“Das schönste Ambiente nützt ja nichts...”

Gasthaus Goldenes Kreuz
Platz Nr. 1 von 117 Restaurants in Coburg
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 18. Februar 2014

Natürlich ist das goldene Kreuz eines der schönsten Lokale in Coburg. Das nützt aber nichts, wenn die Küchenleistung nicht stimmt: zäher, auf dem Teller sich biegender Sauerbraten mit verkochtem Rotkohl und einer (billigen) Instant-Sauce gehört mit Sicherheit nicht zu dem Besten, das die Coburger Gastroszene zu bieten hat. Da tröstet der nette Service nur bedingt...

2  Danke, hopra!

Bewertet am 25. Januar 2014

Coburg gehört zu den schönsten kleinen Städten in Deutschland von historischer Bedeutung. Der erste belgische König Leopold der Erste (1831) stammte aus dem Geschlecht Sachsen-Coburg. Also ging ich mit meiner belgischen Lebensgefährtin zum Mittagessen in das historische Restaurant Goldenes Kreuz. Wir haben es nicht bereut. Greta schwärmt auch nach Monaten von der Leber "Berliner Art" (mit einer Scheibe Apfel). Ansonsten gibt es viele fränkische Spezialitäten, die insbesondere ausländische Besucher begeistern - vom Bier aus der hauseigenen Brauerei einmal abgesehen. Die Preise sind angemessen und der Service gut. Gehen Sie hin!

1  Danke, wolfgang u!
Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren eine große Gruppe und der Gasthof ist uns empfohlen worden. Die Schnitzel waren sehr knusprig und geschmacklich einwandfrei. Hausgemachte Dessert nichts aus der Packung. Guter Service und tolles Ambiente.Freuen uns auf den nächsten Besuch.

1  Danke, 160Hans_J_rgen_P!
Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr ausgefallen, aber sau lecker. Es ist gut, auch in einem historischem Gasthaus ein solches Gericht zu finden. Tolles Ambiente, sehr schöner gepflegter Biergarten. Schade das es in anderen Städten so etwas nicht gibt.

Danke, Alexander H!
Bewertet am 13. Juni 2013

Was mich friut ist, dass man einfache Gerichte sehr perfelt servieren kann. Tolle frische Pfiffer mit einem lockeren Rührei.Sehr geil

1  Danke, Lebensmittelkenner!