“Lecker ”

Platz Nr. 36 von 334 Restaurants in Erlangen
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute Karpfenfilet und Zanderfilet gegessen. Beides sehr lecker. Das Karpfenfilet war frittiert. Ich hatte etwas anderes erwartet, war aber sehr lecker. Der Kellner hat uns erklärt wie die Gräten entfernt werden. Wir konnten uns später live die kleine Maschine ansehen. Das beste: Die Fische werden frisch aus dem Becken gefischt und na wie soll ich es sagen, totgestreichelt.

1  Danke, einkaufwagenchip!

Bewertet 17. März 2018

Schönes, traditionelles Lokal. Gemütlich eingerichtet. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und hatten einen ganzen Waller im Wurzelsud bestellt. Alles hat perfekt geklappt und das Essen war super. Als "Gruß aus der Küche" gabs zudem für jeden etwas Wallerleber. Man kann das Lokal einfach nur weiter empfehlen.

1  Danke, Joachim S!
Bewertet 22. Januar 2018

Im rustikal eingerichtet Lokal mit niedrigen Decken bekommt man vorzügliche Fischgerichte. Besonders zu empfehlen die fränkischen Karpfen. Und die Forellen sind eine wahre Gaumenfreude.
Nicht versäumen sollte man, den Endivien- und den Kartoffelsalat zu kosten!

1  Danke, wortsetzer!
Bewertet 27. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir trafen uns mit der Familie in kleiner Runde zum Karpfenessen und waren das erste Mal beim Nutzel.

Das Essen:
Wir hatten die Fischsuppe, die mit einer der besten Suppen war die ich je gegessen habe. Abgerundet mit Sherry kamen die leckeren Fischstücke sehr gut zur Geltung!
Die Leberknödelsuppe war ebenfalls ausgezeichnet.

Ich kann allen den Indiviensalat sehr empfehlen, dass passt gemeinsam mit dem Kartoffelsalat auch gut zu dem hervorragenden Karpfen. (Vor unserer Abreise durften wir auch kurz in die Fischbecken spechten - mehr frische geht nicht.)

By the way: Beim Karpfenfilet bekommt man die Flossen auf dem Teller mitgeliefert.

Das Bier war sehr lecker, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern, was ich einmal als gutes Zeichen aufasse!

Der Service war wirklich entzückend, schnell (es war aber nicht ganz voll) und ausgesprochen Gastfreundlich, was heute ja oft gar nicht mehr der Fall ist.

Fazit:
Kurz und knapp: H I N G E H E N !!!

1  Danke, Stoffel S!
Bewertet 25. Dezember 2017

Ein gemütlicher, authentisch eingerichteter Landgasthof, wo es den besten Karpfen gibt. Man kann auswählen, ob der Fisch klein oder groß sein soll und bezahlt nach Gewicht des Fisches. Unschlagbar ist auch der dazu gereichte Kartoffel-Salat. Noch nie einen besseren gegessen, daher werden es jedes Mal 2 Portionen Salat. Das Service ist sehr gut und sehr freundlich. Beim jährlichen Winterbesuch in Nürnberg ein Fixpunkt.
Vorreservierung unbedingt zu empfehlen, da der Landgasthof sehr gut besucht ist. Authentisch ist es dort auch, weil fast ausschließlich Einheimische zu Gast sind.

Danke, EviOz!