“Billig, aber nicht preiswert”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Gasthof König Humbert

Gasthof König Humbert
Nr. 34 von 36 Hotels in Erlangen
Marburg, Deutschland
“Billig, aber nicht preiswert”
Bewertet am 25. Januar 2014

Positiv: günstige Lage, 2 min zu Fuß bis in die Fußgängerzone. Kostenloses WLAN.

Negativ: abgewohntes Zimmer: der Putz bröckelt an der Heizung ab, die Wände haben deutliche Spuren der Gäste der letzten Jahre. Es gab nicht einmal eine Lampe am Bett oder einen Lichtschalter für die Deckenbeleuchtung. Das Zimmer war extrem hellhörig, jedes Geräsuch der anderen Gäste ist durchgedrungen. Aus dem Waschbecken kam erstmal literweise braunes Wasser.
Das Frühstück war einfach, aber ordentlich. Es gibt lediglich Filterkaffe/Tee, keinen Cappucciono/Macchiato. Völlig lieblos zusammengestellte, alte Inneneinrichtung.
Fazit: für 65€ inkl. Frühstück habe ich in Jugendherbergen schon besser übernachtet. Völlig überteuert für das Geleistete.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Felix B!

Familien
Gudow, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2013

Dieser Gasthof ist zentral gelegen, bietet günstige, ordentlich ausgestattete Zimmer, gratis-WLAN und ein einfaches Frühstück. Soweit so gut. Was gar nicht geht, ist der Geräuschpegel, sowohl von der Straßenkreuzung als auch durch die dünnen Wände. Meine Zimmernachbarn unterhielten sich ganz normal in Zimmerlautstärke und ich konnte jedes Wort verstehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Martin J!
Klagenfurt, Österreich
Bewertet am 9. Februar 2013

Die Lage ist zentrumsnah; zwar direkt an einer viel befahrenen Kreuzung, der Strassenlärm war aber nicht wirklich störend (wir haben bestens geschlafen). Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber ausreichend. Unser Eckzimmer war sehr geräumig, im Bad allerdings nur Platz für eine Person. Sehr sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit (was für Franken schon etwas besonderes ist!).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, chatnoir48!
Bewertet am 28. Januar 2012

49 Euro inklusive Frühstück, zentral gelegen. Was kann und darf man dafür erwarten? Das Hotel ist eher einfach gehalten. Das Zimmer war sauber. Ebenso Dusche und Toilette. Leider ist die angrenzende Straße recht laut, da in Erlangen ab 20 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt werden, ist das eher nebensächlich. Fernsehempfang ist bescheiden, nur wenige Programme, kein Satelittenfernsehen. Größte Manko: Kein Aufzug. Das Frühstück ist für 5 Eur völlig in Ordnung: O-Saft (Tüte),Marmelade, Brötchen, Wurst, Käse und Rührei, gekochte Eiers. Kaffee ist in Ordnung. Teppichboden im Treppenhaus und Fluren bedarf einer Auswechselung.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Wolfgang E!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wer eine Reise in die Vergangenheit tätigen möchte, ist hier genau richtig.
Vom ersten Tag an war es ein Qual und man versucht solange abends sich in der Stadt aufzuhalten, nur um die Zeit im Hotel zu reduzieren.
Der Gasthof weiß schon, warum Sie für die Zimmer Vorkasse verlangen....sonst würde jeder nach der ersten Nacht wieder flüchten.
Das Frühstück war auch ein Witz, Aufbackbrötchen, portionierten Orangensaft und sonst auch nicht wirklich appetitlich...
Diesen Gasthof würd ich niemanden empfehlen.

Zimmertipp: 100 Meter weiter ist der Bayerische Hof
  • Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Michael M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Erlangen.

Bewertet am 19. Mai 2011

Ein sehr sauberes Haus, mit sehr, sehr gutem Essen. Das freundliche Personal hat mir jeden Wunsch erfüllen können.Die Sauberkeit lag weit über meinen Erwartungen für den günstigen Zimmerpreis. Das Essen ist hervorragend gewesen, und eine kleine Unterhaltung ist auch drin gewesen. Ich bin begeistert und komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, Mpower1402!
Münster
Bewertet am 12. Dezember 2010

Ich hatte ein gutes und ruhiges Zimmer, und konnte mich auf das freundliche und zuverlässige Personal verlassen. Manchmal war es nachtsüber ein bisschen unruhig. Ich würde empfehlen, einen Nachtconcièrge einzustellen. Man würde sich sicherer fühlen.
Ausserdem finde ich €8 pro Stunde für den Internet Anschluss etwa übertrieben. Es billiger zu machen, wäre es besser.
Sonst, war alles perfekt!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
La Brasserie
La Brasserie
Nr. 31 von 36 in Erlangen
Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Sie waren bereits im Gasthof König Humbert? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof König Humbert

Unternehmen: Gasthof König Humbert
Anschrift: Schuhstr. 21, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 34 von 36 Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Gasthof König Humbert 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof König Humbert daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof König Humbert Erlangen