familie meinen 75.Geburtstag
am Abend in der blauen Traube unsere Gäste konnten frisch zubereitete Speisen auf der Karte auswählen, zB.. Schweinemedaillons in Cognac Pfeffer Rahmsoße .
Frau Würl führt eine ganz besonders gute Küche ,die gute Fee des Lokals ist und bleibt Kerstin ,der wir zu großen Dank für die besonders gute Bewirtung schuldig sind. Dieses Lokal kann man nur mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Besuchsdatum: Juli 2019
2  Danke, Schlemmerkater25!