“Leckeres Essen, auch als Partyservice”
Bewertung zu Ipiros

Ipiros
Platz Nr. 61 von 334 Restaurants in Erlangen
Küche: griechisch
Bewertet 13. August 2015

Als Partyservice habe ich schon öfter aus dem Ipiros gegessen, tolle Platten mit allem, was man sich von einem griechischen Buffett wünscht. Hat den Vorteil, dass man nicht so lange warten muss. Abends dauert es manchmal schon lange, bis das Essen kommt, aber man merkt immer, dass der Service sich sehr bemüht. Man sitzt ja auch sehr nett.

Danke, Ute90!

Bewertet 6. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ein Tip für alle die lieber mehrere kleine Gerichte essen wollen, als ein großes.
Netter Service und die Preise sind angemessen.

Danke, Anita_25T!
Bewertet 18. Juni 2014

War mit Freunden im Ipiros essen ! Einfach nur genial und wie im Urlaub ! Alles was das Herz begehrt und wundervoll zubereitet !
Matula und ihr Team machen einen genialen Job und sind nur zu empfehlen.
Ipiros ist DAS Griechische Restaurant to go in Erlangen !
Barbara Grunder , Grindelwald/Schweiz

• Ambiente
Danke, hippoGrindelwald!
Bewertet 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren spontan bei diesem Griechen. Erstaunt waren wir als uns mitgeteilt wurde dass alles in Form von tapas serviert wird. Wir haben alles mögliche bestellt, salat, knoblauchbrot, Fleisch und es war wirklich alles sehr lecker und es ging schnell. Mit Zwiebeln wird dort nicht gespart, deshalb haben wir diese direkt abbestellt. Service war nett, nur metaxa Sauce gab es nicht.

Danke, Katja9884!
Bewertet 2. März 2013

An diesem Restaurant sind wir schon oft einfach vorbeigefahren. Aufmerksam darauf wurden wir eigentlich so richtig erst durch die Berichterstattung zur VOX-Fernsehsendung „Die Küchenchefs“ (Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Ralf Zacherl) über dieses Restaurant (Sendung vom 27.01.2013). Wir haben die Sendung zwar nicht gesehen, aber darüber gelesen. Außen an der Speisekarte ist der Aufkleber "von den Küchenchefs empfohlen" angebracht.
Und in gewisser Weise kann man die Anregungen der Küchenchefs spüren.
Der Service war außergewöhnlich, die Speisen und die Besonderheit der griechischen Meze (wie Tapas) wurden erklärt, man stellt sich aus verschiedenen Kleinigkeiten ein sehr gutes Essen zusammen.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, das Essen war sehr gut. Besonders geschmeckt haben uns der Oktopus-Salat und die Kalamaris-Pfanne (laut Karte jeden Mittwoch und dann so lange der Vorrat reicht).
Die Preise sind ok (bis gerade noch ok), aber schließlich wird man wie bei den meisten griechischen Restaurants nach dem Essen noch auf einen Ouzo eingeladen.
Mit der griechischen Hintergrundmusik haben wir uns in diesem gemütlichen Restaurant wie bei einem kurzen Urlaub gefühlt – ein schöner Abend.
Wir wollen schon bald wiederkommen.
Unsere Bestellung: Radler (0,5 l = € 2,60), Makedonikos (griechischer Weisswein, 0,2 l = € 3,40), Gurkensalat, Oktopus-Salat (kalt), Kalamaris-Pfanne, Pommes Frites, Gyros, Souvlaki (jeweils 1 Fleischspiess).

• Ambiente
1  Danke, hotel8more!