“Ganz Ok!”

Gasthaus Goldenes Kreuz
Platz Nr. 1 von 114 Restaurants in Coburg
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Ganz Ok!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Diese Lokal ist sehr schön und der Service sehr nett.

Das Essen ist ok, keine kulinarische Explosion. Langweilig und interessenlos.
Mein Gericht war Kalbsleber mit Kartoffelpüree. Die Zwiebeln waren leider verbrannt, das darf so aus der Küche nicht raus. Ein gut ausgebildeter Service mit Erfahrung hätte das gesehen. Diese gingen auch so an die Küche zurück, der Service hat nicht nachgefragt. :-(
Hier ist der Service einfach zu jung und hat kein Standing.
Die Leber war sehr gut zubereitet, was das allerdings für eine Bratensosse war? Wenn Sie zubereitet war..... Sie schmeckte nach Instant.

Alles in allem ok, dafür der Preis in Coburg zu hoch.

2 Danke, Sbd1972!

“Das schönste Ambiente nützt ja nichts...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

Natürlich ist das goldene Kreuz eines der schönsten Lokale in Coburg. Das nützt aber nichts, wenn die Küchenleistung nicht stimmt: zäher, auf dem Teller sich biegender Sauerbraten mit verkochtem Rotkohl und einer (billigen) Instant-Sauce gehört mit Sicherheit nicht zu dem Besten, das die Coburger Gastroszene zu bieten hat. Da tröstet der nette Service nur bedingt...

• Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, hopra!
Brüssel, Belgien
“Gutes Essen in historischem Rahmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Coburg gehört zu den schönsten kleinen Städten in Deutschland von historischer Bedeutung. Der erste belgische König Leopold der Erste (1831) stammte aus dem Geschlecht Sachsen-Coburg. Also ging ich mit meiner belgischen Lebensgefährtin zum Mittagessen in das historische Restaurant Goldenes Kreuz. Wir haben es nicht bereut. Greta schwärmt auch nach Monaten von der Leber "Berliner Art" (mit einer Scheibe Apfel). Ansonsten gibt es viele fränkische Spezialitäten, die insbesondere ausländische Besucher begeistern - vom Bier aus der hauseigenen Brauerei einmal abgesehen. Die Preise sind angemessen und der Service gut. Gehen Sie hin!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, wolfgang u!
Amberg, Deutschland
“Kalbsscnitzel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren eine große Gruppe und der Gasthof ist uns empfohlen worden. Die Schnitzel waren sehr knusprig und geschmacklich einwandfrei. Hausgemachte Dessert nichts aus der Packung. Guter Service und tolles Ambiente.Freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, 160Hans_J_rgen_P!
Kronach
“Tomatensalat mit frisch gebratenem Steinköhler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr ausgefallen, aber sau lecker. Es ist gut, auch in einem historischem Gasthaus ein solches Gericht zu finden. Tolles Ambiente, sehr schöner gepflegter Biergarten. Schade das es in anderen Städten so etwas nicht gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alexander H!