“Super” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013 über Mobile-Apps

Meineserachtens Bestes Hotel in Erlangen mit super Sauna. Wem der esoterische Einschlag nicht stört ist gut aufgehoben. Frühstück gut leider kostet Omlet extra.

Zimmer sind teilweise etwas klein und auch nicht besonders modern. Betten sind aber bequem.

Netter Service.

Gute Lage.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Innofreak!

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein wunderbares Hotel mit einem Zimmer mit Sternehimmel !!!! Der Aufnethalt war ausgesprochen gut: Das Frühstücks-Buffet war spitze und ließ keine Wünsche offen. Auch diesmal haben wir wieder über www.verwöhnwochenende.de gebucht und müssen feststellen, wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Zimmer war kuschelig, leider war der Ausblick nicht so angenehm, denn man schaute aufgrund der noch nicht vorhandenen Blätter an den Pflanzen auf die Mülltonnen der Nachbarn. Die im Preis enthaltende Sauna war klasse, für den Besuch erhielt man kostenlos Handtücher. Der Saunabereich war klein aber fein. verschiedene Duschen, wie Regenwald- , Pfefferminz- oder Eisdusche rundeten das Angebot von zwei Saunen und einem Dampfbad perfekt ab.
Die "City" von erlangen war fußläufig innerhalb von 20 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, AnjaundJuergen!
Creativhotel-Luise, Leiter Gästebetreuung von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Liebe Anja, lieber Jürgen,

es freut uns sehr, dass es Euch so gut gefallen hat! Es ist für uns großartig so ein Lob zu bekommen, denn wir geben uns mit unserem Frühstück, unsere Gastfreundlichkeit und dem gesamten Hotel sehr Mühe und das machen wir wirklich mit Liebe! Gerne würden wir euch wiedersehen und dann bekommt ihr entweder ein anderes Zimmer oder ihr besucht uns im Sommer, wo das Blattwerk das ganze Hotel in ein grünes Paradies verzaubert!

Euer Creativhotel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Sauberes Hotel, Zimmer etwas altmodisch, aber in Ordnung. Leider war kein Duschbad oder Shampoo am Zimmer oder an der Rezeption zum Verkauf. Musste mir mit der Handseife die Haare waschen. Der Empfang war abends leider etwas unfreundlich, morgens allerdings sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, KaGati!
Guten Tag,

schön, dass Sie bei uns übernachtet haben! Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese ehrliche Kritik und haben uns dies auch zu Herzen genommen. Unsere Seife im Bad ist ein spezielle Waschseife, die sowohl auf Hand, Haut und Haar ausgerichtet ist. Somit möchten wir nachhaltiger und sparsamer mit diesem Produkt umgeben. Wir haben auf Ihren Kommentar aber nun veranlasst, dass an der Rezeption auch spezielles Haarshampoo erhältlich ist, sollten Sie welches benötigen.
Wir haben auch unsere Personal auf das Unfreundlichsein hingewiesen. Sollten Sie wieder in Erlangen sein, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen und wir hoffen, es noch besser machen zu können!

Ihr Creativhotel Luise Team
Pittsburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Für Geschäftsreisen von einem US-Amerikaner empfohlen. Das Hotel ist sehr sauber und gemütlich. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Junior-Suiten sind hervorragend, die normalen Zimmer gut, aber die haben dann nur kleine (Doppel-)Betten. Auf dem Fernseher hat man viele englischsprachige Kanäle zur Auswahl, sogar ein paar mit Spielfilmen. Gäste, die nur Englisch sprechen, sollten sich an Joe wenden, der kann alle Fragen beantworten. Das Frühstück ist gut, und der Tee in der Lobby ist eine nette Geste. Die SB-Wäscheautomaten sind okay, aber man kann auch ohne Weiteres nach einer Wäscherei in der Nähe fragen. Dieses Hotel ist für Geschäftsreisen nach Erlangen unsere erste Wahl. Ich glaube, es gibt hier nur kabelgebundene Internetanschlüsse.

Danke, Mr_Spark_Family!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gutes Hotel, Zimmer zwar etwas altmodisch aber sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich.
Das Beste ist meiner Meinung nach aber die tolle Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Vitalsauna und türkischem Dampfbad. Sehr geschmackvoll gestaltet und in perfektem Zustand. Es gibt eine "Erlebnisdusche" mit heißem Wasser, kaltem Nebel, ätherischen Ölen und wechselnder Beleuchtung. Macht Spaß! Man kann für kleines Geld Fahrräder leihen um damit z.B. in die Innenstadt zu radeln.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 Danke, Jan B!
Sinop, Turkey
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Für eine 3-Tages-Reise nach Erlangen war ich hier, das Hotel Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist eine Art grünes Hotel mit Recycling-Papier, nachgefülltem Shampoo und natürlichem Frühstück mit einigen herrlichen Kräuter-Tees! und es ist kostenlos, :) Der einzig negative Kommentar wäre, dass es kein Wi-Fi in den Zimmern gibt, sondern nur LAN-Buchsen. Und wenn Sie wegen Geschäften mit Siemens kommen, Siemens ist nur 1 Minute oder weniger vom Hotel entfernt :)

Danke, Kemal B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück, Wellness-Bereich UND (für mich das Auswahlkriterium bei der Hotelsuche in Erlangen): CO2 Neutral. Man merkt das z.B. bei der Toilettenspülung mit Regenwasser, einer Solarstromanlage auf dem Dach (in der Lobby informiert (leider etwas versteckt) ein Display über die Leistung der Anlage), und Zertifikaten zum Ausgleich.
Viele kleine Details machen das Hotel wirklich liebenswert. So z.B. die leuchtende Sternendecke über dem Bett, der schöne Garten, der Fahrradverleih, etc.
Das Bad und das Zimmer war sauber.
Dennoch von mir nur 4 von 5 Punkten, da ich das Gebäude als sehr hellhörig empfunden habe. Das kleine Kind im Zimmer unter uns war deutlich zu hören. Mir persönlich haben auch die Verdunkelungsvorhänge nicht gereicht, da sie über Eck nicht völlig abgedunkelt haben. Rollos gibt es keine (vielleicht auch besser bei der Hellhörigkeit :-) ).
Die Zimmergestaltung (Möbel) war nicht ganz mein Stil. Die Ledersessel rochen unangenehm (evtl. kein echtes Leder sondern irgendwas künstliches), Bett, Konsole, und Schreibtisch in polierten Holz mit 80er US-Charm. Naturbelassenes Holz würde auch besser zum grünen Image des Hotels passen.
Und was auch nicht geht: eine Glastür (immerhin matt) zum Badezimmer. Nachts ist das ganze Zimmer erleuchtet und der Partner wach, und auch wenn das Glas matt fühlte ich mich beobachtet auf dem stillen Örtchen ;-/

• Aufenthalt September 2011, Paar
Zeitwohnhaus Suite Hotel & Serviced Apartments
Rokokohaus Hotel
Rokokohaus Hotel
Nr. 9 von 37 in Erlangen

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Unternehmen: Creativhotel Luise
Anschrift: Sophienstr. 10 | 91052 Erlangen, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
Das Creativhotel Luise verwöhnt seine Gäste mit herzlichem Service und der Persönlichkeit eines Familienhotels. Genießen Sie unsere umweltfreundlich ausgestatteten Komfortzimmer im „grünsten“ Hotel Erlangens. Wir verwöhnen Sie gerne mit creativer Gastlichkeit vom leckeren Frühstücksbuffet bis zum entspannenden Aufenthalt in der Wellnessoase. Unser Hotel liegt ruhig und zentrumsnah in Erlangen und bietet Ihnen mit Auto, Bus und Bahn oder Fahrrad kurze Wege in der Metropolregion Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Priceline, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen