“Für Liebhaber der fränkischen Küche” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 48 von 106 Restaurants in Coburg
Preisbereich: 7 $ - 20 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Nur Barzahlung, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: „Henneberger Haus“ Das urige Coburger Wirtshaus direkt am Parkhaus Zinkenwehr, 3 Minuten Fußweg vom historischen Marktplatz und vom Busparkplatz am Anger entfernt. Täglich ab 10 Uhr geöffnet, Dienstag Ruhetag. Gutbürgerliche Küche und fränkische Spezialitäten aus frischen regionalen Produkten. Jeden Sonntag, Donnerstag und Feiertag Braten und hausgemachte Coburger Klöße. Gastraum 50 Plätze, Nebenzimmer 55 Plätze. Spezielle Angebote für Feierlichkeiten aller Art.
coburg
“Für Liebhaber der fränkischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Im Dezember besuchten wir das Henneberger Haus in Coburg um mal die fränkische Küche zu genießen.Wir wurden auch nicht enttäuscht! Die Klöße waren ein Gedicht! Gänsebrust und Hirschbraten mit Blaukraut ebenfalls.Dazu ein guter Rotwein,bzw.ein "Kulmbacher" aus dem "Zapfhahn". Das Lokal ist urig und gemütlich-auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gepaßt. Man fühlt sich wirklich wie bei "Muttern" bekocht. Aber auch die typischen Coburger Bratwürste mit Sauerkraut sind nicht zu verachten.Schade,daß es nicht mehr von diesen gemütlichen Lokalen gibt!

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente