Romantik Hotel Goldene Traube
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Oktober 2013

Sehr billig eingerichtete Zimmer. Der Service im Frühstücksraum ist schlecht. Dreckige Tassen, schmutzige Tischdecken, unordentlich. Ich frage mich, wie dieses Hotel einen Michelin-Stern bekommen hat. Die Damen am Empfang waren freundlich.

Danke, 977Restaurantexpert!
Bewertet 22. Juni 2013

Das Hotel gilt als das beste in Coburg, es hat einen guten Ruf und auch einen atmosphärisch ganz guten Rahmen (das vielgerühmte Restaurant habe ich nicht genutzt). Die online-Reservierung hatte gut geklappt, die Begrüssung war freundlich, man erinnerte sich, dass ich vor Jahren schon einmal dort logiert hatte.
Doch die Freundlichkeit allein reicht nicht. In dem kleinen Zimmer gab es dann nur technische Pannen, die Lampe am kleinen Schreibtisch funktionierte nicht, die Mini-Bar war kein Kühlschrank (denn der funktionierte auch nicht) also waren alle Getränke zimmerwarm, am Schreibtisch gab es keine Steckdose für den laptop (sondern nur eine unter dem Tisch, die aber nur benutzbar war, wenn man andere Anschlüsse wie den Fernseher kappte). Und auch das hauseigene (kostenlose) WLAN funktionierte nicht, es wollte sich ständig ausloggen.
Im Bad war die Toilettenrolle so dicht an den Toilettendeckel montiert, dass man grosse Mühe hatte, überhaupt Toilettenpapier von der Rolle zu entnehmen.
Das Frühstück war für den Standard normal, das Personal freundlich und hilfsbereit. Doch warum gibt es für Gäste, die keinen Kaffee trinken, nur Früchtetees und jede Menge Grüne Tees und verschiedene Sorten von Tees, die für einen afternoon-tea geeignet sein mögen, doch nicht für ein breakfast. Erst auf Nachfragen wurde dann ein Beutel English Breakfast-Tea herbeigeschafft.
Die technischen Pannen konnten natürlich am Abend nicht mehr behoben werden, dazu ist das Hotel denn doch zu klein. Aber guter Standard ist das nicht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter R!
Bewertet 16. April 2013

Wir haben hier Silvester 2011/ 2012 übernachtet. Leider waren wir nicht mit dem Hotel zufrieden. Der Empfang war absolut kalt, die Dame war wortkarg und unfreundlich. Sie hat uns die Zimmerschlüssen hingelegt und auch nichts weitergesagt, nur dass das Zimmer im ersten Stock ist.
Das Zimmer war dann allerdings der totale Reinfall. Wir haben ein Raucher Zimmer bekommen, obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer angegeben habe. Die Vorhänge waren vergilbt und es stank ganz fürchterlich. Das gesamte möbiliar ist ziemlich in die Zeit gekommen und das Zimmer war auch sehr klein. Die Wände waren in einem Gelbton gesrichen, was das Zimmer noch kleiner gemacht hat, oder vielleicht wollte man somit den Rauch "unsichtbar" machen um nicht alle Jahre zu streichen. Das Bad war dann noch das absolute "hich light". Es war viel zu klein für zwei Personen. Die Dusche war so hoch, dass ich wirklich schwierigkeiten hatte in die "badewanne" einzusteigen. Die Duschkabine war zum zuschieben, so dass sich der Schimmel in allen Ecken gehalten hat. Die Handtücher war sehr abgenutzt und rochen nicht gut. Das zimmer war direkt an der Strasse, die Fenster waren sehr dünn, daher konnte man den Lärm hören.
Das einzige was positiv war, war das Frühstücksbuffet, das war wirklich sehr toll und hatte eine tolle Auswahl. Aber alles in allem, verstehe ich absolut nicht wie dieses Hotel 4! Sterne hat. Das war das letzte mal das wir dort übernachtet haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lydia H!
Bewertet 3. Dezember 2012

Die Goldene Traube ist ein gut geführtes Familienhotel mit angenehmer Atmosphäre, sehr freundlichen Mitarbeitern und einem Sterne-Restaurant. Und wer nach einer gemütlichen Weinstube oder einer gemütlichen kleinen und bestens ausgestatteten Bar sucht, ist hier ebenfalls gut aufgehoben - auch und besonders dann, wenn man eine gute Zigarre zu schätzen weiß. Die Romantik findet vor allem in den Zimmern statt - zumindest was die Ausstattung angeht. Ob es darin auch romantisch zugeht, liegt dann dann an den Gästen.
Um die sehr sehenswerte, gut erhaltene Altstadt und das Schloss zu erkunden, liegt die "Goldene Traube" ideal direkt vor der ehemaligen Stadtmauer. Aber auch den gepflegten, ausgedehnten Stadtpark und die mächtige, gut erhaltene bzw. restaurierte Festung erreicht man von dort sehr gut. Und am Abend kann man sich im Ein-Stern-Restaurant oder der gemütlichen Bar von der Besichtigungstour erholen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael J!
Bewertet 9. November 2012

Ich blieb hier mit einem Kollegen für zwei Nächte Anfang November. Der erste Eindruck war gut (ein anderer Rezensionsschreiber hat die Kleidung des Empfangspersonals erwähnt!!). Die Anreise ging gut von statten, und das Zimmer war größer als erwartet. Ich gewann den Eindruck, dass die Zimmer sich voneinander etwas unterscheiden: meines war in Ordnung und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 145 Euro. Das Bett war bequem, das Wasser heiß, das Frühstück hervorragend und das Personal ohne Ausnahme hilfsbereit. Ich komme bestimmt wieder. Das einzige kleine Problem: es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt einen günstigen öffentlichen Parkplatz in 50 m Entfernung.

Danke, perlogalism!