“solide” 4 von 5 Sternen

Novotel Erlangen
Nr. 4 von 37 Hotels in Erlangen
“solide”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Hotel liegt nicht zentral ist aber sehr gut zu erreichen. Dafür schläft man hier aber ruhig. Alles guter Standard. Nichts besonderes. Aber alles was man braucht. Sauber und guter Service. Ich werde hier wieder buchen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Reise-Harry!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
wir danken für Ihren Kommentar!

Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt in unserem Haus als angenehm, freundlich und solide empfunden wurde. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begüßen!
Herzliche Grüße
Jörg Hansmann
Direktor

Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war eine Nacht in diesem Hotel. Für mich zählt es zu den eher unterdurchschnittlichen Novotels in Deutschland.

Was positiv war: Personal (Rezeption und Restaurant) waren freundlich, Frühstück war wirklich guter Novotel Standard (aber: mieses Rührei und keine Erdbeermarmelade, kein Bio-Sortiment).

Aber:
- Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig
- Handtücher alt und dünn
- spärlichste Beleuchtung im Zimmer, völlig dunkel
- Waschbecken war verstopft
- Wasserleitungen insgesamt undicht, bei Benutzung des Waschbeckens steht der Boden unter Wasser
- Schimmel an der Duschkabine (siehe Bild - müsste man doch mit etwas Mühe wegkriegen, oder?)
- kein Kühlschrank
- kein Wasserkocher, keine Teebeutel, keine Tassen, kein Kaffee etc. im Zimmer
- seltsame weiße (?) Flecken an den Türrahmen zum Bad - eklig.

Fazit: insgesamt nicht so toll. Und dafür zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, netsrac99!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter netsrac99,

sie haben uns freundlicherweise ein Feedback gegeben, dass ich leider erst heute entdeckt habe, was aber nicht minder hilfreich für uns ist.
Was haben wir bisher unternommen:
In einigen Zimmern haben wir die Bäder neu verfugt. Die Schimmelbildung ist eine Sache die nur mit äusserster Disziplin und Kontrolle in den Griff zu bekommen ist. Wir renovieren derzeit das gesamte Haus und statten die Zimmer und Flure mit neuen Teppichen aus und streichen alle Zimmer und Flure neu. Ebenso statten wir bis Ende November alle Zimmer mit Coffee&Tea Facilities aus zur kostenfreien Nutzung für unsere Gäste. In der Lobby haben wir als Alternative zum Restaurant und Ergänzung zur Bar ein Bistro eingerichtet. Derzeit laufen die Bauanträge für einen Fitnessraum den wir auch noch zum Ende des Jahres in Betrieb nehmen wollen.
Von undichten Wasserrohren weiß ich leider nichts, aber sicher wurde dies schon behoben.
Ich werde Ihren Kommentar auch noch an unseren Verantwortlichen Küchenchef weiter geben, um über das Marmeladen Sortiment zu sprechen. Bei Novotel können sie sich jederzeit auch ein frisches Rührei oder weitere Eier-Spezialitäten bestellen. Dafür haben wir nun auch einen prominenteren Hinweis am Büffe angebracht.
Wir hoffen sehr, dass wir eine zweite Chance bekommen und Ihnen unsere unsere Entwicklung präsentieren können
Herzliche Grüße
Jörg Hansmann
Direktor
Ach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt verkehrsmässig gut, d.h. es ist einfach zu erreichen und man kann auch in gut 5 Minuten zu Fuß die Fußgängerzone erreichen. Da dort auch viele Restaurants sind (zu empfehlen: "Alter Simpel"), ist dieser Umstand sehr günstig.
Die Zimmer sind klein, ohne Mini-Bar und die Klimaanlage laut: zu laut, um sie nachts laufen zu lassen. Die Kopfkissen verdienen ihren Namen nicht: ein kleines, weisses Nichts.
Sonst ist alles da, außer WLAN und das Zimmer war sauber.
Das Frühstück mit 14,- € eindeutig zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels!
Wie in vielen Hotels üblich, wurden die bei der Reservierung (im Internet) geäußerten Wünsche nicht einmal gelesen.
Parken in der Hotelgarage kostet 10,50 €/Tag.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ibis Budget Nürnberg Tennenlohe
Creativhotel Luise
Creativhotel Luise
Nr. 5 von 37 in Erlangen

Sie waren bereits im Novotel Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Erlangen

Unternehmen: Novotel Erlangen
Anschrift: Hofmannstr. 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erlangen
Nr. 4 der Businesshotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Erlangen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, HRS, 5viajes2012 S.L., Priceline, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Erlangen
Novotel Erlangen