Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
CheapTickets140 $
Alle 13 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. September 2016

Auf dem Weg nach Süden haben wir hier einen StopOver eingelegt. Resümee ... Sauber, freundlich, preiswert, prima Frühstück, Parkplätze direkt am Hotel. Das Hotel selber ist eher unauffällig und wird wohl gerne von Handelsreisenden und Tagungsteilnehmern frequentiert.

Zimmertipp: Auf renovierte Zimmer Wert legen
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard G!
Bewertet am 18. September 2016

Das Hotel hat mit den Angaben auf der Webpage nichts mehr zu tun!
Das angegebene Restaurant existiert gar nicht! Ich bin durch das Hotel gelaufen und habe nach dem Restaurant gefragt (Beschilderung ist noch vorhanden), worauf eine Angestellte mir antwortete, es gäbe kein Restaurant. Die Lobby war zudem durch Personen bevölkert, die ich als Asylbewerber einschätzen würde.
Die Matratze im Zimmer war vollkommen durchgelegen. Zudem riecht es überall nach Zigaretten.
Ich hatte per Internet online reserviert. Als ich allerdings ankam, wurde mit mitgeteilt, dass auf meinen Namen keine Reservierung vorhanden sei. Ich konnte allerdings das Mail vorweisen. Siehe da plötzlich wurde meine Reservierung gefunden. Auch von dem von mir reservierten Aktionspreis war nichts bekannt.

Aufenthaltsdatum: September 2016
4  Danke, Michael N!
Bewertet am 10. Juni 2016

Ich weiss nicht, wo einige der anderen Bewerter sonst nächtigen oder ob evtl freundschaftliche Beziehungen zu den Besitzern des Hotels bestehen - aber Bewertungen wie gemütlich oder empfehlenswert für die Grille sind für mich vollkommen unverständlich.

Doch es ist sicher nicht alles schlecht, fangen wir beim Positiven an: Das Frühstücksbuffett ist wirklich - insbesondere für diese Hotelklasse – ausgezeichnet. Frische Eierspeisen, vor den Augen der Gäste zubereitet, frisches Obst, gute Wurstwaren, zwei verschiedene Säfte: Alles da was man braucht und für diese Kategorie durchaus mehr als zu erwarten.

W LAN ist kostenlos und funktioniert einwandfrei, auch dies ein sehr positiver Aspekt und leider selbst in manchen 5 Sternehäusern nicht selbstverständlich, Parkplatz kostenlos vor dem Haus, ein Schild, dass kostenlos Räder verliehen werden (tolle Idee, selbst nicht ausprobiert, insofern kann ich auch weder etwas über Verfügbarkeit noch Qualität der Räder sagen) sowie ein Hinweis zu Frisör (Terminvereinbarung soll meistens noch am selben Tag möglich sein, allerdings kann ich nicht sagen wo der Frisörsalon ist), Massage und Sauna (alles weder ausprobiert noch die Lokalitäten gesehen). Insgesamt ein rundherum positives und attraktives Angebot.

Abends gibt es im Keller eine kleine Bar, in der ein großer Fernseher nebenbei lief. Die Lage des Hotels ist rel. günstig für Siemens oder Areva Mitarbeiter, ein Bahnhof ist nicht weit weg, allerdings gibt es für Erlangen Innenstadt weitaus bessere Anbindungen, wobei man trotz allem mit dem Taxi schnell überall ist, dazu ist die Stadt einfach noch klein genug.

Sobald es aber an das eigentliche Wohnen und hier im speziellen an das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, wird die Grille zum Totalversager. Für Preise von € 85 bis € 120 bekomme ich in der Umgebung schon sehr gute 4* Hotels. Das Zimmer in der Grille (Altbau) war mit einem ziemlich heruntergekommenen grünen Teppich versehen (laut Homepage seien alle Zimmer renoviert, kann sein, war mir jedoch in meinem nicht bewusst) und insgesamt extremst winzig. Der „Fernseher“ an der Wand war ein besserer PC Monitor, wobei mein Firmenmonitor größer ist, das Bett noch ein echtes Einzelbett, weit entfernt von Queensize. Insgesamt hat mich die Einrichtung stark an Jugendherberge der 80er erinnert. Die Zimmer nicht komplett abdunkelbar, nur eine helle Jalousie die am Morgen die Sonne nur leicht gefiltert in das viel zu heiße Zimmer lässt. Macht aber nichts, da man ohnehin durch die Baustelle vor dem Haus oder den vorbeifahrenden Verkehr wach wird, da von Schallisolierung keine Rede sein kann. Auch die Nebenzimmer sind gut verständlich und wer über den Flur geht sollte sich bewusst sein, dass die angrenzenden Zimmer wunderbar mithören können. Gegen 05:30 kam ein nicht näher identifizierbares Klopfen aus der Wand, das zusätzlich vom Schlafen abgehalten hatte.

Insgesamt fühlt man sich in einen Dorfgasthof der 80er versetzt, für den Ambiente und Ausstattung sicher gepasst hätten – allerdings würde hier die Nacht auch nicht mehr als € 35,00 kosten was angemessen wäre. In der Grille wird aber wohl wissend dass oben genannte Firmen fußläufig erreichbar sind preislich abgezockt – gut, warum auch nicht, die Marktwirtschaft lässt es ja zu, allerdings werde ich alles daran setzen, dieses Vorgehen nicht mehr zu unterstützen. Wofür gibt es NH, Novotel oder Like Apart in Tennenlohe und diverse andere Hotels mit entsprechenden Betten, Klimaanlage, Fernsehern und vor allem gesicherter Nachtruhe…

Zimmertipp: auf keinen Fall Altbau...
Aufenthaltsdatum: Juni 2016
4  Danke, twiger!
Bewertet am 4. Februar 2016 über Mobile-Apps

Frühstück buffet ist ausgezeichnet meine freunde wahren sehr zu frieden ich genau so und supersüsse auszubildene und sehr freundlich alle wahren hilfsbereit und haben und weiter geholfen fur familen ist es sehr gut und es ist gunstig würde ich weiter empfehlen

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, Zeyno Özturk K!
Bewertet am 14. März 2013

Der erste Eindruck in dem Hotel ist schon leicht enttäuschend, niemand an der Rezeption und es riecht nach kaltem Zigerettenrauch, Im Zimmer erst einmal das Fenster aufgemacht und frische Luft hineingelassen, es müffelte....

am frühen Abend dann an die Bar um noch etwas Unternhaltung zu haben, bin dort aber nach einen Gertänk wieder geflüchtet denn hier wurde sehr stark geraucht, selbst hinter der Bar wurde vom Personal geraucht. Auf meine Frage hin wie das denn möglich sei wurde mir geantwortet daß man es den Gästen im Winter nicht zumuten möchte vor die Türe zu gehen!! Aaber wenn es mich störe würde sie aufhören... doch so wie es im ganzen Hotel schon nach Zigerettenrauch roch war es auch schon egal!!!

werde diese Haus nicht mehr besuchen!!!

Aufenthaltsdatum: März 2013
3  Danke, bajusz!