“Guter Italiener”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Mai 2011

Das Ristorante Bruno liegt inmitten der reizvollen Altstadt von Erlangen (Parkplatzmangel allerdings inbegriffen). Die für die italienische Küche nromale Speisekarte (Vorspeisen, Primi Piatti, Pasta etc.) wird angereichert durch saisonnale Köstlichkeiten. Wir bestellten Schmetterlings-Pasta mit Spargel und Krabben, "Tris-Di-Pasta" und "Sogliola-Mugnaia und waren nicht begeistert, aber sehr angetan. Das abschliessende Tiramisu entsprach den nicht ausufernden Erwartungen. Mit dem Wein hatten wir etwas Pech, der Rosé zeigte eine leicht faulige Note, wurde allerdings anstandlos gegen einen Chianti ausgetauscht. Das "Bruno" zählt sicherlich zu den guten Restaurants in Erlangen und bewegt sich im Mittelfeld.

1  Danke, Trainingspartner!

Bewertet 15. April 2011

Beim "Bruno" in der Schiffsstraße in Erlangen, wie ihn viele nennen, kann man es sich gut gehen lassen. Egal ob im Winter innen oder im Sommer an der Straße draußen, das Essen schmeckt einfach und das Ambiente ist wirklich nett - wenn man dort noch nicht war (vor allem wenn man in Erlangen lebt!), hat man definitiv was verpasst!

2  Danke, ikk0!
Bewertet 28. Januar 2011

Das Restaurant liegt günstig in der Erlanger Innenstadt nahe dem Theaterplatz. Parkplätze sind in der Nähe ausreichend vorhanden.
Wir waren kürzlich mit einer größeren Gruppe in diesem Lokal und können weder absolut Schlechtes noch besonders Gutes berichten. Die Antipasti waren frisch und haben gut geschmeckt, sehr lecker auch das Brot, das frisch gebacken und lauwarm auf den Tisch kam. Die Pizza war durchschnittlich und den Nudeln hätte etwas mehr Sauce gut getan.
Der Service war durchschnittlich, das Ambiente ganz nett. Im Sommer ist der Aufenthalt im Freien sicher empfehlenswert.

2  Danke, neutralino!
Bewertet 7. Januar 2011

Wir waren bislang zweimal bei Bruno. Das erste Mal im Sommer, wo wir draußen saßen. Bei nicht allzuviel Gästen mussten wir ca. 20 Minuten warten, bis uns ein Kellner endlich die Karte brachte. Die Pizza war ok, aber nichts besonderes.

Im Dezember gaben wir Bruno noch eine Chance. Der Service war dieses Mal besser. Jedoch hat der Pizzabaecker wohl vergessen, die Salami bereits vor dem Backen auf die Pizza zu legen. Die Pizza kam jedenfalls mit kalten Salamischeiben, die oben auf der Pizza lagen, bei mir an. Auf meine Nachfrage hieß es lediglich, es müsse so sein, da die Salami sonst ihren Geschmack verlieren würde. Ca.3 Minuten später brachte der Kellner einige warme Salamischeiben aus dem Pizzaofen...

2  Danke, Garfield_Advisor!
Bewertet 3. Januar 2011

Die Pizzeria liegt in guter Lage in der Erlanger Innenstadt. Im Sommer kann man draußen an der Schiffstraße sitzen. Die Karte ist umfangreich und die Preise moderat.
Dies sind jedoch aus meiner Sicht, die größten Vorteile, die das Lokal bieten kann. Bei beiden Besuchen, die ich dort machte, war die Pizza nur mittelmäßig und der Service verbesserungswürdig. Im Sommer hatten wir gerade noch den letzten Tisch im Außenbereich ergattert und mussten die Kellner mehrfach auf uns Aufmerksam machen, damit wir bedient wurden. Im Winter im Innenbereich war der Service immer noch langsam, aber etwas besser.

1  Danke, schwedentiger!

Reisende, die sich Ristorante Pizzeria Bruno angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erlangen, Mittelfranken

Sie waren bereits im Ristorante Pizzeria Bruno? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!