“Altes traditionelles Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel König Otto

Hotel König Otto
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Erlangen suchen?
Hotel König Otto
Nr. 29 von 36 Hotels in Erlangen
Baden, Österreich
“Altes traditionelles Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Das König Otto ist ein altes, leicht verstaubt wirkendes, aber charmantes Haus. Die Zimmer sind rein, eher klein, ohne Air-Kondition und könnten eine Überarbeitung vertragen. Sie haben moderne Infrastruktur, wirken aber etwas altbacken. Bad wurde renoviert, und wirkt sehr freundlich. Reichliches Frühstücksbuffet. Mir ist die sehr angenehme Atmosphäre im Hotel positiv aufgefallen. Zuvorkommender Service. Kann man gerne weiterempfehlen. Anzumerken ist noch, dass das Hotel in Gehweite zur Innenstadt mit vielen Lokalen und Kneipen liegt. So gesehen passt das Hotel Ambiente doch recht gut zum Charakter der Hugenottenstadt.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Otto S!

Familien
Melbourne, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Ich wählte dieses Hotel des authentischen Gästehaus-Charakters und der Atmosphäre wegen und wurde nicht enttäuscht. Ein Kollege sagte, dass er 30 Jahre zuvor hier übernachtet hatte. Es habe sich wahrscheinlich nicht geändert, und damit könnte er Recht behalten haben. Der Empfang, der Speiseraum und die Unterkunft waren strahlend sauber, und das Personal war professionell und kam Anfragen unverzüglich nach und gab Empfehlungen, was den Ort betraf. Das Schloss meines Koffers war auf der Reise gebrochen, und ich stand da ohne Kleider zum Wechseln. Der Empfangschef hatte jedoch das Problem innerhalb von zehn Minuten gelöst – und das an einem Sonntag. Allein dieser Spitzenservice wird mich zurückführen, ganz zu schweigen von dem hervorragenden Kuchen beim Frühstücksbuffet an so manchen Tagen. Ich übernachtete im Spätherbst und habe das Feedback anderer Gäste zur fehlenden Klimaanlage beachtet – das Hotel liegt an einer verkehrsreichen Kreuzung, und es kann schwierig sein, bei offenem Fenster zu schlafen.

Danke, minithemeezer!
Kosice
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Für mich ist die Lage des Hotels ideal - nah am Büro meines Geschäftspartners. Es ist auch sehr sauber und hat eine nette Atmosphäre. Durch all dies komme ich regelmäßig zurück, aber es gibt auch einige Tiefpunkte: - das Hotel befindet sich an der Kreuzung zweier belebter Straßen, die ab 6 oder so gut befahren sind. Bei offenem Fenster zu schlafen ist nicht wirklich möglich. Es gibt auch keine Klimaanlage in den Zimmern. Kabel-Internet ist im Hotel verfügbar, aber gegen Gebühr. Es gibt kein WiFi, nicht einmal in der Lobby.

Danke, Palino007!
Erlangen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Ich habe schon mehrmals im "König Otto" in Erlangen übernachtet, obwohl modernere Alternativen in der näheren Umgebung vorhanden sind. Die Zimmer erinnern hier eher an "Jugendherberge", auch die übrigen Einrichtungen sind etwas altbacken.
Dennoch: Das Hotel hat was. Speziell bei längeren Aufenthalten gefällt mir die Freundlichkeit des Personals sehr, alles ist sehr persönlich. Das Frühstück ist sehr gut und günstig.
Wenn das gesamte Haus eine Renovierung bekommen würde dann wäre das "König Otto" auch 4 Sterne wert, so gebe ich nur 3.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
2 Danke, ISuDi!
Idstein
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel ist von aussen ein in die Jahre gekommener Gasthof, aber innen macht es einen gepflegten Eindruck. Das Zimmer war okay, den Ausblick in den Hinterhof kann man sich sparen. Das Frühstücksbuffet war gut sortiert, kleines Minus keine Kaffekanne am Tisch, sondern nur am Buffet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, der Hoteleigene Parkplatz ist etwas versteckt im Hinterhof und es sind nur ca. 5 Stellplätze vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, ricpeterpan!
Huizen
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2010

Wir haben 2 Nächte im Hotel König Otto verbracht und es hat uns sehr gefallen. Schönes und sauberes Zimmer, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, sehr freunlicher Empfand und Bedienung.

Das Hotel hat eine günstige lage am Rande des Zentrums und ist sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Nr. 4 von 36 in Erlangen
Gasthof König Humbert
Gasthof König Humbert
Nr. 34 von 36 in Erlangen

Sie waren bereits im Hotel König Otto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel König Otto

Unternehmen: Hotel König Otto