“Kleine Zimmer, sehr kleines Bad” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Creativhotel Luise

Prices are for 1 room, 2 adults
Creativhotel Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creativhotel Luise
3.5 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 10 | 91052 Erlangen, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Angebote & Ankündigungen
Osterspecial 3 Nächte für 2
Nr. 5 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Kleine Zimmer, sehr kleines Bad”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel hat eine schöne Lobby und freundliche Mitarbeiter.
Die Zimmer in dem Hotel sind klein und alles wesentliche ist vorhanden, allerdings sind die Badezimmer wirklich sehr klein, ein wenig mehr Platz wäre sehr schön gewesen.

Aufenthalt Januar 2016
Danke, Gerhard S!

2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Beginnen wir mit dem positiven: das Hotel spendiert eine Flasche Mineralwasser, das finde ich immer sehr positiv.
Das Personal beim Frühstück ist sehr nett und zuvorkommend.
(deshalb gibt es überhaupt einen 2. Stern).
Jetzt der Verbesserungsbedarf: Das Hotel wirbt mit der Wellness-Oase (die tatsächlich ganz ok ist wenn man davon absieht dass aus dem Fitnessbereich die Sportler durch die Glasscheibe direkten Blick in den Nacktbereich in der Sauna haben). Was ich katastrophal und unentschuldbar finde, ist die Weigerung, mir auf ausdrückliche Nachfrage mehr als 2 Handtücher für die Sauna zu geben. Um zu vermeiden, dass beim 2. Saunagang Schweiss aufs Holz kommt braucht man halt mindestens 3 Handtücher (eins braucht man ja noch zum abtrocknen nach dem Duschen).
Die Zimmer sind eher im spartanischen Jugendherbergsstil, aber das passt mit der Anzahl der Sterne und dem Preis und ist damit insgesamt ok.
Und dass der Frühstücksraum buchstäblich "unterirdisch" ist und keine Fenster hat ist auch gewöhnungsbedürftig und lenkt von dem eigentlich gut gemachten bio/ökö-Frühstück etwas ab.

Öko-Features: bzgl Nachhaltigkeit tut das Hotel m.E. das absolute Maximum, dafür Respekt
  • Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, marieetchristian!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2015 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Suite gebucht für unsere Hochzeitsnacht. Es war ein toller Service des Hotels, dass wir das Zimmer romantisch dekoriert vorgefunden haben.

Das Personal war stets freundlich, das Zimmer und auch das Bad waren sauber, das Frühstück war sehr lecker. Ein kleines, weiteres Highlight, dass man beim Frühstücksbuffet verschiedene Tageszeitungen vorfindet und, dass die Lebensmittel Bioqualität haben.

Können wir nur weiterempfehlen! Weiter so!!

Aufenthalt August 2015, Paar
3 Danke, Sandra W!
Creativhotel-Luise, Geschäftsführer von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2015
Liebe Frau w.

wir bedanken und herzlich für diese wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns, dass wir Ihre Hochzeit mit Ihnen feiern konnten und teilhaben durften. Besuchen Sie uns gerne wieder!

Ihr Creativhotel Luise Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2015 über Mobile-Apps

Saubere Zimmer und ein toller Wellnesbereich (da kommt so manches 4 Sterne Etablissement nicht mit) und sehr freundliches Personal runden den insgesamt gelungenen Aufenthalt ab. Man kann im Hotel direkt ein Fahrrad mieten und ist somit in 5 min in der Innenstadt.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und vielseitig.

Aufenthalt Juni 2015, Business
1 Danke, DocDanG!
Creativhotel-Luise, Geschäftsführer von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2015
Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für die überaus lieben Worte! Wir fühlen uns geehrt und sind wirklich stolz darauf, Ihren Aufenthalt so angenehm gestaltet zu haben. Besuchen Sie uns einmal wieder, schöne Grüße aus Erlangen!

Ben Förtsch
Geschäftsführer
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2015 über Mobile-Apps

Wir kommen mehrmals jährlich und freuen uns jedesmal wieder auf 'unser' Hotel. Vom Personal bis zum Gesamtkonzept ist hier ganz einfach alles freundlich. Besonders erwähnenswert ist übrigens das fantastische Frühstück

• Aufenthalt Mai 2015
1 Danke, Relijn!
Creativhotel-Luise, Geschäftsführer von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2015
Guten Tag,

vielen Dank für diese lieben Worte, wir freuen uns auf das nächste Mal! Liebe Grüße aus Erlangen!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2015 über Mobile-Apps

Habe schon öfter hier übernachtet und wurde bisher nie enttäuscht. Fragt man sich zunächst was man sich denn genau unter einem "Creativhotel" vorzustellen hat, muss man einfach auf die vielen Details achten, um sich das Konzept selbst erklären zu können: Fotoausstellungen im Hotel, ein großer Garten (mitten in der Stadt), saisonale Deko an vielen Stellen und das Meiste mit der umweltfreundlichen Philosophie verbunden. Der Hit ist jedes Mal wieder das Frühstücksbuffet. Durch die Aufteilung wirkt es vielleicht erst etwas wenig, aber es ist tatsächlich alles da, was man sich wünscht. Vieles bio oder regional. Die Zimmer sind hübsch, aber sowas ist ja meistens Geschmackssache. Sauber war es bei mir auch immer. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.
Mir gefällt das Konzept, weil es anders ist als in vielen 0-8-15- Kettenhotels, was vielleicht auch daran liegt, dass es familiengeführt ist. Wenn man sich dann noch für umweltfreundliches Reisen interessiert, gibt es in Erlangen keine Alternative :)

Aufenthalt März 2015, Freunde
1 Danke, Franziska H!
Kaiseraugst, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2015

Wenn es mich nach Erlangen verschlägt, dann übernachte ich immer im Creativhotel Luise. Das umweltfreundliche Konzept, das private Ambiente und das leckere Frühstück überzeugen. Die Zimmer sind einfach, aber funktionell ausgestattet. Gerne nutze ich auch den schönen Wellness-Bereich im Keller. Hier kann man nach einem anstrengenden Tag schön entspannen.

Öko-Features: Ich unterstütze das ressourcenschonende Konzept des Hotels. Schön, dass man beim Frühstück viele regionale Produkte zur Auswahl hat.
  • Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
Nr. 16 von 37 in Erlangen
Quality Hotel Erlangen
Quality Hotel Erlangen
Nr. 15 von 37 in Erlangen

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstrasse 10 | 91052 Erlangen, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Erlangen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
Das Creativhotel Luise verwöhnt seine Gäste mit herzlichem Service und der Persönlichkeit eines Familienhotels. Genießen Sie unsere umweltfreundlich ausgestatteten Komfortzimmer im „grünsten“ Hotel Erlangens. Wir verwöhnen Sie gerne mit creativer Gastlichkeit vom leckeren Frühstücksbuffet bis zum entspannenden Aufenthalt in der Wellnessoase. Unser Hotel liegt ruhig und zentrumsnah in Erlangen und bietet Ihnen mit Auto, Bus und Bahn oder Fahrrad kurze Wege in der Metropolregion Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Venere, Weg, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen