“Gutes Essen in historischem Rahmen”

Gasthaus Goldenes Kreuz
Platz Nr. 1 von 114 Restaurants in Coburg
Preisbereich: 0 $ - 29 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Brüssel, Belgien
“Gutes Essen in historischem Rahmen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

Coburg gehört zu den schönsten kleinen Städten in Deutschland von historischer Bedeutung. Der erste belgische König Leopold der Erste (1831) stammte aus dem Geschlecht Sachsen-Coburg. Also ging ich mit meiner belgischen Lebensgefährtin zum Mittagessen in das historische Restaurant Goldenes Kreuz. Wir haben es nicht bereut. Greta schwärmt auch nach Monaten von der Leber "Berliner Art" (mit einer Scheibe Apfel). Ansonsten gibt es viele fränkische Spezialitäten, die insbesondere ausländische Besucher begeistern - vom Bier aus der hauseigenen Brauerei einmal abgesehen. Die Preise sind angemessen und der Service gut. Gehen Sie hin!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, wolfgang u!

Amberg, Deutschland
“Kalbsscnitzel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Wir waren eine große Gruppe und der Gasthof ist uns empfohlen worden. Die Schnitzel waren sehr knusprig und geschmacklich einwandfrei. Hausgemachte Dessert nichts aus der Packung. Guter Service und tolles Ambiente.Freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, 160Hans_J_rgen_P!
Kronach
“Tomatensalat mit frisch gebratenem Steinköhler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Sehr ausgefallen, aber sau lecker. Es ist gut, auch in einem historischem Gasthaus ein solches Gericht zu finden. Tolles Ambiente, sehr schöner gepflegter Biergarten. Schade das es in anderen Städten so etwas nicht gibt.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Alexander H!
Coburg, Deutschland
“die ersten Pfifferlinge”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2013

Was mich friut ist, dass man einfache Gerichte sehr perfelt servieren kann. Tolle frische Pfiffer mit einem lockeren Rührei.Sehr geil

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Lebensmittelkenner!
Coburg, Deutschland
“Sehr zu empfehlen !!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Wir gehen in regelmäßigen Abständen hier zum essen und werden jedes Mal von einer neuen Karte mit frischen Köstlichkeiten überrascht! Das Essen hat immer super geschmeckt und wir können es nur jedem empfehlen! Das Ambiente ist wirklich beeindruckend, es ist ja das älteste Gasthaus Coburgs und ist wirklich sehr liebevoll und bis ins Detail restauriert worden!
5 Sterne plus !! Hoffe es bleibt ein Geheimtipp, sodass wir immer spontan noch einen Tisch bekommen!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, CoJo500!