“Sehr leckeres orientalisches Essen” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 135 von 315 Restaurants in Erlangen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hirschau, Deutschland
“Sehr leckeres orientalisches Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014

Wir kamen auf Empfehlung und die guten Bewertungen von Tripadvisor auf das Maalula.
Die gemischte Vorspeisenplatte mit Hummus, Falafel, Auberginencreme und Bohnen mit Tomatensalat war frisch, gut gewürzt und machte uns neugierig auf den Hauptgang. Das Lammfilet war auf den Punkt medium gebraten und mit Dips und Salat unglaublich lecker. Das vegetarische Kuskus (mit Zimt!) war ebenfalls sehr gut. Die Einrichtung ist gut gelungen, man fühlt sich als Gast sehr wohl. Der Service ist aufmerksam, freundlich und professionell, wir hatten einen klasse Abend. Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, alaniberia!

Erlangen, Deutschland
“Sehr freundliche Bedienung leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Uns hat die freundliche Atmosphäre gut gefallen. Die Gerichte waren speziell aber sehr lecker. Wir waren schon mehrfach da und immer zufrieden. Wir empfehlen zu reservieren. Die Vorspeisenplatte ist eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Traumgaerten!
Igensdorf, Bayern, Germany
“Arabisch Essen vom Feinsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens, sehr zu empfehlen. Vergleichbares gibt es im Umkreis nicht. In Nürnberg kann man nicht arabisch essen gehen. Die (oder das?) Tabouleh sind mein Favorit!!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Christian H!
Heroldsberg, Deutschland
“Sehr authentisch - sehr gutes Essen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Ich bin normal nicht der Typ fuer Bewertungen im Internet. Hier halte ich es aber fuer mehr als angebracht!

Es gibt in dieser Gegend leider viel zu wenige arabische Lokalitaeten, daher ist es noch umso schoener ein so tolles wie das Maalula hier zu haben.

Das Ambiente ist mehr als gelungen und das Essen hervorragend. Einziger kleiner Wermutstropfen: Die Freundlichkeit der Bedienung koennte ETWAS besser sein - ist aber nicht dramatisch und tut dem sehr guten Gesamteindruck keinen Abbruch.

100% Empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Mario S!
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
“Prima Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war bereits zweimal hier. Das erste Mal hatten wir nicht reserviert und haben in der Arabischen Ecke gesessen, sehr gewöhnungsbedürftig für Europäer. Das Essen hat jedoch für die unbequeme Sitzhaltung entschädigt. Wir haben eine gemischte Vorspeise für zwei gegessen und waren danach komplett satt. Der Kellner hatte auf Nachfrage auch gesagt, dass es gut für zwei reicht und ein Hauptgang nicht notwendig sei - er hatte so recht. Der Service war trotz vollem Haus aufmerksam und gut. Deshal bin ich auch wieder gekommen. Die Reservierung war empfehlenswert. Das Essen war wieder sehr gut. Ein wiederkommen auf jeden Fall geplant.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, KMU2309!