“Zimmer gut, Fitness mangelhaft” 3 von fünf Punkten

NH Erlangen
Nr. 2 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Siegen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Zimmer gut, Fitness mangelhaft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

war eine Nacht da, Frühstück recht teuer (17,50€), Einchecken langwierig mit Zusatzformular für NH-Erstbesuch, was die wohl mi den Daten machen? Später: Sauna - Chef hat den Schlüssel zum anheizen verlegt (somit quasi keine Sauna), der Mini Fitnessraum hat ein klapperndes Fahrrad, einen Stepper, eine einfache Fitnessliege auf weniger als 9 m². da hatte ich mir durch die Hotelbeschreibung erheblich mehr erwartet. In der Hotelbeschreibung im Zimmer steht "Dampfbad und Schwimmbad", Von der Rezeption widersprüchliche Entschuldigungen.
Das Bett war gut, die Klimaanlage wie üblich nur ausgeschaltet leise. Die Beleuchtung im Zimmer ist überdurchschnittlich gut. Frank

• Aufenthalt Juli 2013, Business
4 Danke, Frank K!

Essen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Ich bin sowohl beruflich wie privat viel unterwegs und war auch schon mehrmals im NH Erlangen. Die Zimmer sind abgewohnt aber sauber, das Frühstück gut. Was meiner Meinung nach jedoch gar nicht geht ist die Arroganz und Unfreundlichkeit einiger Rezeptionsdamen. Hier scheint man - meist abends - mehr daran interessiert zu sein, sich mit den Köchen hinter der Rezeption zu unterhalten als sich um die Gäste zu kümmern.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
6 Danke, zeitreisender33!
Dingolfing, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013

Super freundliche Mitarbeiter - nochmal danke an das rezeptionsteam! Als mein Gepäck verloren gegangen ist konnten sie mir mit allem aushelfen, das nenne ich Service!
Frühstück auch Super, die Zimmer ein wenig abgewohnt aber noch akzeptabel.

• Aufenthalt Februar 2013
4 Danke, Daniel H!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2013

Wieder einmal in einem NH-Hotel. Diesmal in Erlangen. Was auffällt kann man direkt an den Gesichtern ablesen. Muffige und ehr abschreckende Mienen der Damen an der Rezeption signalisieren dem Gast "du bist hier nicht willkommen". Schade denn das Haus ist an sich toll gelegen und zufriedenstellend was den üblichen Umfang an Restaurant, Zimmerausstattung, Tiefgarage betrifft. Ach die Bar. Da ist das ganz anders. Hier wird man mit freudigem und auch ernst gemeinter Freundschaft als Gast behandelt. Warum klappt das nicht an der Rezeption.
Schade.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 Danke, Sieka!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2013

Das NH Hotel Erlangen war eine ganz tolle Erfahrung. Das Hotel liegt unweit der Fußgängerzone und hat somit einen perfekten Ausgangspunkt für einen Stadtpummel in Erlangen. Das Hotel hat eine vernünftige Tiefgarage. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, Sara2012_DE!
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Der äußerlich nicht sehr ansprechende Betonbau in der absolut parkplatzarmen Erlanger Innenstadt weist eine nette Empfangshalle auf, die hoffen lässt.

Leider war das Zimmer dann ziemlich „verbaut“ – was so ein halber Liegesessel aus den 80ern dort soll, bleibt das Geheimnis des Hotels. Nimmt nur spärlich vorhandenen Platz weg.

Das Bad spottet den angeblich vier Sternen: Duschvorhang in Badewanne und einlagiges Recycling-Klopapier ist ganz sicher nicht mehr gehobener Standard.

Mit EUR 17,00 ist das Frühstück viel zu teuer. Gerade mal ein paar Scheiben Lachs rechtfertigen nicht diesen Preis – zumal das Buffet am Sonntag schon deutlich aufgeräumter wirkte.

Vorsicht mit den Preisen. Der nach der Internetseite geduldete Hund kostete bei Abfahrt plötzlich EUR 20,00 pro Nacht. Obwohl ich bei der Reservierung deutlich auf den Hund hingewiesen habe kam keine Information dazu, dass der pro Nacht EUR 20,00 kostet – wofür eigentlich? Mein Hund schläft auf dem Boden.

W-LAN ziemlich nutzlos, da sich ein Teil der üblichen Seiten wie ebay, mobile.de u.ä. nicht aufrufen lassen. Enttäuschend.

Ich habe diese Bewertung vorab dem Hotel zur Verfügung gestellt, um diesem die Möglichkeit einer Stellungnahme zu geben - keine Reaktion. Entspricht dem, was ich erwartet habe.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 Danke, Harwey!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

+ gutes Frühstück , große Fenster, Badewanne, sehr sauber
- der Fitnessraum ist sehr klein. Das ist ja in den meisten Hotels der Fall. Der Fitnessraum im NH ist dazu allerdings noch extrem lieblos eingerichtet - drei alte Geräte und Fernseher, schlecht gestrichen und kein Fenster. Ich habe auf das Training verzichtet. Dazu war die Sauna außer Betrieb. Obwohl wir gesagt haben, dass wir eigentlich nur wegen der Sauna das Hotel gebucht hatten, wurde uns kein Gegenangebot gemacht. (Ein Getränk an der Bar hätte ja schon guten Willen bewiesen.)

Das WLan in meinem Zimmer hat nicht funktioniert bzw. schwankte zwischen einem und Null Balken, an Arbeiten auf dem Zimmer war so nicht zu denken.

Teppiche könnten erneuert werden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Creativhotel Luise
Creativhotel Luise
Nr. 5 von 37 in Erlangen
Ibis Budget Nürnberg Tennenlohe

Sie waren bereits im NH Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Erlangen

Unternehmen: NH Erlangen
Anschrift: Beethovenstr. 3, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 2 der Öko-Hotels in Erlangen
Nr. 2 der Luxushotels in Erlangen
Nr. 3 der Businesshotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Erlangen 4*
Das Hotel NH Erlangen befindet sich direkt im Stadtzentrum neben dem Erlanger Konferenzzentrum und nur wenige Gehminuten von Siemens entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Priceline, HRS, Hotel.de, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Erlangen