Bewertet 26. September 2016

Auf der Rechnung wurde ein teureres Zimmer berechnet als gebucht. Bei der Reklamation wurde erklärt, man hätte ja auch ein teureres Zimmer als gebucht bekommen und deshalb sei die Forderung berechtigt. Erst auf massiven Druck wurde die Rechnung auf das gebuchte Zimmer reduziert. Wir hatten insgesamt 5 Zimmer gebucht. Trotz Bitte um ein Zimmer ohne Treppen und möglichst nahe am Lift wegen Behinderung bekamen wir ein Zimmer im 4 Stock mit 2 Treppen. Hilfe beim Koffer gab es nicht trotz Aufforderung. Ins Bett im sogenannten Komfortzimmer konnte man nur über das Fussteil kriechen, wenn das Fenster auf war. Da eine Klimaanlage fehlt, leider unumgänglich. Zimmer klein und stickig, der elektrische Ventilator laut. Bad veraltet und mit Schimmel in der Dusche. In der aufpreispflichtigen Tiefgarage kann man mit einem großen PKW nicht aussteigen, die Einzelgaragen sind winzig. Hatten einen Tisch im Gourmetrestaurant gebucht, aber es war wegen Sommerpause geschlossen. Hinweis vom Hotel Fehlanzeige. Im Grill gab es für uns als Gruppe nur eine beschränkte Karte mit wenig Auswahl - Steak oder Burger. Qualität unter ferner liefen. Bei der Reklamation wurde erklärt, man sollte sich eben besser informieren, dies alles würde auf der Internetseite genau beschrieben. Wir hatten allerdings vor 6 Monaten gebucht und da stand nichts davon. Eine Entschuldigung für all das gab es nicht, nur den Hinweis das man kein Interesse an Gästen mit einem Zitat 'Reklamationsmonolog' hat. Also wenn Sie etwas Älter sind, Ihre Koffer nicht gerne über Treppen schleppen, keine kleinen und stickigen Zimmer mögen und nicht übers Fussteil ins Bett krabbeln wollen, dann sollten Sie dieses Hotel meiden. Auf unsere durchaus berechtigten Reklamationen bekamen wir nicht ein einziges Mal eine Lösung - so etwas haben wir noch nie erlebt. Stattdessen wurden wir vom Besitzer als Nörgler und Querulanten bezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer 35 soll ein Komfortzimmer sein, ist aber winzig und unterm Dach
  • Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, FkA-Oldtimer!
Bernd G, Inhaber von Romantik Hotel Goldene Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2016

Sehr geehrter FkA-Oldtimer,
wie wir Ihnen bereits auf einem anderen Portal mitgeteilt haben, stehen wir Kritik immer offen gegenüber, wenn diese denn auch angebracht ist. In Ihrem Fall ist dies leider nicht so und wir möchten nachstehend Ihre Angaben so korrigieren, wie sie tatsächlich gewesen sind:
1) Ein mitreisendes Ehepaar hat ein Zimmerupgrade von Standard auf Comfort von uns erhalten. Im Computersystem ist dadurch der Preis falsch berechnet worden. Dafür möchten wir uns bei den entsprechenden Gästen nochmals entschuldigen, was wir aber auch schon mündlich bei Abreise getan haben.
2) Die Information über eine „Behinderung“ beziehen Sie vermutlich auf Ihren 3-beinigen Hund. Bei den „2 Treppen“ handelt es sich um eine einzige Stufe auf dem Gang zu den Zimmern, sicherlich ist dies für den Hund überwindbar gewesen. Ihr Zimmer im 4. Stock war jederzeit mit dem Aufzug erreichbar.
3) Hilfe beim Kofferservice wurde Ihnen zu keinem Zeitpunkt verwehrt.
4) Dass Sie bei geöffnetem Fenster über das (nicht vorhandene!) Fußteil in das Bett einsteigen mussten, können wir nicht nachvollziehen.
5) Die angefragte Tischreservierung haben wir Ihnen in einer separaten E-Mail für unser Steak- und Seafood Restaurant Victoria Grill und nicht im Gourmetrestaurant Esszimmer bestätigt.
6) Auf Grund der Größe Ihrer Gruppe, hatten Sie eine verkleinerte Speisenkarte, auf der sich neben den Fleischgerichten auch ausreichend Fischgerichte befanden.
Diese Speisen sind regulärer Bestandteil der Speisekarte und entsprachen dem Konzept unseres Restaurants.
7) An der Qualität der Speisen hatte kein Gast etwas auszusetzten. Davon überzeugte sich unsere Restaurantleiterin am selben Abend persönlich im Gespräch mit Ihren Mitreisenden.
8) Unsere Internetseite ist 365 Tage im Jahr und 24 Stunden täglich für jedermann zugänglich.
9) Auf Grund des „Reklamationsmonologes“ wollten Sie zu keiner Zeit eine von uns angebotene Lösung akzeptieren. Auch konnten Sie uns vor Ort nicht mitteilen, welche Lösung für Sie überhaupt denkbar gewesen wäre.
10) Im Übrigen möchten wir festhalten, dass wir Sie zu keiner Zeit schriftlich oder mündlich als Nörgler oder Querulant bezeichnet haben. Viel mehr sind es Sie, der sich wirklich sehr lautstark und bedrohend gegenüber unserer Mitarbeiterin geäußert hat.
11) Ihren Bewertungen für andere Hotels/Restaurants können wir entnehmen, dass wir nicht das einzige Haus sind, bei dem es wohl Dissonanzen zwischen Ihnen und dem jeweiligen Hotel gegeben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara & Bernd Glauben

Bewertet 18. September 2016

Die Traube ist ein Haus mit Tradition, historisch gewachsen und keine Konfektionsware. Da gibt es also auh Winkel und Kanten, Treppen und Sufen. Aber man merkt auch den Anspruch, das erste Haus am Platz sein zu wollen. Das gelingt in punkto Service und Frühstück in jedem Fall. Gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Roland K!

Sehr geehrter Roland K,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und auf ein Weidersehen in Coburg!
Familie Glauben & Team

Bewertet 11. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mit guten Restaurant!
Habe schon ein paarmal dort übernachtet! Hatte dabei schon Glück aber auch Pech mit dem Zimmer! Service ist immer super!
Nur es gibt renoviere Zimmer die wunderschön sind aber eben auch andere Zimmer! In diesen kann man fast nicht aus dem Bett fallen weil das Bett das Zimmer ausfüllt!

Aber wenn man sich das Zimmer vorher zeigen lässt, ist das Hotel absolut zu empfehlen!

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan H!
Bernd G, Inhaber von Romantik Hotel Goldene Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2016

Sehr geehrter Stefan H,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich auch diesmal wieder bei uns wohl gefühlt haben. Auf Grund dessen, dass wir ein historisch gewachsenes Haus sind, haben wir unsere 70 Gästezimmer in 3 Kategorien unterteilt. Das ist es auch, was ein Romantik Hotel ausmacht: Individualität, Historie und ein sehr gutes kulinarisches Angebot. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jedem anreisenden Gast ein Zimmer zur Auswahl geben können. Gerne können Sie vorab ein Zimmer der Ihren Vorlieben entsprechenden Kategorie buchen.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Glauben & Team

Bewertet 5. September 2016

Das Hotel liegt phantastisch, zwei Schritte und man ist mitten im Herzen Coburgs. Frühstücksbuffett ausgezeichnet, und zwar wirklich ausgezeichnet, bekommt man selten. Gerade die richtige Auswahl, etwas mehr Variation beim Käse wäre noch möglich, aber das ist jetzt wirklich jammern auf höchstem Niveau. Dazu kommt noch eine entzückende Bar und irgendwann auch mal ein Wellness. Was wirklich weder Preis noch dem "Romantik" Faktor entspricht ist ein Zimmer im Hinterhof mit grölenden Jugendlichen, die dir aufs Bett schauen vom etwa 4 Meter entfernten Nachbarhaus und ich hab nicht vor, tagsüber zu verdunkeln deswegen. Also dieses Zimmer um fast 150 Euro zu vermieten halte ich vermessen...auch die Antwort der Rezeptionistin: "Hätten sie es doch nicht angenommen".....finde ich unangebracht. Wenn man eh Alternativen hätte, warum gebe ich dieses Zimmer, das nur treppauf, treppab ohne Fahrstuhl zu erreichen ist, überhaupt her?

Zimmertipp: Sicher nicht Zimmer 72!
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang M!
Bewertet 27. August 2016

Zimmer sehr sauber, bequem und ruhig, keine Klimaanlage. Parkplatz am Hotel etwas eng. Frühstück sehr gut und große Auswahl. WLAN im Zimmer sehr instabil und kaum nutzbar. Lage des Hotels zentral, nur wenige Meter zur Innenstadt.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard_Gueldner!
Bernd G, Inhaber von Romantik Hotel Goldene Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2016

Sehr geehrter Bernhard_Gueldner,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Das Internetproblem ist zwischenzeitlich behoben worden und der Internetnutzung steht nichts mehr im Wege.
Freundliche Grüße aus Coburg - Familie Glauben & das Team der Goldenen Traube