“Rundum wohlfühlen”

Creativhotel Luise
Nr. 5 von 36 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 12. April 2014

Nach herben Enttäuschungen in anderen Hotels in Erlangen kann ich diese Hotel wirklich empfehlen. Die Feng Shui Zimmer sind hell und geräumig, das Bad ist groß und komfortabel. Wir haben im ersten Stock gewohnt und hatten einen netten Ausblick auf Bäume.
In die Stadt ist es nur ein kurzer Fußweg, man kann aber auch Räder im Hotel ausleihen, die gut gewartet sind.
Zum Frühstück gibt es ein reichhaltiges Buffet, das auch kurz vor Schluss noch gut aufgefüllt ist. Viele Produkte sind regional und bio. Die Servicekräfte sind sehr freundlich und schnell.

Besonders positiv fanden wir den Service an der Rezeption. Wir hatten einen neuen Koffer liefern lassen, weil einer unserer alten auf dem Hinflug kaputt gegangen war. Er wurde uns zum Zimmer gebracht und der alte anstandslos entsorgt. Leider vermuteten wir, dass wir einen Anhänger am alten Koffer vergessen hatten. 2 Mitarbeiter und die Chefin haben sich am nächsten Morgen darum gekümmert. Das nenne ich kundenfreundlich.

Zimmertipp: Die schönsten und größten Zimmer sind 117 und 118
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Cluck_12!

Bewertet am 30. März 2014

Ich kann dieses Hotel aus meiner Sicht nicht weiterempfehlen. Im Badezimmer habe ich diverse Haare in Badewanne, am Fön und unter dem Waschtisch meines Vorgängers/Vorgängerin vorgefunden. Die Silikonfugen im Bad sind verschimmelt, nach Rücksprache mit anderen Gästen offenbar in mehreren Zimmern. Der Teppichboden ist ekelerregend, da er sehr stark abgenutzt ist und unhygienisch aussieht. Der klägliche Versuch einer netten Dekoration im asiatischen Stil im Zimmer scheitert allein daran, einen zerknitterten Zettel mit Hotelpreisen am rostigen Nagel an der Zimmerwand vorzufinden. Vor dem Hotel gibt es nur sehr eingeschränkt Parkplatzmöglichkeiten und das völlig überteuerte Parkhaus ist absolut eng und nur für Kleinwagen halbwegs komfortabel zu nutzen. Erschwerend kommt hinzu, dass diverser Unrat, der in der Tiefgarage gelagert wird, das Rangieren erschwert. Die Zimmertüren sehen aus, als würde regelmässig eingebrochen werden und die Schlösser funktionieren nicht wirklich gut. Nach der Zimmerreinigung wird das Zimmer nicht abgeschlossen, sondern die Tür nur zugezogen, das erhöht nicht unbedingt das Sicherheitsgefühl der Gäste. Toilettenspülung, Nachttisch, Bedienelemente im Bad sind völlig lächerlich mit einer unansehnlichen Beschriftung versehen, die kaum zu entziffern ist.

Das Gesamtkonzept eines "Bio Hotels" ist nicht annähernd erreicht, zumal das Frühstücksbuffet nicht zu 100% aus biologischen Zutaten besteht, sondern nur Teile davon.

Jegliche Kommentare seitens des Hotels zu dieser objektiven Beurteilung möchte ich mir verbitten! Das Hotel ist völlig überteuert und wird nicht annähernd einem gewissen Mindeststandard an Sauberkeit und Ordnung gerecht.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
6  Danke, Oliver B!
Creativhotel-Luise, Geschäftsführer von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Guten Tag Herr B. ,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback, mit dem wir uns selbstkritisch auseinandergesetzt haben und das uns ein Ansporn ist, das Angebot für unsere Gäste weiter zu verbessern.
Gerne möchten wir noch die anderen Dinge richtig stellen, damit für Sie und für andere Gäste keine Missverständnisse entstehen:

Das „LUISE“ ist kein Bio-Hotel, das „LUISE“ ist ein Öko-Hotel. Die Zielrichtungen dieser beiden Marken haben zwar zahlreiche Schnittmengen, unterscheiden sich jedoch auch in einigen Kriterien. Ökologisch sinnvoll ist z. B., die hochwertigen Zutaten fürs Frühstück – BIO oder nicht, das LUISE bietet beides an – in der Region einzukaufen (was wir im Vordergrund sehen) und nicht von weither heranzuschaffen. Dann sind sie nämlich vielleicht biologisch angebaut, aber überhaupt nicht ökologisch genutzt. Als Öko-Hotel sind wir eines der führenden Hotels in der Branche mit Klimaneutralität, Naturprodukten, Regenwasser, Sonnenenergie Nutzung u.v.m.

So verwenden wir fast ausschließlich Teppiche aus Naturgewebe und nicht aus künstlichen Fasern, bei denen eine Abnutzung zwar schneller zu sehen ist, aber diese dennoch nachweislich gesünder für den Menschen sind. Zudem werden unsere Teppichböden regelmäßig schonend und gründlich gereinigt. Um das Ausbessern kleinerer Schönheitsfehler sind wir aber stets bemüht und haben Ihre Mängel entsprechend beseitig. Wir haben bereits mit einem lokalen Sanitärunternehmen die Fugenerneuerung Ihres und der anderen notwendigen Zimmer veranlasst. Denn wir geben alles, damit sich alle Gäste bei uns richtig wohl und sicher fühlen. Dass auch die beste Feng-Shui-Beratung dies nicht für ausnahmslos alle Gäste garantieren kann, damit müssen wir leben.
Das alte Mobiliar war in der Tiefgarage zeitweise wegen Renovierungsarbeiten dort gelagert, da wir zunächst versuchen diese zu spenden oder zu verschenken, bevor sie entsorgt werden.
Dass die Autos zum Teil größer werden und es in der Tiefgarage etwas enger ist, war beim Bau 1990 leider nicht abzusehen, aber gerne sind wir unseren Gästen beim Einparken behilflich, wenn sie das wünschen. Eine entsprechende Forderung für mehr Parkmöglichkeiten um das Hotel herum haben wir bereits mehrmals an die Stadt Erlangen weitergeleitet.

Die Sicherheit unserer Gäste steht bei uns an erster Stelle, die wir seit 1956 garantieren können. Wir hoffen sehr, wir konnten Ihnen Ihren Unmut etwas lindern und wünschen uns sehr, Sie nochmals begrüßen zu können. Wenden Sie sich auch gerne immer direkt an uns während Ihres Aufenthalts, unsere Mitarbeiter sind stets bemüht Ihre Sorgen und Beschwerden unverzüglich zu beheben.
Wir sind nicht perfekt, aber wir geben Alles damit unsere Gäste mit einem zufriedenen Lächeln aus dem Haus gehen (und sich auf Ihren nächsten Besuch freuen).
Für weitere Info besuchen Sie uns doch auf unsere Homepage: www.hotel-luise.de

Mit freundlichen Grüßen,

Ben Förtsch
Gastgeber und Geschäftsführer
Creativhotel Luise

Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wellness pur. Zimmer mit Sternenhimmel, ich schlief wie im Freien. Das Frühstück nach einer gut verschlafenen Nacht weckt alle Lebensgeister. Alles ist Bio, das Meiste ist Region.
Das Hotel kann ich nur empfehlen! So macht es Freude zu Reisen.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Klaus F!
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Creativhotel Luise liegt günstig am Rande der Erlanger City. Wenn man in die Stadt will, kann man kaufen oder sich ein Fahrrad leihen.
Die Zimmer sind schön. Überraschend ist der Sternenhimmel, der dem Zimmer "unendliche" Weite gibt.
Bemerkenswert ist das Frühstück, alles Bio, reichlich und gut.
Ich wohne dort gerne.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Klaus F!
Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Meineserachtens Bestes Hotel in Erlangen mit super Sauna. Wem der esoterische Einschlag nicht stört ist gut aufgehoben. Frühstück gut leider kostet Omlet extra.

Zimmer sind teilweise etwas klein und auch nicht besonders modern. Betten sind aber bequem.

Netter Service.

Gute Lage.

Aufenthalt: November 2013
3  Danke, Innofreak!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein wunderbares Hotel mit einem Zimmer mit Sternehimmel !!!! Der Aufnethalt war ausgesprochen gut: Das Frühstücks-Buffet war spitze und ließ keine Wünsche offen. Auch diesmal haben wir wieder über www.verwöhnwochenende.de gebucht und müssen feststellen, wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Zimmer war kuschelig, leider war der Ausblick nicht so angenehm, denn man schaute aufgrund der noch nicht vorhandenen Blätter an den Pflanzen auf die Mülltonnen der Nachbarn. Die im Preis enthaltende Sauna war klasse, für den Besuch erhielt man kostenlos Handtücher. Der Saunabereich war klein aber fein. verschiedene Duschen, wie Regenwald- , Pfefferminz- oder Eisdusche rundeten das Angebot von zwei Saunen und einem Dampfbad perfekt ab.
Die "City" von erlangen war fußläufig innerhalb von 20 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anja-und-Juergen!
Creativhotel-Luise, Leiter Gästebetreuung von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Liebe Anja, lieber Jürgen,

es freut uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Es ist für uns großartig so ein Lob zu bekommen, denn wir geben uns mit unserem Frühstück, unsere Gastfreundlichkeit und dem gesamten Hotel sehr Mühe und das machen wir wirklich mit Liebe! Gerne würden wir euch wiedersehen und dann bekommt ihr entweder ein anderes Zimmer oder ihr besucht uns im Sommer, wo das Blattwerk das ganze Hotel in ein grünes Paradies verzaubert!

Euer Creativhotel Team

Bewertet am 19. Juli 2013

Sauberes Hotel, Zimmer etwas altmodisch, aber in Ordnung. Leider war kein Duschbad oder Shampoo am Zimmer oder an der Rezeption zum Verkauf. Musste mir mit der Handseife die Haare waschen. Der Empfang war abends leider etwas unfreundlich, morgens allerdings sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und vielseitig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, KaGati!

Guten Tag,

schön, dass Sie bei uns übernachtet haben! Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese ehrliche Kritik und haben uns dies auch zu Herzen genommen. Unsere Seife im Bad ist ein spezielle Waschseife, die sowohl auf Hand, Haut und Haar ausgerichtet ist. Somit möchten wir nachhaltiger und sparsamer mit diesem Produkt umgeben. Wir haben auf Ihren Kommentar aber nun veranlasst, dass an der Rezeption auch spezielles Haarshampoo erhältlich ist, sollten Sie welches benötigen.
Wir haben auch unsere Personal auf das Unfreundlichsein hingewiesen. Sollten Sie wieder in Erlangen sein, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen und wir hoffen, es noch besser machen zu können!

Ihr Creativhotel Luise Team

Nr. 7 von 36 in Erlangen
Altstadthotel Grauer Wolf
Altstadthotel Grauer Wolf
Nr. 16 von 36 in Erlangen

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstraße 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Erlangen
Preisklasse: 117€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
Das Creativhotel Luise verwöhnt seine Gäste mit herzlichem Service und der Persönlichkeit eines Familienhotels. Genießen Sie unsere umweltfreundlich ausgestatteten Komfortzimmer im „grünsten“ Hotel Erlangens. Wir verwöhnen Sie gerne mit creativer Gastlichkeit vom leckeren Frühstücksbuffet bis zum entspannenden Aufenthalt in der Wellnessoase. Unser Hotel liegt ruhig und zentrumsnah in Erlangen und bietet Ihnen mit Auto, Bus und Bahn oder Fahrrad kurze Wege in der Metropolregion Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen