“Kleines, aber feines Restaurant” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 31 von 313 Restaurants in Erlangen
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Erlangen
“Kleines, aber feines Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Am Altstädter Kirchenplatz inmitten des Barockemsembels liegt das kleine Restaurant Basilikum. Eingerichtet in mediterranen Farben kann man hier einen gemütlichen Abend bei sehr gutem, frisch zubereitetem Essen verbringen. Besonders schön sind die beiden Tische am Fenster mit Blick auf die Barockhäuser .Im Sommer wird auch draussen serviert. Eine gute Getränkekarte rundet das Essen ab. Parkmöglichkeiten gibt es im Umkreis von 100 bis 200 Metern.

Ambiente
      Essen
1 Danke, jafrinchen!

Nürnberg
“Mein absolutes Lieblingsrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Seit einigen Jahren schon, besuche ich regelmäßig das Restaurant Basilikum im Herzen der Erlanger Altstadt. Das Essen ist hervorragend, den passenden Wein dazu lasse ich mir vom Koch und Chef Stefan Unger gerne empfehlen. Insbesondere, wenn es das Wetter erlaubt, einen Tisch drausen auf dem Altstadter Kirchplatz zu ergattern, ist ein wunderschönes -nicht nur kulinarisches- Erlebnis. Sehr empfehlenswert, ein Restaurant mit viel Charme, natürlich hat es auch seinen Preis. Reservierung empfohlen!

Ambiente
      Essen