“Ich komme wieder - die Klimaanlage ist im Sommer perfekt :)”
Bewertung zu NH Erlangen

NH Erlangen
Nr. 2 von 36 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
D
“Ich komme wieder - die Klimaanlage ist im Sommer perfekt :)”
Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr günstig mitten in der Stadt aber trotzdem ruhig, alles ist zu Fuß gut erreichbar, auch die Anbindung mit dem PKW ist gut.
Das Gebäude hat leider den 70er Jahre Betonbunkercharme, die Atmosphäre innen ist aber weitesgehend ok.
Das Zimmer mit dem offenen Regalschrank ist von Styling gewöhnungsbedürftig, dafür aber recht groß.
Das Bett bequem, das Bad supersauber und genug Stellfläche und Haken, ich mag Duschvohänge (habe auch zuhause einen) ich finde das viel hygienischer als die schlecht zu reinigenden Trennwände. Es gibt Badeschwamm und Pflegeprodukte, den Rest bekommt man bei Bedarf an der Rezeption (Duschhaube, Kamm, Nagelfeile, ......)
WLAN ist langsam (dafür aber kostenlos).
Das Zimmer hat KLIMAANLAGE und Fenster zum öffnen - Luxus pur! Die Zimmer sind überhaupt nicht hellhörig - sehr angenehm. Im benauchbarten Hotel (B...H...) falle ich immer aus dem Bett wenn mein Zimmernachdar duscht....
Frühstücksraum und Frühstück sind OK, Auswahl am Buffet ist sehr gut. Internationales Publikum - man kann interessante Frühstücksgewohnheiten beobachten.
Mein absolutes Highlight im Hotel ist Frau Gmelch am Empfang - mit einer unglaublichen Mischung aus Kompetenz, Humor und Geduld hat sie mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt. Auch habe ich den Raucherbalkon auf meiner Etage genossen - man muss nicht den ganzen Weg quer durchs Hotel machen und steht dann dumm vor der Türe sondern nur ein paar Schritte den Gang entlang.
Meine Lowlights sind die Flecken im Teppich, alter Fernseher, zu teueres Wasser in der Minibar (0,5l stilles Wasser kosten 4 EUR - andere Hotels bieten kostenlos eine Flasche Wasser und Wasserkocher und Teebeutel)

11 Danke, BTTD!

Bewertet am 8. Juli 2014

Wieder einmal in Erlangen. Immer wieder gerne im NH-Erlangen. Zentral Lage zu Stadt und ideal erreichbar mit dem Auto. Schnell am Flughafen in Nürnberg und für einen Trip in die fränkische Schweiz. Soweit zu den Vorzügen die man gerne und ohne Zögern dankend annimmt. Vielleicht war es nur Zufall oder auch nur ein schlechter Tag, aber der Gast ist nicht immer König.

Auffallend ist die innere Wertigkeit des Hauses. Die "Sauberheit" im Treppenhaus zu den Tagungsräumen, in den Fluren sowie in den Tagungsräumen, lag einem zu Füßen. Abgewirtschaftete und fleckige Teppiche in den Fluren und dann noch generell sichtbar schmutzig und nicht ordentlich im Gesamteindruck.

Das kann man ja noch gerade so hinnehmen - nur nicht die spitze und schnippische Art der Damen am Empfang. Nicht jeder mag es! Mancheiner hätte gern ein Lächeln zur Begrüßung und freundliche Worte die den Gast erkennen und würdigen.

Aber vielleicht lernt man dies noch - ebenso wie mehr auf Sauberkeit im Haus zu achten und für ein paar Investitionen (alte TV, Teppiche, Duschwand statt old fashioned Duschvorhang) zu sorgen.

12 Danke, Sieka!
Bewertet am 2. Juli 2014

Athomsphäre: 0. Zimmer dunkel; haben bequeme Betten, sind ruhig. Das Frühstück ist gut. Alte Fernseher, gute Lage am Ende der Fußgängerzone. Sehr schlechtes WLAN: Viel zu geringer Durchsatz, sehr kompliziertes Login. Preis im Vergleich in Erlangen überteuert.

10 Danke, rothfelder_m!
Beckum, Germany
Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt optimal mitten in der Stadt. Der Service lässt keinen Wünsche offen. Sehr freundliches Personal an insgesamten Service Bereich, wie
Rezeption, an der Bar und im Restaurant. Das Hotel kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

10 Danke, Barbara K!
Nanjing, China
Bewertet am 2. März 2014

Frau Sandra Klingl ist sehr nett, geduldig, aktiv und Proffessionell im Business. Sie ist die beste Rezeptionistin der Welt, die ich gesehen habe.

Frühstück ist sehr gut. Kostenloses W-Lan. In der Nähe ist ein Supermarkt.

Ich wohnte in diesem Hotel, vom 7. Dezember 2013 - 15. Dezember.

Danke, zhonghui n!
NH_Manager, Manager von NH Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Liebe Gäste, herzlichen Dank für diesen sehr persönlichen und freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder Ihre Gastgeber sein können!
Bewertet am 6. Februar 2014

Letzte Woche waren meine Frau und ich im Rahmen einer mehrtägigen Familienfeier im NH Erlangen untergebracht.

Das Hotel überzeugt durch seine besodnere Lage mitten in Erlangen - nahezu alles ist zu Fuß erreichbar. Aber nicht nur die Lage, auch die großen und gemütlichen Zimmer, das sehr freundliche und kompetente Personal und das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis msüsen erwähnt werden.

Wir haben uns als Familie dort sehr sehr wohl gefühlt!!! Lieben Dank an das gesamte NH Erlangen-Team :)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
9 Danke, Meeting-Gast!
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in zentraler Lage weshalb es sehr gut ist wenn man in der Innenstadt von Erlangen. Unterwegs ist.

Das frühstück ist gut und reichhaltig wie in anderen Nh Hotels auch.

Die Zimmer sehen leider aus wie aus einem vorigen Jahrhundert. Tv mit Röhre. Sessel wie in den 70er. Bad Ok. Klimaanlage laut und leider auch für die Heizung verantwortlich.

Die Sauna ohne Fenster ist alt ohne normale Dusche nur mit kalten Wasser was ja in Ordnung wäre wäre sie nicht für Zwerge gemacht. Fitness kann man vergessen. Alles in allem nicht zu empfehlen.

Das gesamte anbieten ist auch schon sehr abgewohnt auch wenn der Empfangsbereich in Ordnung ist.

Service war leider nicht in der Lage mir einen Bademantel zu bringen da für das gesamte Hotel am Abend nur zwei Angestellte da waren. Musste ihn mir dann selber holen. Ansonsten aber sehr freundlich.

Im gesamten kann ich das Hotel nicht empfehlen was jedoch leider auch für die meisten anderen Hotels in Erlangen gilt.

Aufenthalt November 2013, Business
Creativhotel Luise
Nr. 5 von 36 in Erlangen
Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Ibis Budget Nürnberg Tennenlohe

Sie waren bereits im NH Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Erlangen

Unternehmen: NH Erlangen
Anschrift: Beethovenstr. 3, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 2 der Öko-Hotels in Erlangen
Nr. 2 der Luxushotels in Erlangen
Nr. 3 der Businesshotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Erlangen 4*
Das Hotel NH Erlangen befindet sich direkt im Stadtzentrum neben dem Erlanger Konferenzzentrum und nur wenige Gehminuten von Siemens entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Ebookers, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Erlangen