“Sehr schöne Hotel ” 4 von fünf Punkten

Nr. 11 von 38 Hotels in Erlangen
Erlangen, Deutschland
“Sehr schöne Hotel ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt im Zentrum von Erlangen, so daß man fast aus der Haustür fällt und direkt im Geschehen ist. Die Verkehrsanbindung ist sehr von Vorteil, da der Hauptbahnhof Erlangen und der Busbahnhof direkt 50 m vom Hotel entfernt liegt, also keine großartige komplizierte Suche, falls man mit dem Zug anreist.
Wir wurden freundlich von der Chefin des Hauses empfangen. Sie gab uns Tipps und Informationen über Besichtigungstouren nach Nürnberg und Bamberg inkl. Herraussuchen der dafür zuständigen Bahnverbindungen.
Die Zimmer sind nicht luxuriös ausgestattet aber sauber und die Bäder sind (wie uns die Chefin verraten hat) - garade erst neu saniert wurden. Man könnte dank des kostenfreien Wifi abends noch am Schreibtisch arbeiten.
Das Frühstück am nächsten morgen überraschte uns total - aufgetischt wurde wie in einem 5-Sterne-Haus.
Da meine Frau und ich beruflich viel reisen, können wir das wahrhaftig einschätzen.
Wir waren sehr zufrieden und auch sehr positiv überrascht, daß so ein kleines privat geführtes Haus ohne Sterne uns so beeindrucken konnte.
Man kann das Hotel empfehlen und wir werden irgendwann auch wieder kommen.

, sauber, hervorragendes Frühstücksbuffet, freundliche und nette Chefin ,was will man mehr?
Ich habe meinen 3 tägigen Aufenthalt genossen und kann das Hotel Central nur weiterempfehlen

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Cngzglt!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Super gelegen - Bahnhof in Sichtweite, alles in Erlangen "City" gut fußläufig erreichbar -, ruhig + sauber, gutes Frühstück, Chefin super-nett und hilfsbereit, was will man mehr? Hier würde ich in Erlangen immer wieder gern wohnen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Ingrid R!
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Chefin ist eine taffe Frau, sehr herzlich! Ihre Art muss man nicht mögen, ist aber einfach nur ehrlich und wenn auch gewöhnungsbedürftig. Dunnhäutig braucht man da nicht sein.Aber sie ist so und wenn man sich dran gewöhnt hat passt es total. Ambiente ist sehr gepflegt, Bäder nicht der Hit, weil alt, aber sauber. Frühstück ist Super. Geschlafen haben wir prima. Liegt sehr zentral. Alles in Allem, wir kommen sehr gerne wieder!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Zora2245!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Einfach ein gutes Hotel im Zentrum von Erlangen. Es ist nahe am Bahnhof (aber Sie werden kaum von den Zügen gestört) und leicht zu erreichen. Die Zimmer sind adäquat und sauber, die Betten komfortabel und zum Frühstück gibt es ein großzügiges Buffet. Gegen eine zusätzliche Gebühr steht auch ein Parkhaus zur Verfügung. Wenn ich in Erlangen bin und Gäste empfange, empfehle ich stets dieses Hotel. Für eine 3-Sterne-Hotel finde ich es ziemlich gut.

Danke, GemmaViva!
Ismaning, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2012

Kleines Hotel nahe am Bahnhof, zentrumsnah mit familiären Touch.
Das Frühstück ist ein Highlight: Sehr abwechslungsreich und lecker. Geschlafen habe ich so gut wie selten, wobei das Austesten der nahen Gastromie daran sicherlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil hatte...
Das Zimmer war ruhig und sauber, das Bad funktional, allerdings etwas in die Jahre gekommen. Da der Chefin - einer burschikosen Frau mit Herz - das Hotel nicht selbst gehört, ein Tipp für deren Vermieter: Ihm (dem Bad) würde eine Renovierung guttun.

Insgesamt: Empfehlenswert und ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, Roland B!
Österreich, Oberösterreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Älteres Hotel, in einer Nebenstraße, mit kleiner Parkgarage, wo viel Feingefühl notwendig ist. Wenn man auf die Bergkirchweih geht optimal, da bekommt man beim Zurückkommen nicht so viel mit. Ansonsten in der Fußgängerzone gelegen, innen sollten die Zimmer einmal überholt werden, erscheinen schon älter. Das Frühstück war gut. Preis-/Leistungsverhältnis ist gegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Rene_Tester!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

Die Chefin ist ziemlich unwirsch im Ton.
Das Frühstück ist sehr gut, die Zimmer sind soweit okay, fast alles soweit sauber und funktionstüchtig, allerdings Schimmelspuren im Bad.
Preis- Leistungverhältnis sonst gut. In einer ruhigen, wenn auch etwas schäbigen und finsteren Nebenstraße gelegenes kleines Hotel, in dem man akustisch und vor den wenigen anderen Gästen weitgehend seine Ruhe hat.

• Aufenthalt März 2012, Business
Hotel Bayerischer Hof Erlangen
Boutique Hotel Villa Soy
Boutique Hotel Villa Soy
Nr. 33 von 38 in Erlangen

Sie waren bereits im Hotel Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Central

Unternehmen: Hotel Central
Anschrift: Westliche Stadtmauerstr. 12, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 11 von 38 Hotels in Erlangen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Central Erlangen