“Grundsolide und angenehmes Personal”
Bewertung zu Novotel Erlangen

Danke, barfussfee!

Bewertet am 1. August 2013

Danke, Klar2013!
Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war eine Nacht in diesem Hotel. Für mich zählt es zu den eher unterdurchschnittlichen Novotels in Deutschland.

Was positiv war: Personal (Rezeption und Restaurant) waren freundlich, Frühstück war wirklich guter Novotel Standard (aber: mieses Rührei und keine Erdbeermarmelade, kein Bio-Sortiment).

Aber:
- Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig
- Handtücher alt und dünn
- spärlichste Beleuchtung im Zimmer, völlig dunkel
- Waschbecken war verstopft
- Wasserleitungen insgesamt undicht, bei Benutzung des Waschbeckens steht der Boden unter Wasser
- Schimmel an der Duschkabine (siehe Bild - müsste man doch mit etwas Mühe wegkriegen, oder?)
- kein Kühlschrank
- kein Wasserkocher, keine Teebeutel, keine Tassen, kein Kaffee etc. im Zimmer
- seltsame weiße (?) Flecken an den Türrahmen zum Bad - eklig.

Fazit: insgesamt nicht so toll. Und dafür zu teuer.

Danke, netsrac99!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2013

Sehr geehrter netsrac99,

sie haben uns freundlicherweise ein Feedback gegeben, dass ich leider erst heute entdeckt habe, was aber nicht minder hilfreich für uns ist.
Was haben wir bisher unternommen:
In einigen Zimmern haben wir die Bäder neu verfugt. Die Schimmelbildung ist eine Sache die nur mit äusserster Disziplin und Kontrolle in den Griff zu bekommen ist. Wir renovieren derzeit das gesamte Haus und statten die Zimmer und Flure mit neuen Teppichen aus und streichen alle Zimmer und Flure neu. Ebenso statten wir bis Ende November alle Zimmer mit Coffee&Tea Facilities aus zur kostenfreien Nutzung für unsere Gäste. In der Lobby haben wir als Alternative zum Restaurant und Ergänzung zur Bar ein Bistro eingerichtet. Derzeit laufen die Bauanträge für einen Fitnessraum den wir auch noch zum Ende des Jahres in Betrieb nehmen wollen.
Von undichten Wasserrohren weiß ich leider nichts, aber sicher wurde dies schon behoben.
Ich werde Ihren Kommentar auch noch an unseren Verantwortlichen Küchenchef weiter geben, um über das Marmeladen Sortiment zu sprechen. Bei Novotel können sie sich jederzeit auch ein frisches Rührei oder weitere Eier-Spezialitäten bestellen. Dafür haben wir nun auch einen prominenteren Hinweis am Büffe angebracht.
Wir hoffen sehr, dass wir eine zweite Chance bekommen und Ihnen unsere unsere Entwicklung präsentieren können
Herzliche Grüße
Jörg Hansmann
Direktor

Bewertet am 15. Juli 2013

Danke, PetraFischer!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Bewertet am 15. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
Danke, vaupelchen!
Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt verkehrsmässig gut, d.h. es ist einfach zu erreichen und man kann auch in gut 5 Minuten zu Fuß die Fußgängerzone erreichen. Da dort auch viele Restaurants sind (zu empfehlen: "Alter Simpel"), ist dieser Umstand sehr günstig.
Die Zimmer sind klein, ohne Mini-Bar und die Klimaanlage laut: zu laut, um sie nachts laufen zu lassen. Die Kopfkissen verdienen ihren Namen nicht: ein kleines, weisses Nichts.
Sonst ist alles da, außer WLAN und das Zimmer war sauber.
Das Frühstück mit 14,- € eindeutig zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels!
Wie in vielen Hotels üblich, wurden die bei der Reservierung (im Internet) geäußerten Wünsche nicht einmal gelesen.
Parken in der Hotelgarage kostet 10,50 €/Tag.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatte als 4-köpfige Familie ein Executive Zimmer mit Kochnische, Terrasse, Doppelbett und Klappsofa. Alles war perfekt! Service, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis - einwandfrei! Nur der WLAN auf dem Zimmer hat nicht immer gut funktioniert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, delph-theo!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juni 2013

Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr, für Ihre wohlwollenden Worte, die wir in jedem Fall auch mit unserem Team teilen werden. In Bezug auf das WiFi hat der Accor Konzern schon die entsprechenden Investitionen getätigt und wir werden noch in diesem Jahr an ein Glasfasernetz angeschlossen, dass eine höhere Bandbreite hat und somit auch bei mehreren Nutzern eine bessere Übertragungsrate gewährleistet.

Wir freuen uns Sie mit Ihrer Familie vielleicht bald wieder in Erlangen begrüßen zu dürfen.
Herlzliche Grüße

Nr. 2 von 36 in Erlangen
Hotel Smart-Inn
Hotel Smart-Inn
Nr. 7 von 36 in Erlangen

Sie waren bereits im Novotel Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Erlangen

Anschrift: Hofmannstr. 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erlangen
Nr. 4 der Businesshotels in Erlangen
Preisklasse: 60€ - 145€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Erlangen 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Erlangen
Novotel Erlangen