“Nettes Hotel, gute Lage” 4 von 5 Sternen

Ringhotel Stadt Coburg
3.0 von 5 Hotel   |   Lossaustrasse 12, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Coburg
Birmingham
“Nettes Hotel, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt nur rund 150 Meter vom Bahnhof und nur 5 Minuten zu Fuß vom Zentrum der schönen Stadt Coburg, berühmt wegen ihrer langen königlichen Familienlinie, deren bekanntester Prinz Albert war.
Das Hotel ist typisch deutsch, sauber, ordentlich und effektiv. Die Zimmer sind groß und gemütlich, mit den üblichen Angeboten - TV, Minibar usw., und einem Schreibtisch mit praktischen Steckdosen! Das ist nicht immer der Fall in Hotels. Der Preis von 99 Euro für einen Einzelgast ist etwas hoch, aber er enthält das Frühstück, ungleich manchem Hotel in GB heutzutage. Das Personal ist gut, sehr freundlich und steht immer für Hilfe zur Verfügung. Insgesamt sehr gut.

Danke, angNpete!

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wenn man in Coburg nächtigen muss und dieses bedingt durch einen Termin beim vor Ort ansässigen Versicherer ist das Ringhotel Stadt Coburg einfach ein Muss. Mit seiner zentralen Lage und der stets sehr zuvorkommenden Betreuung ist es für meine Aufenthalte immer fest gebucht.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, alexanderbobzien!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Ringhotel liegt ca. 3 minuten zu Fuß vom Coburger Bahnhof. Sehr ruhig gelegen, klein und überschaubar. Beim einchecken war die Rezeptionistin sehr freundlich und hat mir unaufgefordert viele Informationen zur Stadt inkl. Stadtplan ausgehändigt und erklärt wir ich wohin am besten und schnellsten komme.
Das Einzelzimmer ist ok von der Größe, das Bad recht klein aber davon modern und funktionell, inkl. Fön. Das Zimmer und das Bad waren top sauber. Die Minibar ist gefüllt und die Preise sind moderat. WLAN hat gut funktioniert. Das Frühstück bot eine gute Auswahl. Auch das Auschecken verlief schnell und reibungslos. Man kann das Hotel guten Gewissens weiterempfehlen. 10-15 Minuten läuft man zur malerischen Altstadt. Die Sauna wurde leider nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, evelyn006!
Sankt Polten, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Das Ringhotel Stadt Coburg liegt etwa 10 - 15 Minuten zu Fuß von der Coburger Altstadt entfernt, ganz in Nähe des Bahnhofs. Die Ausstattung der Zimmer ist auf dem neuesten Stand, sowohl im Zimmer als auch im Bad. Das Frühstück schmeckte hervorragend. Positiv hervorzuheben: Den Code für den Internetzugang (WLAN) gibt es gratis an der Rezeption! Ich kann das Hotel uneingeschränkt wieterempfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Fritz_3100!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ich bin häufiger geschäftlich in Coburg - und war auch schon in einigen anderen Hotels wenn das Ring Hotel ausgebucht war ....

Mein Urteil:

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Martin P!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Hotel ist völlig OK. Keine Luxusabsteige aber dennoch sehr schöne Räume. Frühstück ebenfalls in Ordnung. Ich vergebe nur 3 Sterne, da ich mich über den Service geärgert habe.

Leider hatte ich mein Aufladegerät für mein Handy dort vergessen. Ein Telefonanruf am folgenden Tag genügte und man versprach mir dieses umgehend zuzusenden. Als dann der Postmann zweimal klingelte :-) bin ich fast aus den Socken gefallen. Man hatte es per Nachnahme verschickt. So mußte ich dann für ein Ladekabel, das neu bei Amazon für knapp 8 Euro zu erstehen ist- fast 15 € Nachnahmeentgelt zahlen.

Bei einem Hotel, in dem ich gerade einige 100 € für einen mehrtägigen Aufenthalt hinterlassen habe, hätte ich mir einen besseren Service gewünscht. Zumal ich am Telefon gesag habe, bitte nur in einen gefütterten Umschlag und dann als Brief.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, BillBrook!
Elsenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Zimmer war superschön neu renoviert (2010), geschmackvoll elegant. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die Restaurantküche auch sehr empfehlenswert. Der süße kleine Paul, Hotelhund, total goldig. die Chefin super nett, wie auch das gesamte Personal so lieb und zuvorkommend. Wir bekamen sogar Papier etc zum Geschenke einpacken. Echt nett. Wir hatten ein Zimmer zur Seite, eventuell sind die Zimmer nach vorne lauter, da hier die Bahn gegenüber verläuft. Wir haben aber nichts gemerkt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 5 von 13 in Coburg
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 10 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Ringhotel Stadt Coburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Stadt Coburg

Anschrift: Lossaustrasse 12, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Nr. 3 von 13 Hotels in Coburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Stadt Coburg 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de, Weg, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Stadt Coburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Coburg
Coburg Hotel Ringhotel Stadt