“Perfekt”

Romantik Hotel Goldene Traube
Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Bewertet am 5. Mai 2014

Sehr schöne Zimmer, freundlicher, aufmerksamer Service, hervorragendes Frühstück.
Ich buche grundsätzlich per Telefon, die Rezeption geht auf individuelle Wünsche sehr kreativ ein.
Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Stefan G!
Mark D, Leiter Front Office von Romantik Hotel Goldene Traube, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2014

Lieber Herr Grus,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich immer so wohl bei uns fühlen.
Wir freuen uns schon jetzt, Sie und unsere gemeinsamen Gäste vom "Deutschen Schützenbund e.V." auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können.

Herzlichst
Mark David
- Empfangsleitung -

Bewertet am 22. April 2014

alles war ok , bis auf das der Abfluß des Wassers vom Waschbecken nicht funktionierte, aber das wird bestimmt kurzfristig behoben, der Rest war sehr gut, auch der Service und die Qualität im Restaurant.

Zimmertipp: neue Zimmer sind eingerichtet
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas T!
Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum übernachten wars ganz OK. Trotz allem waren die Zimmer nicht so das wahre. Könnten etwas sauberer sein und vielleicht mal einer Renovierung unterzogen werden. Das Frühstücks-Buffet war zumindest sehr gut. Das Personal spult halt ihre Schicht runter, oft mal genervt.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, daniel_hatz!
Bewertet am 31. Oktober 2013

Sehr billig eingerichtete Zimmer. Der Service im Frühstücksraum ist schlecht. Dreckige Tassen, schmutzige Tischdecken, unordentlich. Ich frage mich, wie dieses Hotel einen Michelin-Stern bekommen hat. Die Damen am Empfang waren freundlich.

Danke, 977Restaurantexpert!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel gilt als das beste in Coburg, es hat einen guten Ruf und auch einen atmosphärisch ganz guten Rahmen (das vielgerühmte Restaurant habe ich nicht genutzt). Die online-Reservierung hatte gut geklappt, die Begrüssung war freundlich, man erinnerte sich, dass ich vor Jahren schon einmal dort logiert hatte.
Doch die Freundlichkeit allein reicht nicht. In dem kleinen Zimmer gab es dann nur technische Pannen, die Lampe am kleinen Schreibtisch funktionierte nicht, die Mini-Bar war kein Kühlschrank (denn der funktionierte auch nicht) also waren alle Getränke zimmerwarm, am Schreibtisch gab es keine Steckdose für den laptop (sondern nur eine unter dem Tisch, die aber nur benutzbar war, wenn man andere Anschlüsse wie den Fernseher kappte). Und auch das hauseigene (kostenlose) WLAN funktionierte nicht, es wollte sich ständig ausloggen.
Im Bad war die Toilettenrolle so dicht an den Toilettendeckel montiert, dass man grosse Mühe hatte, überhaupt Toilettenpapier von der Rolle zu entnehmen.
Das Frühstück war für den Standard normal, das Personal freundlich und hilfsbereit. Doch warum gibt es für Gäste, die keinen Kaffee trinken, nur Früchtetees und jede Menge Grüne Tees und verschiedene Sorten von Tees, die für einen afternoon-tea geeignet sein mögen, doch nicht für ein breakfast. Erst auf Nachfragen wurde dann ein Beutel English Breakfast-Tea herbeigeschafft.
Die technischen Pannen konnten natürlich am Abend nicht mehr behoben werden, dazu ist das Hotel denn doch zu klein. Aber guter Standard ist das nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter R!
Bewertet am 16. April 2013

Wir haben hier Silvester 2011/ 2012 übernachtet. Leider waren wir nicht mit dem Hotel zufrieden. Der Empfang war absolut kalt, die Dame war wortkarg und unfreundlich. Sie hat uns die Zimmerschlüssen hingelegt und auch nichts weitergesagt, nur dass das Zimmer im ersten Stock ist.
Das Zimmer war dann allerdings der totale Reinfall. Wir haben ein Raucher Zimmer bekommen, obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer angegeben habe. Die Vorhänge waren vergilbt und es stank ganz fürchterlich. Das gesamte möbiliar ist ziemlich in die Zeit gekommen und das Zimmer war auch sehr klein. Die Wände waren in einem Gelbton gesrichen, was das Zimmer noch kleiner gemacht hat, oder vielleicht wollte man somit den Rauch "unsichtbar" machen um nicht alle Jahre zu streichen. Das Bad war dann noch das absolute "hich light". Es war viel zu klein für zwei Personen. Die Dusche war so hoch, dass ich wirklich schwierigkeiten hatte in die "badewanne" einzusteigen. Die Duschkabine war zum zuschieben, so dass sich der Schimmel in allen Ecken gehalten hat. Die Handtücher war sehr abgenutzt und rochen nicht gut. Das zimmer war direkt an der Strasse, die Fenster waren sehr dünn, daher konnte man den Lärm hören.
Das einzige was positiv war, war das Frühstücksbuffet, das war wirklich sehr toll und hatte eine tolle Auswahl. Aber alles in allem, verstehe ich absolut nicht wie dieses Hotel 4! Sterne hat. Das war das letzte mal das wir dort übernachtet haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lydia H!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Die Goldene Traube ist ein gut geführtes Familienhotel mit angenehmer Atmosphäre, sehr freundlichen Mitarbeitern und einem Sterne-Restaurant. Und wer nach einer gemütlichen Weinstube oder einer gemütlichen kleinen und bestens ausgestatteten Bar sucht, ist hier ebenfalls gut aufgehoben - auch und besonders dann, wenn man eine gute Zigarre zu schätzen weiß. Die Romantik findet vor allem in den Zimmern statt - zumindest was die Ausstattung angeht. Ob es darin auch romantisch zugeht, liegt dann dann an den Gästen.
Um die sehr sehenswerte, gut erhaltene Altstadt und das Schloss zu erkunden, liegt die "Goldene Traube" ideal direkt vor der ehemaligen Stadtmauer. Aber auch den gepflegten, ausgedehnten Stadtpark und die mächtige, gut erhaltene bzw. restaurierte Festung erreicht man von dort sehr gut. Und am Abend kann man sich im Ein-Stern-Restaurant oder der gemütlichen Bar von der Besichtigungstour erholen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael J!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coburg.
Best Western Blankenburg Hotel
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 10 von 13 in Coburg
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Schloss Hohenstein
Schloss Hohenstein
Nr. 8 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldene Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldene Traube

Anschrift: Am Viktoriabrunnen 2, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Preisklasse: 118€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Goldene Traube 4*
Das Romantik Hotel Goldene Traube in dem Gastlichkeit seit 1585 groß geschrieben wird liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Marktplatz entfernt. Bequem zu Fuß sind Schloss Ehrenburg und das Landestheater erreichbar. Ebenfalls das Wahrzeichen der Stadt die Veste Coburg, es zählt zu den größten Burganlagen Deutschlands. Entdecken Sie Coburg, das ehemalige Herzogtum Sachen Coburg und Gotha im fränkischen Norden von Bayern und am Fuße des Thüringer Waldes. Das Bierland Oberfranken lädt ebenfalls mit über 2000 privaten Hausbrauereein nach Franken ein. Das Hotel in der 4 Sterne Kategorie verfügt über 68 komfortable und individuelle Gästezimmer. Zwei Restaurants, Haute Cuisine im Sternerestaurant ESSZIMMER für die Weinauswahl ist der Ehrenpräsident der Sommelier Union Deutschland zuständig. Steaks, Seafood vom Grill sowie Sushi im trendigen VICTORIAL GRILL. Eine Bar mit Vinothek. Der neue Wellnessbereich auf knapp 300 qm und verschiedene Saunen laden zum Relaxen ein. Mit Sportmöglichkeiten Das Haus ist der ideale Ausgangspunkt für einen kulturellen Kurztrip in einer der schönsten Städte Deutschlands. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldene Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Traube Coburg
Hotel Goldene Traube Coburg