“Immer wieder schön”

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Immer wieder schön”
Bewertet am 31. Oktober 2013

Einer der schönsten Orte Coburgs, ob mit oder ohne Samba-Festival oder Schlossplatzfest; umrahmt von Landestheater, Palais Edinburgh, Ehrenburg und Hofgarten – und die Innenstadt ist in fünf Minuten zu Fuss zu erreichen.

Aufenthalt August 2013
Danke, haarnasenwombat!

Nürnberg
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Der Platz wo man weiß wie man Feste feiert”
Bewertet am 16. Juni 2009

In der Mitte von Hofgarten, Schloss Ehrenburg und dem Landestheater liegt der Schlossplatz, in dessen Mitte das Denkmal von Herzog Ernst I. steht. Dies ist auch der Ort, wo die größten Events Coburgs veranstaltet werden. Einige davon besuche ich jedes Jahr, wie zum Beispiel das legendäre Samba-Festival, die HUK-Sommer-Open-Air-Veranstaltung oder das Schlossplatzfest.

Danke, Power_Axel!