“Das zweitbeste Hotel in Erlangen - ein Witz, oder?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Erlangen

Prices are for 1 room, 2 adults
Novotel Erlangen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Erlangen
3.0 von 5 Hotel   |   Hofmannstrasse 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 37 Hotels in Erlangen
Deutschland
“Das zweitbeste Hotel in Erlangen - ein Witz, oder?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Ich war eine Nacht in diesem Hotel. Für mich zählt es zu den eher unterdurchschnittlichen Novotels in Deutschland.

Was positiv war: Personal (Rezeption und Restaurant) waren freundlich, Frühstück war wirklich guter Novotel Standard (aber: mieses Rührei und keine Erdbeermarmelade, kein Bio-Sortiment).

Aber:
- Die Zimmer sind absolut renovierungsbedürftig
- Handtücher alt und dünn
- spärlichste Beleuchtung im Zimmer, völlig dunkel
- Waschbecken war verstopft
- Wasserleitungen insgesamt undicht, bei Benutzung des Waschbeckens steht der Boden unter Wasser
- Schimmel an der Duschkabine (siehe Bild - müsste man doch mit etwas Mühe wegkriegen, oder?)
- kein Kühlschrank
- kein Wasserkocher, keine Teebeutel, keine Tassen, kein Kaffee etc. im Zimmer
- seltsame weiße (?) Flecken an den Türrahmen zum Bad - eklig.

Fazit: insgesamt nicht so toll. Und dafür zu teuer.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, netsrac99!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter netsrac99,

sie haben uns freundlicherweise ein Feedback gegeben, dass ich leider erst heute entdeckt habe, was aber nicht minder hilfreich für uns ist.
Was haben wir bisher unternommen:
In einigen Zimmern haben wir die Bäder neu verfugt. Die Schimmelbildung ist eine Sache die nur mit äusserster Disziplin und Kontrolle in den Griff zu bekommen ist. Wir renovieren derzeit das gesamte Haus und statten die Zimmer und Flure mit neuen Teppichen aus und streichen alle Zimmer und Flure neu. Ebenso statten wir bis Ende November alle Zimmer mit Coffee&Tea Facilities aus zur kostenfreien Nutzung für unsere Gäste. In der Lobby haben wir als Alternative zum Restaurant und Ergänzung zur Bar ein Bistro eingerichtet. Derzeit laufen die Bauanträge für einen Fitnessraum den wir auch noch zum Ende des Jahres in Betrieb nehmen wollen.
Von undichten Wasserrohren weiß ich leider nichts, aber sicher wurde dies schon behoben.
Ich werde Ihren Kommentar auch noch an unseren Verantwortlichen Küchenchef weiter geben, um über das Marmeladen Sortiment zu sprechen. Bei Novotel können sie sich jederzeit auch ein frisches Rührei oder weitere Eier-Spezialitäten bestellen. Dafür haben wir nun auch einen prominenteren Hinweis am Büffe angebracht.
Wir hoffen sehr, dass wir eine zweite Chance bekommen und Ihnen unsere unsere Entwicklung präsentieren können
Herzliche Grüße

Ach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel liegt verkehrsmässig gut, d.h. es ist einfach zu erreichen und man kann auch in gut 5 Minuten zu Fuß die Fußgängerzone erreichen. Da dort auch viele Restaurants sind (zu empfehlen: "Alter Simpel"), ist dieser Umstand sehr günstig.
Die Zimmer sind klein, ohne Mini-Bar und die Klimaanlage laut: zu laut, um sie nachts laufen zu lassen. Die Kopfkissen verdienen ihren Namen nicht: ein kleines, weisses Nichts.
Sonst ist alles da, außer WLAN und das Zimmer war sauber.
Das Frühstück mit 14,- € eindeutig zu teuer im Vergleich mit anderen Hotels!
Wie in vielen Hotels üblich, wurden die bei der Reservierung (im Internet) geäußerten Wünsche nicht einmal gelesen.
Parken in der Hotelgarage kostet 10,50 €/Tag.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Wolfgang K!
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir hatte als 4-köpfige Familie ein Executive Zimmer mit Kochnische, Terrasse, Doppelbett und Klappsofa. Alles war perfekt! Service, Sauberkeit, Preis-Leistungsverhältnis - einwandfrei! Nur der WLAN auf dem Zimmer hat nicht immer gut funktioniert.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, delph-theo!
Joerg H, Manager von Novotel Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

wir danken Ihnen sehr, für Ihre wohlwollenden Worte, die wir in jedem Fall auch mit unserem Team teilen werden. In Bezug auf das WiFi hat der Accor Konzern schon die entsprechenden Investitionen getätigt und wir werden noch in diesem Jahr an ein Glasfasernetz angeschlossen, dass eine höhere Bandbreite hat und somit auch bei mehreren Nutzern eine bessere Übertragungsrate gewährleistet.

Wir freuen uns Sie mit Ihrer Familie vielleicht bald wieder in Erlangen begrüßen zu dürfen.
Herlzliche Grüße
Wiesbaden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Das einfache und dennoch hochpreisige Novotel in Erlangen liegt in 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Das Zimmer ist einfach, keine Minibar, preiswerte und weniger bequeme Matraze, die Schreibtischlampe war defekt. Leider war aufgrund mangelndem Lichts ein Arbeiten abends nicht mehr möglich. Die Qualität des Abendessen war leider schlecht. Das Ambiente des Frühstückraums veraltet. Ich werde bei einem neuen Besuch in Erlangen nach einem alternativen Hotel Ausschau halten.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Wayne4fair!
Sehr geehrter Gast,

wir bedauern zu tiefst, dass Ihr Aufenthalt im Novotel Erlangen so einen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Unser Haus ist als 3-Sterne Haus errichtet worden und daher sind Minibar und Safe nciht konzepiert worden. Dafür dienen die Getränkeautomaten auf den Fluren, so wie Safefächer an der Rezeption. Wir werden in diesem Jahr in jedem Fall Coffee&Tea Fecilities implementieren und arbeiten an einer Konzeption für einen Fittnessbereich. Auch im Restaurant so wie bei den Teppichböden, arbeiten wir aktiv an einer Investition.
wir hoffen, dass wir vielleicht in Zukunft Ihr Vertrauen wieder zurück gewinnen können.
Mit herzlichem Gruß
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Hervorzuheben sind der überdurchschnittlich freundliche Service, die Lage ist akzeptabel. Das Zimmer war ruhig - wie erbeten - und die Sauberkeit entsprach bis auf einzelne Kritikpunkte an der Dusche meinen hohen Ansprüchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Nr. 15 von 37 in Erlangen
Ibis Budget Nürnberg Tennenlohe

Sie waren bereits im Novotel Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Erlangen

Anschrift: Hofmannstrasse 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Erlangen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Erlangen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, Odigeo, Low Cost Holidays, Venere, Low Cost Holidays, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Erlangen
Novotel Erlangen