“Griechisch mal anders...” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 144 von 261 Restaurants in Erlangen
Küche: griechisch
“Griechisch mal anders...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren spontan bei diesem Griechen. Erstaunt waren wir als uns mitgeteilt wurde dass alles in Form von tapas serviert wird. Wir haben alles mögliche bestellt, salat, knoblauchbrot, Fleisch und es war wirklich alles sehr lecker und es ging schnell. Mit Zwiebeln wird dort nicht gespart, deshalb haben wir diese direkt abbestellt. Service war nett, nur metaxa Sauce gab es nicht.

Danke, Katja9884!

Germany
“"von den Küchenchefs empfohlen" - und von uns auch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

An diesem Restaurant sind wir schon oft einfach vorbeigefahren. Aufmerksam darauf wurden wir eigentlich so richtig erst durch die Berichterstattung zur VOX-Fernsehsendung „Die Küchenchefs“ (Mario Kotaska, Martin Baudrexel, Ralf Zacherl) über dieses Restaurant (Sendung vom 27.01.2013). Wir haben die Sendung zwar nicht gesehen, aber darüber gelesen. Außen an der Speisekarte ist der Aufkleber "von den Küchenchefs empfohlen" angebracht.
Und in gewisser Weise kann man die Anregungen der Küchenchefs spüren.
Der Service war außergewöhnlich, die Speisen und die Besonderheit der griechischen Meze (wie Tapas) wurden erklärt, man stellt sich aus verschiedenen Kleinigkeiten ein sehr gutes Essen zusammen.
Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, das Essen war sehr gut. Besonders geschmeckt haben uns der Oktopus-Salat und die Kalamaris-Pfanne (laut Karte jeden Mittwoch und dann so lange der Vorrat reicht).
Die Preise sind ok (bis gerade noch ok), aber schließlich wird man wie bei den meisten griechischen Restaurants nach dem Essen noch auf einen Ouzo eingeladen.
Mit der griechischen Hintergrundmusik haben wir uns in diesem gemütlichen Restaurant wie bei einem kurzen Urlaub gefühlt – ein schöner Abend.
Wir wollen schon bald wiederkommen.
Unsere Bestellung: Radler (0,5 l = € 2,60), Makedonikos (griechischer Weisswein, 0,2 l = € 3,40), Gurkensalat, Oktopus-Salat (kalt), Kalamaris-Pfanne, Pommes Frites, Gyros, Souvlaki (jeweils 1 Fleischspiess).

• Aufenthalt Februar 2013
      Ambiente