“Coburg original” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 106 Restaurants in Coburg
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Henneberger Haus“ Das urige Coburger Wirtshaus direkt am Parkhaus Zinkenwehr, 3 Minuten Fußweg vom historischen Marktplatz und vom Busparkplatz am Anger entfernt. Täglich ab 10 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag. Gutbürgerliche Küche und fränkische Spezialitäten aus frischen regionalen Produkten. Jeden Sonntag, Donnerstag und Feiertag Braten und hausgemachte Coburger Klöße. Gastraum 50 Plätze, Nebenzimmer 55 Plätze. Spezielle Angebote für Feierlichkeiten aller Art.
“Coburg original”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Als Coburger kann ich das nur empfehlen, Essen wie bei Muttern. Ich empfehle euch Kartoffelsuppe mit Wurst - ein echter Genuss - eben wie bei Mutter

Danke, flugmike!

White Bear Lake, Minnesota
“Super Deutsch Pub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich habe in Coburg für 1,5 Wochen. Von all den Restaurants besucht habe ich, dass die meisten dieser authentisch Deutsch. Der Inhaber ist ein ausgezeichneter Gastgeber. Ich war also auf mich alleine gestellt, und das Hotel war voll, also fragte er, ob ich nicht mit jemandem zu sitzen. Am Abend traf ich eine Einheimische und hatten zwei Stunden' tolle Gespräche. Das Essen schmeckte wie hausgemachte, und die Atmosphäre war fantastisch. Der einzige Grund, warum es keine 5 Sterne von mir bekommt ist, denn das Essen war gut, aber nicht hervorragend. Aber die Erfahrung war einfach sehr gut.

Danke, gtorenvliet!
Coburg, Deutschland
“gut gelegen und super-preiswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Den allermeisten Coburgern ist das "Henneberger Haus" wohlbekannt - alt und ehrwürdig.

Verkehrsgünstig gelegen - nahezu gegenüber des Parkhaus Zinkenwehr ist es für den fussfaulen Gast auch sehr gut zu erreichen.

Derzeit wird der gesamten Ketschenbereich "Ketschenvorstadt" umgebaut und so ist auch das Henneberger Haus im Moment nur über den Baustellenbereich zu erreichen.

Der Gastraum ist typisch fränkisch rustikal gehalten, saubere, Holztische, dunkle Bänke und die Holzverkleidung an der Wand machen den Gastraum gemütlich und Dank der reichlich geweißten Flächen wirkt es nicht wirklich erdrückend. Schön anzuschauen ist auch die Unzahl von Bierkrügen die an diversesten Stellen platziert sind.

Aufenthalt April 2011
Danke, carinacoburg!
coburg
“Für Liebhaber der fränkischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Im Dezember besuchten wir das Henneberger Haus in Coburg um mal die fränkische Küche zu genießen.Wir wurden auch nicht enttäuscht! Die Klöße waren ein Gedicht! Gänsebrust und Hirschbraten mit Blaukraut ebenfalls.Dazu ein guter Rotwein,bzw.ein "Kulmbacher" aus dem "Zapfhahn". Das Lokal ist urig und gemütlich-auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gepaßt. Man fühlt sich wirklich wie bei "Muttern" bekocht. Aber auch die typischen Coburger Bratwürste mit Sauerkraut sind nicht zu verachten.Schade,daß es nicht mehr von diesen gemütlichen Lokalen gibt!

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente