“Angenehm mit Superfrühstück”

Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Braunschweig, Deutschland
“Angenehm mit Superfrühstück”
Bewertet am 6. September 2012

Bei Romantikhotels muss man meist Abstriche machen. Alte Bausubstanz lässt sich oft nicht in gewünschten Hotelkomfort umwandeln . Kurz entschlossen Coburg gebucht.Freundlich, Sonderkonditonen wurden nicht angeboten. Kofferträger sind ausgestorben, der Aufzug hält nicht auf jeder Etage. ( Brauche nie mehr als ich bequem tragen kann.) Die Zimmer seien alle schön . Unser Komfortzimmer nicht sehr groß, dezenter angenehmer Landhausstil, helle Farben, freundliche Beleuchtung, alles drin, was man braucht. Grosse Spiegel. Bett erwies sich als sehr gut.
Der Blick allerdings auf ungeschmückten Dachebenenbereich. Hier würde ein bisschen Grün Wunder wirken. Dafür angenehm ruhig.
Das Bad wirklich sehr klein, vor allem der Einstieg zur Dusche, stark übergewichtig darf man da nicht sein. Nicht mehr ganz neu , etwas abgewohnt. Kein Waschlappen, keine Lotion, aber sehr angenehmes Duschgel.
Zur Frage der Hellhörigkeit: ich habe nichts und niemanden gehört, allerdings schien unser Zimmer sehr separat. Nr. 73
Es gibt eine sehr nette kleine Bibliothek, mit Büchern zum Ausleihen, bei der allerdings der Innenaustatter an viel größere Räume gedacht haben muss. Weil das zwar für die Generation iPad und iPhone nicht so wichtig sein wird, aber für ein anderes Publikum durchaus bedeutsam, auch keine Abzüge wegen fehlendem kostenfreien WLAN , das z.B. In Italien fast flächendeckend üblich ist. Auch gibts im Sommer eine hübsche Lounge, mit italienischen Kleinigkeiten. Dazu normale Bar.
Restaurants im Hotel haben wir nicht besucht , weil uns mehr nach regionaler Küche war und ich mich beim Feinschmeckermenü schon vom Lesen der Speisekarte erschlagen fühlte.
Frühstück verdient uneingeschränktes großes Lob. Regionale und sonstige Schmankerl, reiche Auswahl, sehr appetitlich und sehr schön präsentiert. Stets neu bestückt. Diatjunkies kommen auch zu ihrem Recht.Aber für alle anderen ist Schlemmen in den Tag angesagt, mit Kaffeeauswahl, reichlich Säften, verschiedenen Tageszeitungen und aktivem Freundlichem Personal. Also das lohnt den Aufenthalt allemal.
Fazit: nicht unbedingt vier Sterne, der Preis dafür etwas hoch ( doch immerhin mitten in der Woche und zum Wochenende Anfang September ausgebucht ) überaus angenehm zentrale Lage, trotzdem nicht sehr laut , Parkhaus nahezu vor Tür, elf Euro . Hotelparkplätze sehr wenig im Innenhof. Kritik anderer Bewerter zum Teil vielleicht vom Preis diktiert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, BraunschweigAnemone!

Olpe, Deutschland
Bewertet am 2. August 2012

Wir waren anlässlich einer Hochzeit für lediglich eine Nacht in dem Hotel untergekommen. Unsere Wahl war auf dieses Hotel gefallen, da die anderen Hotels in Coburg uns von den Beschreibungen her nicht gefielen.
Ich muss gestehen, dass ich mir angesichts des Preises und der 4 Sterne eine modernere Ausstattung von Zimmern und Hotel gewünscht hätte. Generell jedoch waren Zimmer und Bad sauber und ordentlich.
Unser Zimmer war zum Parkplatz gelegen und dadurch sehr ruhig. Unser Auto jedoch stand auf diesem doch recht engen Parkplatz nicht (ich habe am Morgen mit Interesse das langwierige Ausparkmanöver eines Hotelgastes beobachten können), sondern in dem nicht weit vom Hotel gelegenen Parkhaus.
Das von uns dazugebuchte Frühstück jedoch ließ keine Wünsche offen, das Buffet war sehr umfangreich, das Essen lecker.
Auch das Personal im Hotel erwies sich als überaus freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Ilka78!
Tönisvorst
Bewertet am 20. Juli 2012

Wir waren 3 Nächte im Hotel, gebucht haben wir das DZ "Prestige" - es entspricht der Beschreibung. Zimmer war sauber, ebenfalls das Bad. Bedienung freundlich und zuvorkommend. Wir haben ein Arrangement "Summer in the City" gebucht, d.h., Frühstück ist Bestandteil, übrigens hervorragend und umfangreich. Restaurant mit abwechslungsreicher Speisekarte. Das Restaurant ist ansprechend eingerichtet.

Der gesamte Flurbereich ist in die Jahre gekommen, Fahrstuhl ein Erlebnis - wenn ein zweiter Gast den Fahrstuhl zu früh anfordert, kann es passieren, dass man den Fahrstuhl nicht verlassen kann, man fährt entweder wieder hoch oder runter. Da es ein Altbau ist, viele Treppen - nicht unbedingt behinderten gerecht.

Wellness Bereich - eine normale und eine Dampfsauna, Bereich sehr klein aber sauber. Nachteil normale Sauna bei unserem Besuch max. 40° C, Dampfsauna, zu heiß, nach wenigen Minuten verlassen, weil der austretende Dampf zu heiß ist. Ein weiterer Nachteil, es fehlt ein Gefäß mit Schwamm und Wasser, dass man die Bänke abwaschen kann - so ist es mir zu unhygenisch! Wir haben den Zustand an der Rezeption reklamiert - Besserung ist zugesagt worden, wir haben jedoch darauf verzichtet, die Sauna nochmals aufzusuchen.

Auch, wenn ich es nicht benutzt habe, Internet mit 5€ pro Stunde halte ich für überteuert und nicht zeitgemäß.

Ideal ist die Lage, man ist in wenigen Minuten auf dem Marktplatz oder Schloßplatz.

Ich kenne die Kriterien für die Hotelbewertung mit Sternen nicht - doch nach meinem persönlichem Empfinden, 3 Sterne nicht 4.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, segelcrew!
Bewertet am 17. Februar 2012

Ich war mit zwei Kollegen geschäftlich unterwegs und haben für drei Nächte dort übernachtet. Parkplatzsituation ist unmöglich - sechs Gästeparkplätze für über 70 Zimmer. Man wird dann auf ein Parkhaus verwiesen. Das Personal ist sehr freundlich, was aber die Zimmer auch nicht besser macht. Anstatt Schreibtisch, ein Brett an der Wand, verfleckter Teppichboden, winziges Bad mit einer noch kleineren Duschkabine und Schimmelfugen. Alles sehr betagt. Einzig das Frühstück und das Restaurant sind empfehlenswert. Alles in allem ist es mehr Schein als Sein und wir werden in diesem Hotel nicht mehr übernachten

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, Rudolf D!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Mein Kollege und ich hatten in Coburg beruflich zu tun und haben zwei Nächte hier übernachtet. Ich feierte auch meinen Geburtstag in diesem Hotel. Da ich Katzenfreund bin und meine beiden jungen Kater mich auf allen Reisen per Flieger oder Auto begleiten, fragte ich telefonisch an, ob ich trotz zweier Kater in diesem Hotel übernachten könnte. Die Dame an der Rezeption bejahte, ich müsse aber einen Zuschlag für die beiden kleinen Kater bezahlen - dies ist absolut normal und in fast jedem Hotel Usus.
Also buchten mein Kollege und ich das Hotel. Die Zimmer waren geräumig und das Bad groß. Der Computer - das so-genannte Business Center - fuktionierte aber nicht. Als wir abreisten, wollte ich den Zuschlag für die beiden Katzen bezahlen, eine andere freundliche Dame am Empfang aber sagte nein. Zwei Tage später bekam ich von der Chefin des Hauses eine mail, in der sie mir Fotos schickte, mein Zimmer sei von den Katern verschmutzt und verdreckt. Ich sollte die Zuschläge bezahlen. Das habe ich dann auch gern gemacht - mit einem Staubsauger hätte das Zimmermädchen, dem ich gleich reichlich Trinkgeld gegeben hatte, alles reinigen können. Ich rate jedem Tierfreund, dieses Hotel zu meiden. Auch der Internet-Computer funktionierte nicht, so dass dieses Hotel nur für alte Leute zu empfehlen ist.
Die Lage allerdings ist eindeutig zentral.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Frederik11!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Wir fahren seit 1999 in die Goldene Traube, anfangs aus zeitlichen Gründen 1-2 mal im Jahr, seit 2006 beinahe 1 mal im Monat. Warum? Wir sind bereits bei unserem aller ersten Besuch so freundlich aufgenommen worden, daß wir uns sofort heimisch gefühlt haben. Die Genussveranstaltungen sind immer wieder eine Erfüllung und werden immer zahlreicher besucht. Aber auch sonst sind wir sehr,sehr gerne dort. jederkümmert sich um uns und ist bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen, das tut Körper und Seele gut, danke Goldene Traube.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Martin M!
Bewertet am 22. August 2011

Die goldene Traube liegt mitten in der Stadt, einKatzensprung zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet und super sauber.
Das Restaurant verwöhnt nicht nur mit regionalen Spezialitäten sondern auch
mit Meeresfrüchten. Die Bedienung ist hervorragend geschult, freundlich und sehr
kreativ was den Umgang mit Gästen betrifft.
Am Frühstücksbuffet findet sich über fränkische Wurst bis zu französichem Käse,
frisches Obst und Brotsorten alles was für ein Frühstück zu einem gelungenen Start
in den Tag gehört.
Coburg ist gut geeignet auch als Startpunkt für einen Städtetour Richtung Erfurt, Eisenach und Weimar

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Cocktailxdream!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coburg.
Best Western Blankenburg Hotel
Ringhotel Stadt Coburg
Ringhotel Stadt Coburg
Nr. 3 von 13 in Coburg
Vienna House Easy Coburg
Vienna House Easy Coburg
Nr. 7 von 13 in Coburg
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 9 von 13 in Coburg
Schloss Hohenstein
Schloss Hohenstein
Nr. 8 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldene Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldene Traube

Unternehmen: Romantik Hotel Goldene Traube
Anschrift: Am Viktoriabrunnen 2, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Goldene Traube 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., Priceline, Odigeo, Ebookers, TUI DE, HotelsClick, TripOnline SA, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldene Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Traube Coburg
Hotel Goldene Traube Coburg