“Nettes Hotel mit kleinen Alterserscheinungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Goldene Traube

Prices are for 1 room, 2 adults
Romantik Hotel Goldene Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Goldene Traube
4.0 von 5 Hotel   |   Am Viktoriabrunnen 2, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 13 Hotels in Coburg
NRW
“Nettes Hotel mit kleinen Alterserscheinungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Die Lage des Hotels ist super, da sehr zentral.
Insgesamt war unser Aufenthalt sehr nett, allerdings entspricht der Standard nicht einem 4-Sterne Hotel, von Romantik Hotel ganz zu schweigen. 80er Jahre Charme laesst in den Zimmern gruessen, zumindest in dem Standard Zimmer, das wir gebucht haben. Die Matratzen waren wahrscheinlich genau so alt wie der Rest der Einrichtung, hier haette man durchaus mal in neue investieren koennen. Insbesondere die Sauna ist wohl kaum als Wellness zu bezeichnen - uralt, keine richtigen Liegen und null Atmosphaere. Eine echte Enttaeuschung. Das Victoria Restaurant ist hingegen sehr schoen und modern eingerichtet. Beim Essen und Service gab es nichts zu meckern, auf individuelle Essenswuensche wurde eingegangen. Allerdings haette man bei einem Arrangement mit 2 Menus durchaus mal das Restaurant des Hotels wechseln koennen, z.B. Esszimmer und Victoria. 2x im gleichen zu essen war dann doch etwas langweilig. Das Fruehstuecksbuffett war top mit allem was das Herz begehrt.
Ingesamt ein gutes, sauberes Hotel mit leckerer Kueche. Wer allerdings mehr auf Wellness und Romantik steht, sollte sich woanders einbuchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

- kein 4-Sterne Niveau, aber sehr sauber
- "normales" Zimmer sehr klein
- im Bad viele gesprungene Fliesen, Duschabtrennung schließt nicht richtig
- Charme der 80er Jahre

Wir hatten ein normales Zimmer, welches entgegen der Reservierungsbeschreibung nicht gerade individuell eingerichtet war - richtiges Romantikflair kam im Hotel und insbesondere im Zimmer nicht auf.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, 007visitor!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

• Ausgezeichnete Lage, neben einem Stadttor. Zwei Gehminuten zum Marktplatz, vier Minuten zum Schlossplatz.
• Zuwenig Parkplätze beim Hotel.
• Schönes Viersternehotel. Kleine, aber schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Bademantel und Badeschlappen stehen zur Verfügung.
• Einzelzimmer mit sogenanntem „grand lit“. Sehr angenehm.
• Schönes Badezimmer, jedoch leider keine Abstellmöglichkeiten für die Toilettenartikel.
• Grosse Dusche. Separat bedienbare Warmluftheizung im Badezimmer.
• Ich habe ohne Frühstück gebucht und kann mich daher zum Frühstücksangebot nicht äussern.
• Das Angebot auf der Speisekarte sieht vorzüglich aus. Kleine Speise-Terrasse vorhanden.
• Leider hat das Hotel nur zwei verschiedene, völlig geschmacks- und gesichtslose Massen-Biere im Angebot. Schade. Bei der Biervielfalt in Deutschland und insbesondere in Bayern absolut unverständlich. Das Bier also unbedingt woanders trinken gehen!

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
2 Danke, Margun!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Sauberes Hotel in sehr guter, ruhiger Lage. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Bad war jedoch sehr klein. Der Service war gut und es wurde versucht, auf die Wünsche der Gäste einzugehen. Essensqualität war ebenfalls gut. Frühstücksbuffett war reichhaltig und schmackhaft. Nur wenige Gehminuten zum hübschen Marktplatz. Parkplätze sind nicht ausreichend vorhanden, wir mussten in ein Parkhaus ausweichen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Danke, Bonita2009!
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Im April 2010 verbrachten wir eine Nacht im Romantikhotel. Das Hotel liegt absolut zentral in der Innenstadt in Coburg, aber in einer Nebenstraße, so daß es ruhig ist. In wenigen Schritten ist man am Marktplatz. Wir hatten ein kühles Wochenende erwischt, so daß wir froh waren, daß die Atmosphäre im Hotel anheimelnd und gemütlich war. Das Zimmer war ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet. Das Badezimmer war eher klein, aber sauber und vollständig eingerichtet. Weil wir tagsüber eine längere Besichtigung hinter uns gebracht hatten und erschöpft waren, genossen wir die kleine Wellnessabteilung sehr. Es gibt einen Whirlpool, eine Dampfsaune und eine finnische Sauna und Liegestühle. Soweit ist alles auch im Preis enthalten. Darüberhinaus kann man auch Wellnessangebote buchen, was wir aber nicht getan haben. Einziger Kritikpunkt: die Dampfsauna war so heiß eingestellt, daß man sich verbrüht häte, wenn man sie benutzt hätte.
Den Service fanden wir sehr zuvorkommend und freundlich. Eigentlich hatten wir im Restaurant des Hotels zu abend essen wollen, aber das war total belegt. An der Rezeption bekamen wir ein paar gute Tipss zu alternativen Restaurants, die wir dann auch befolgten. Es wurde auch ohne weiteres angeboten, uns dort Plätze zu reservieren. Im übrigen ist Coburg eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, Meeresrauschen!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Romantik Hotel Goldene Traube liegt bestens zentral in Coburg und ist das erste Haus am Platz. Der schöne Marktplatz ist in einer Minute erreicht. Wir waren schon mehrfach hier und sind immer zufrieden gewesen. Der Service war gut und freundlich, das Frühstücksbuffet gut, Spiegeleier kamen auf Bestellung, Kaffe gab es bis zum Abwinken.

Aufenthalt Mai 2010, Business
Nr. 5 von 13 in Coburg
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 10 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Romantik Hotel Goldene Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Goldene Traube

Anschrift: Am Viktoriabrunnen 2, 96450, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 2 von 13 Hotels in Coburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Goldene Traube 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, HRS, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Goldene Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldene Traube Coburg
Hotel Goldene Traube Coburg