NH Erlangen
Hotel Stadthaus(Erlangen)
  • Bar/Lounge
Bewertet 16. Dezember 2012

+ gutes Frühstück , große Fenster, Badewanne, sehr sauber
- der Fitnessraum ist sehr klein. Das ist ja in den meisten Hotels der Fall. Der Fitnessraum im NH ist dazu allerdings noch extrem lieblos eingerichtet - drei alte Geräte und Fernseher, schlecht gestrichen und kein Fenster. Ich habe auf das Training verzichtet. Dazu war die Sauna außer Betrieb. Obwohl wir gesagt haben, dass wir eigentlich nur wegen der Sauna das Hotel gebucht hatten, wurde uns kein Gegenangebot gemacht. (Ein Getränk an der Bar hätte ja schon guten Willen bewiesen.)

Das WLan in meinem Zimmer hat nicht funktioniert bzw. schwankte zwischen einem und Null Balken, an Arbeiten auf dem Zimmer war so nicht zu denken.

Teppiche könnten erneuert werden.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Maria D!
Bewertet 10. Dezember 2012

Das NH-Hotel in Erlangen ist ein altes Betonhochhaus-Hotel im Zentrum von Erlangen.Ich hatte im Dezember 2012 ein Einzelzimmer für 159 € per Internet ohne Frühstück. Das Zimmer bestand aus abgewohnten Möbeln der einfachsten Art ohne jeglichen Komfort. Es war das einfachste Zimmer, was ich je zu diesem hohen Preis gebucht habe. Der Frühstücksraum befindet sich in einer flurähnlichen Halle, an der Seite zur Rezeption offen im Stil der 60ziger Jahre. Dazu eine unfreundliche Dame an der Rezeption. Obwohl ich am Abend beim Einchecken meine Rechnungsanschrift in die Meldeunterlagen eingetragen hatte und auf eine Änderung hinwies, war die Rechnung am nächsten Morgen falsch. Da sehr viele Gäste zu diser Zeit auscheckten, bildeten sich bei einer Dame an der Rezeption lange Schlangen. Bei einer sehr kleinen Rezeption, wo es allenfalls 2 Arbeitsplätze gibt, ist das offensichtlich ein Dauerzustand. Dieses Hotel kann die hohen Preise wohl nur nehmen, weil viele Besucher der Fa. Siemens hier übernachten müssen in Ermangelung von Alternativen!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Mch89!
Bewertet 23. November 2012

Ich war 2 Werktage in diesem Hotel und war eigentlich im großen und ganzem zufrieden. Zufrieden mit dem Empfang die mich sehr freundlich eingecheckt haben. Zufrieden mit den Mitarbeitern der Bar die sehr zuvorkommend waren. Als ich mir ein Schnitzel bestellte, ertönte kurze zeit darauf schon das klopfen aus der Küche, da hab ich mich sehr gefreut denn es ist ja heutzutage leider nicht mehr üblich das man ein frisches Schnitzel bekommt. Es war wirklich gut und sehr zu empfehlen. Die öffentlichen Toiletten waren nicht so toll denn da war ein beißender Geruch. Das war Punkt eins mit dem ich nicht zufrieden war der zweite Punkt fällt wieder auf die Sauberkeit und zwar in meinem Zimmer, denn als ich mich in das Bett legen wollte stellte ich fest das sich in diesem einige Haare befinden allerdings nicht von mir. Das bemängelte ich und mir wurde das Bett von einer netten Dame der Rezeption frisch bezogen. Das ist ein absolutes "no go". Wenn ich einen Betrag und das nicht wenig für ein Zimmer zahle dann will ich ein SAUBERES ZIMMER!!!
Ich hoffe das dies nicht bei mehreren Gästen der fall war.
Am nächsten morgen das Frühstück war sehr reichhaltig und es war alles dabei was man sich wünscht.
Sprich es ist ein Hotel mit sehr guter Lage, frischem essen das sehr gut war und das wichtigste nette Mitarbeiter die noch auf den Gast eingehen.

• Aufenthalt: November 2012
1  Danke, Triptrop12!
Bewertet 9. November 2012

Das nh-Erlangen ist ein typisches Business-Hotel im Viersterne-Segment (mit Parkhaus), ca. 1 km vom Altstadtzentrum Erlangens entfernt, aber quasi direkt neben Rathaus und Stadthalle. Wer dort zu tun hat, tut gut daran, sich gleich hier einzumieten. Freundliches Personal und überdurchschnittliches Frühstücksbuffet fallen positiv aus. Mehr kann man nach einer Nacht nicht beurteilen!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, osserriese!
Bewertet 30. Oktober 2012

Top Hotel in perfekter Lage und leckerem speisenangebot, alle Mitarbeiter Sehr zuvorkommend und freundlich. Ich kann es mit reinem gewissen weiter empfehlen. Das Frühstücksbüffet ist für einen guten Start in den Tag perfekt. Und abends an der Bar kann man bei leckeren Steaks und regionalen Bier den Tag erholsam abschließen und

• Aufenthalt: Oktober 2012
2  Danke, ChrisG51083!