Romantik Hotel Goldene Traube
Vienna House Easy Coburg(Coburg)(Großartige Preis/Leistung!)
117 $
110 $
  • Bar/Lounge
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 123 $ pro Nacht.

159 $
137 $
107 $
78 $
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 102 $ pro Nacht.

151 $
109 $
Travelocity
144 $
  • Zimmerservice
139 $
  • Zimmerservice
Hotel Garni Am Markt(Coburg)(Großartige Preis/Leistung!)
107 $
Munchner Hofbrau(Coburg)(Großartige Preis/Leistung!)
116 $
TripAdvisor
  • Kostenloses Internet
Bewertet 16. April 2013

Wir haben hier Silvester 2011/ 2012 übernachtet. Leider waren wir nicht mit dem Hotel zufrieden. Der Empfang war absolut kalt, die Dame war wortkarg und unfreundlich. Sie hat uns die Zimmerschlüssen hingelegt und auch nichts weitergesagt, nur dass das Zimmer im ersten Stock ist.
Das Zimmer war dann allerdings der totale Reinfall. Wir haben ein Raucher Zimmer bekommen, obwohl ich ein Nichtraucher Zimmer angegeben habe. Die Vorhänge waren vergilbt und es stank ganz fürchterlich. Das gesamte möbiliar ist ziemlich in die Zeit gekommen und das Zimmer war auch sehr klein. Die Wände waren in einem Gelbton gesrichen, was das Zimmer noch kleiner gemacht hat, oder vielleicht wollte man somit den Rauch "unsichtbar" machen um nicht alle Jahre zu streichen. Das Bad war dann noch das absolute "hich light". Es war viel zu klein für zwei Personen. Die Dusche war so hoch, dass ich wirklich schwierigkeiten hatte in die "badewanne" einzusteigen. Die Duschkabine war zum zuschieben, so dass sich der Schimmel in allen Ecken gehalten hat. Die Handtücher war sehr abgenutzt und rochen nicht gut. Das zimmer war direkt an der Strasse, die Fenster waren sehr dünn, daher konnte man den Lärm hören.
Das einzige was positiv war, war das Frühstücksbuffet, das war wirklich sehr toll und hatte eine tolle Auswahl. Aber alles in allem, verstehe ich absolut nicht wie dieses Hotel 4! Sterne hat. Das war das letzte mal das wir dort übernachtet haben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Lydia H!
Bewertet 3. Dezember 2012

Die Goldene Traube ist ein gut geführtes Familienhotel mit angenehmer Atmosphäre, sehr freundlichen Mitarbeitern und einem Sterne-Restaurant. Und wer nach einer gemütlichen Weinstube oder einer gemütlichen kleinen und bestens ausgestatteten Bar sucht, ist hier ebenfalls gut aufgehoben - auch und besonders dann, wenn man eine gute Zigarre zu schätzen weiß. Die Romantik findet vor allem in den Zimmern statt - zumindest was die Ausstattung angeht. Ob es darin auch romantisch zugeht, liegt dann dann an den Gästen.
Um die sehr sehenswerte, gut erhaltene Altstadt und das Schloss zu erkunden, liegt die "Goldene Traube" ideal direkt vor der ehemaligen Stadtmauer. Aber auch den gepflegten, ausgedehnten Stadtpark und die mächtige, gut erhaltene bzw. restaurierte Festung erreicht man von dort sehr gut. Und am Abend kann man sich im Ein-Stern-Restaurant oder der gemütlichen Bar von der Besichtigungstour erholen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael J!
Bewertet 9. November 2012

Ich blieb hier mit einem Kollegen für zwei Nächte Anfang November. Der erste Eindruck war gut (ein anderer Rezensionsschreiber hat die Kleidung des Empfangspersonals erwähnt!!). Die Anreise ging gut von statten, und das Zimmer war größer als erwartet. Ich gewann den Eindruck, dass die Zimmer sich voneinander etwas unterscheiden: meines war in Ordnung und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für 145 Euro. Das Bett war bequem, das Wasser heiß, das Frühstück hervorragend und das Personal ohne Ausnahme hilfsbereit. Ich komme bestimmt wieder. Das einzige kleine Problem: es gibt begrenzte Parkmöglichkeiten. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gibt einen günstigen öffentlichen Parkplatz in 50 m Entfernung.

Danke, perlogalism!
Bewertet 14. September 2012

Trotz Upgrade auf ein prestige Zimmer, vergeben wir ein mangelhaft im Preisleistungsverhältniss.
Bei einem Preis von 99.- ohne Frühstück erwarten wir mehr.
Die Bettdecke war mit Makeup Resten verschmtzt und eine Wand wurde mit blutspritzer dekoriert.
Am schlimmsten war der Aufzug, dessen Türöffnung die ganze Nacht an einen Bombenangriff erinnert und einen regelmässig aufwachen lässt. Dafür entschädigen die gute Lage und das nette Personal nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Lem D!
Bewertet 6. September 2012

Bei Romantikhotels muss man meist Abstriche machen. Alte Bausubstanz lässt sich oft nicht in gewünschten Hotelkomfort umwandeln . Kurz entschlossen Coburg gebucht.Freundlich, Sonderkonditonen wurden nicht angeboten. Kofferträger sind ausgestorben, der Aufzug hält nicht auf jeder Etage. ( Brauche nie mehr als ich bequem tragen kann.) Die Zimmer seien alle schön . Unser Komfortzimmer nicht sehr groß, dezenter angenehmer Landhausstil, helle Farben, freundliche Beleuchtung, alles drin, was man braucht. Grosse Spiegel. Bett erwies sich als sehr gut.
Der Blick allerdings auf ungeschmückten Dachebenenbereich. Hier würde ein bisschen Grün Wunder wirken. Dafür angenehm ruhig.
Das Bad wirklich sehr klein, vor allem der Einstieg zur Dusche, stark übergewichtig darf man da nicht sein. Nicht mehr ganz neu , etwas abgewohnt. Kein Waschlappen, keine Lotion, aber sehr angenehmes Duschgel.
Zur Frage der Hellhörigkeit: ich habe nichts und niemanden gehört, allerdings schien unser Zimmer sehr separat. Nr. 73
Es gibt eine sehr nette kleine Bibliothek, mit Büchern zum Ausleihen, bei der allerdings der Innenaustatter an viel größere Räume gedacht haben muss. Weil das zwar für die Generation iPad und iPhone nicht so wichtig sein wird, aber für ein anderes Publikum durchaus bedeutsam, auch keine Abzüge wegen fehlendem kostenfreien WLAN , das z.B. In Italien fast flächendeckend üblich ist. Auch gibts im Sommer eine hübsche Lounge, mit italienischen Kleinigkeiten. Dazu normale Bar.
Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht , weil uns mehr nach regionaler Küche war und ich mich beim Feinschmeckermenü schon vom Lesen der Speisekarte erschlagen fühlte.
Frühstück verdient uneingeschränktes großes Lob. Regionale und sonstige Schmankerl, reiche Auswahl, sehr appetitlich und sehr schön präsentiert. Stets neu bestückt. Diatjunkies kommen auch zu ihrem Recht.Aber für alle anderen ist Schlemmen in den Tag angesagt, mit Kaffeeauswahl, reichlich Säften, verschiedenen Tageszeitungen und aktivem Freundlichem Personal. Also das lohnt den Aufenthalt allemal.
Fazit: nicht unbedingt vier Sterne, der Preis dafür etwas hoch ( doch immerhin mitten in der Woche und zum Wochenende Anfang September ausgebucht ) überaus angenehm zentrale Lage, trotzdem nicht sehr laut , Parkhaus nahezu vor Tür, elf Euro . Hotelparkplätze sehr wenig im Innenhof. Kritik anderer Bewerter zum Teil vielleicht vom Preis diktiert.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BraunschweigAnemone!