“Unser zweites Zuhause”

Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Mannheim, Deutschland
“Unser zweites Zuhause”
Bewertet am 12. September 2011

Wir fahren seit 1999 in die Goldene Traube, anfangs aus zeitlichen Gründen 1-2 mal im Jahr, seit 2006 beinahe 1 mal im Monat. Warum? Wir sind bereits bei unserem aller ersten Besuch so freundlich aufgenommen worden, daß wir uns sofort heimisch gefühlt haben. Die Genussveranstaltungen sind immer wieder eine Erfüllung und werden immer zahlreicher besucht. Aber auch sonst sind wir sehr,sehr gerne dort. jederkümmert sich um uns und ist bemüht, uns jeden Wunsch zu erfüllen, das tut Körper und Seele gut, danke Goldene Traube.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Martin M!

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2011

Die goldene Traube liegt mitten in der Stadt, einKatzensprung zu allen Sehenswürdigkeiten. Die Zimmer sind mit allem Komfort ausgestattet und super sauber.
Das Restaurant verwöhnt nicht nur mit regionalen Spezialitäten sondern auch
mit Meeresfrüchten. Die Bedienung ist hervorragend geschult, freundlich und sehr
kreativ was den Umgang mit Gästen betrifft.
Am Frühstücksbuffet findet sich über fränkische Wurst bis zu französichem Käse,
frisches Obst und Brotsorten alles was für ein Frühstück zu einem gelungenen Start
in den Tag gehört.
Coburg ist gut geeignet auch als Startpunkt für einen Städtetour Richtung Erfurt, Eisenach und Weimar

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Cocktailxdream!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2011

Wir waren für ein Familienfest für ein Wochenende in Coburg und haben beschlossen in diesem Hotel zu übernachten, da es mitten in der Stadt ist und wir dadurch auch noch etwas die Innenstadt genießen konnten.

Unser Zimmer hatte eindeutig schon bessere Tage gesehen. Es war zwar alles einigermaßen sauber aber schon lange nicht mehr renoviert worden. Der Türrahmen im Bad löste sich schon leicht von der Wand und die Macken in der Tapete waren so viele dass man eine Weile braucht um sie alle zu zählen. Das Bad ist so klein, dass man keine Abstellfläche hat, noch dazu fällt die Tür immer von alleine zu. Dies bedeutet, dass man die Tür regelmäßig in den Rücke geknallt bekommt wenn man am Waschbecken steht, was wie man sich vermutlich vorstellen kann nicht besonders angenehm ist.
Die Matratzen sind in Ordnung.

Umgebung
Das Hotel ist Mitten in der Stadt gelegen und trotzdem sind die Zimmer einigermaßen ruhig. Unser Zimmer ging seitlich Richtung Straße raus (obwohl ich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte). Dies war allerdings am Wochenende kein Problem, da es wenig Verkehr gab. Unter der Woche könnte das schon wieder ganz anders aussehen.
Ansonsten ist von dem Hotel aus alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Gerade die umliegenden Cafes bieten viele Möglichkeiten auch außerhalb des Hotels nett und meist günstiger zu frühstücken.

Sonstiges
Wir haben uns unteranderem für diese Hotel entschieden, weil es in der Stadt war und wir der Website die Information entnahmen, dass es dort kostenlose Parkplätze gibt und man nur zahlen muss wenn man gerne in einem Parkhaus stehen möchte. Dies war leider eine etwas falsche Darstellung der örtlichen Gegebenheiten. Als wir Freitag Abend spät ankamen waren nämlich die ca. 8 kostenfreien Parkplätze alle belegt. Mit dem Hinweis auf die Kooperation mit dem Parkhaus sollten wir doch für sechs Euro das Auto dorthin stellen. Da wir mit der Erwartung einen kostenfreien Parkplatz zur Verfügung zu haben dieses Hotel gebucht haben war dies für uns keine Option. Auf dem Parkplatz haben wir dann doch noch einen Fleckchen gefunden wo wir ohne Probleme zumindest für die Nacht hätten stehen können. Da alle anderen Autos rausfahren konnten und auch noch genug Platz für mögliche Einsatzfahrzeuge gewesen wäre. Aber da wurden wir dann auch darauf hingewiesen dass wir den Zugang zum Wein Stübla zuparken würden. Das war wohlgemerkt schon geschlossen und macht auch nicht Morgens als erstes wieder auf.
Die Informationen zu den kostenlosen Parkplätzen stimmen entsprechend nicht mal im Ansatz mit der Werbung des Hotels überein.
Was uns zusätzlich noch negativ aufgefallen ist: Am Samstag kamen weitere Gäste mit Auto an, die dann bis Sonntag Mittag ohne Probleme auf dem Parkplatz so stehen konnten dass sie fünf Garagen und weiter Autos zugeparkt haben. Wir wurden dagegen darauf aufmerksam gemacht dass dies nicht ginge. Das Hotel scheint entsprechend eine absolute Zweiklassenkunden-Politik zu betreiben.

Fazit
Das Hotel ist günstig gelegen aber der Zimmerstandard ist für den Preis nicht mehr entsprechend und die Angaben zu kostenfreien Parkplätzen entsprechen nicht den örtlichen Gegebenheiten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
6 Danke, MiraH25!
NRW
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 21. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist super, da sehr zentral.
Insgesamt war unser Aufenthalt sehr nett, allerdings entspricht der Standard nicht einem 4-Sterne Hotel, von Romantik Hotel ganz zu schweigen. 80er Jahre Charme laesst in den Zimmern gruessen, zumindest in dem Standard Zimmer, das wir gebucht haben. Die Matratzen waren wahrscheinlich genau so alt wie der Rest der Einrichtung, hier haette man durchaus mal in neue investieren koennen. Insbesondere die Sauna ist wohl kaum als Wellness zu bezeichnen - uralt, keine richtigen Liegen und null Atmosphaere. Eine echte Enttaeuschung. Das Victoria Restaurant ist hingegen sehr schoen und modern eingerichtet. Beim Essen und Service gab es nichts zu meckern, auf individuelle Essenswuensche wurde eingegangen. Allerdings haette man bei einem Arrangement mit 2 Menus durchaus mal das Restaurant des Hotels wechseln koennen, z.B. Esszimmer und Victoria. 2x im gleichen zu essen war dann doch etwas langweilig. Das Fruehstuecksbuffett war top mit allem was das Herz begehrt.
Ingesamt ein gutes, sauberes Hotel mit leckerer Kueche. Wer allerdings mehr auf Wellness und Romantik steht, sollte sich woanders einbuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

- kein 4-Sterne Niveau, aber sehr sauber
- "normales" Zimmer sehr klein
- im Bad viele gesprungene Fliesen, Duschabtrennung schließt nicht richtig
- Charme der 80er Jahre

Wir hatten ein normales Zimmer, welches entgegen der Reservierungsbeschreibung nicht gerade individuell eingerichtet war - richtiges Romantikflair kam im Hotel und insbesondere im Zimmer nicht auf.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, 007visitor!
Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Juli 2010

• Ausgezeichnete Lage, neben einem Stadttor. Zwei Gehminuten zum Marktplatz, vier Minuten zum Schlossplatz.
• Zuwenig Parkplätze beim Hotel.
• Schönes Viersternehotel. Kleine, aber schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Bademantel und Badeschlappen stehen zur Verfügung.
• Einzelzimmer mit sogenanntem „grand lit“. Sehr angenehm.
• Schönes Badezimmer, jedoch leider keine Abstellmöglichkeiten für die Toilettenartikel.
• Grosse Dusche. Separat bedienbare Warmluftheizung im Badezimmer.
• Ich habe ohne Frühstück gebucht und kann mich daher zum Frühstücksangebot nicht äussern.
• Das Angebot auf der Speisekarte sieht vorzüglich aus. Kleine Speise-Terrasse vorhanden.
• Leider hat das Hotel nur zwei verschiedene, völlig geschmacks- und gesichtslose Massen-Biere im Angebot. Schade. Bei der Biervielfalt in Deutschland und insbesondere in Bayern absolut unverständlich. Das Bier also unbedingt woanders trinken gehen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
2 Danke, Margun!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2010

Sauberes Hotel in sehr guter, ruhiger Lage. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Bad war jedoch sehr klein. Der Service war gut und es wurde versucht, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Essensqualität war ebenfalls gut. Frühstücksbuffett war reichhaltig und schmackhaft. Nur wenige Gehminuten zum hübschen Marktplatz. Parkplätze sind nicht ausreichend vorhanden, wir mussten in ein Parkhaus ausweichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Bonita2009!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coburg.
Best Western Blankenburg Hotel
Schloss Hohenstein
Schloss Hohenstein
Nr. 8 von 13 in Coburg
Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme
Best Western Plus Kurhotel an de ...
Nr. 1 von 4 in Bad Staffelstein
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 9 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldene Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldene Traube

Unternehmen: Romantik Hotel Goldene Traube
Anschrift: Am Viktoriabrunnen 2, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 13 Hotels in Coburg
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 161€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Goldene Traube 4*
Das Romantik Hotel Goldene Traube in dem Gastlichkeit seit 1585 groß geschrieben wird liegt nur wenige Gehminuten vom historischen Marktplatz entfernt. Bequem zu Fuß sind Schloss Ehrenburg und das Landestheater erreichbar. Ebenfalls das Wahrzeichen der Stadt die Veste Coburg, es zählt zu den größten Burganlagen Deutschlands. Entdecken Sie Coburg, das ehemalige Herzogtum Sachen Coburg und Gotha im fränkischen Norden von Bayern und am Fuße des Thüringer Waldes. Das Bierland Oberfranken lädt ebenfalls mit über 2000 privaten Hausbrauereein nach Franken ein. Das Hotel in der 4 Sterne Kategorie verfügt über 68 komfortable und individuelle Gästezimmer. Zwei Restaurants, Haute Cuisine im Sternerestaurant ESSZIMMER für die Weinauswahl ist der Ehrenpräsident der Sommelier Union Deutschland zuständig. Steaks, Seafood vom Grill sowie Sushi im trendigen VICTORIAL GRILL. Eine Bar mit Vinothek. Der neue Wellnessbereich auf knapp 300 qm und verschiedene Saunen laden zum Relaxen ein. Mit Sportmöglichkeiten Das Haus ist der ideale Ausgangspunkt für einen kulturellen Kurztrip in einer der schönsten Städte Deutschlands. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, MyHotelShop, Expedia, Ebookers, HRS, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Evoline ltd, TUI DE, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldene Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Traube Coburg
Hotel Goldene Traube Coburg