“Super Bewirtung”

Gasthaus Zum tapferen Bayern
Platz Nr. 36 von 304 Restaurants in Erlangen
Preisbereich: 9 $ - 24 $
Beschreibung: Seit 2014 bringen wir die fränkische Küche ins Herz der Erlanger Innenstadt. Das traditionsreiche Gasthaus bietet Mahlzeiten für den kleinen und großen Hunger.
Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Wir suchten ein Lokal zum Mittagessen, da stand der Chef persönlich vorm Lokal und machte Werbung. Da gingen wir gern rein. Schöne Einrichtung. Gute Auswahl in der Speisekarte. Wir bestellten kleine Gerichte was für uns normale Portionen waren. 2xGyros und für mich 1x Gyros mit Metaxa und Käse überbacken. Fand ich top. Preis/Leistung fand ich gut. Der Chef war für Spass zu haben. Sehr zu empfehlen die Location. Kommen gern wieder

Der Inhaber ist nicht ohne Erfahrung. Er hatte lt. seinen Angaben zuvor 30 Jahre in Nürnberg ein Restaurant.

3  Danke, germantrotter!

Bewertet 12. September 2020

Nun also griechische Küche im Tapferen Bayern !

Erwartungsfroh begaben wir ( meine Frau und ich ) uns an einem Freitag zum Mittagessen in den Tapferen Bayern .
Das Lokal war uns schon unter dem Vorgänger bekannt und wurde nicht großartig umgestaltet - war auch nicht nötig .
War nicht viel los zur Mittagsstunde , so daß wir nahezu die ungeteilte Aufmerksamkeit der Wirtsleute genossen und auch zusehen konnten , wie frische Salate und Gemüse angeliefert wurden .
Macht einen guten Eindruck .

Zum Essen bestellten wir gemischte Platten , eine mit Gyros und Calamari die andere mit Gyros und Souvlaki , dazu Butterreis oder Pommes sowie Tsatsiki und ein kleiner gemischter Salat .
Das Gyros war knusprig , vollendet gewürzt und sehr schmackhaft . Souvlaki und Calamares konnten ebenfalls überzeugen .
Lobenswert herausgestellt werden sollte der Salat , der nicht zu sauer ( wie so oft in der griechischen Küche ) sondern sehr lecker war .
Insgesamt ergibt sich hier ein sehr rundes Bild .

Preislich liegen wir hier im Mittelfeld , was in Anbetracht der Qualität absolut in Ordnung geht .
Der Service ist aufmerksam und um des Gastes Wohl bemüht .

Fußnote : natürlich gibt's auch bei Kosta den obligatorischen Ouzo .
Allerdings nicht die 08/15-Ware für Gäste sondern einen wirklich wohlschmeckenden !

Das weinende Auge : vermißt den schönen Biergarten im Innenhof .
Das lachende Auge : freut sich , daß auf der Theke eine ziemliche Akkumulation an Salz- und Pfeffermühlen auf ihren Einsatz wartet , der aktuell nicht sein darf .

Fazit : Wir werden uns wiedersehen .

3  Danke, Barwalker!
Bewertet 10. September 2020

Sehr gute griechische Küche. Preiswert und große Portionen.
Günstige Mittagskarte. Und ein sehr freundlicher, engagierter Gastwirt..mit 30jähriger Erfahrung, der auch Sonderwünsche erfüllt.

4  Danke, Hunger3000!
Bewertet 10. September 2020

Alles super - wunderbare Küche und Service - frischer Wind also !!!
Ein so nettes Team und gute Küche - die Türe ist immer offen, das wissen alle Gäste zu schätzen ...

4  Danke, seifertbarbara!
Bewertet 19. Juli 2020

... heute (So. 19.07.2020) besteht ein letztes Mal die Gelegenheit, das Essen, das nette Personal und das angenehme Ambiente im Tapferen Bayern zu geniessen. Die Gaststätte am Beginn der Erlanger Fußgängerzone schließt heute Abend ihre Pforten. Die CoronaKrise und der umfassende Um- und Neubau des Rückgebäudes bedeuten das wirtschaftliche Aus, denn die drei auf dem Gehsteig vor dem Haus aufgestellten Tische sind nur ein schwacher Ersatz . Vorbei die gemütlichen Abende im kleinen HinterhofBiergarten. Aus und vorbei das nette Gespräch mit dem Personal, dass immer ein freundliches Wort für die Gäste übrig hatte. Wir werden Sarahs fröhliche Lacher vermissen, die unüberhört durch die Gasträume und den Biergarten flogen. Wir werden die leckeren Speisen genauso vermissen wie die gute Auswahl an Getränken. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an die Familie Bichler für die gute Zeit im Tapferen Bayern und wünschen alles Gute für die noch ungewisse Zukunft. Sollte es etwas Neues geben, eine neue Gaststätte oder ein neus Restaurant!? Wir wären gerne wieder Eure Stammgäste! Bleibt gesund! Heinz und Marion O.

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, Tellergucker!

Reisende, die sich Gasthaus Zum tapferen Bayern angesehen haben, interessierten sich auch für:

Erlangen, Mittelfranken

Sie waren bereits im Gasthaus Zum tapferen Bayern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!