“dei schönste burg...sieht von wetem aus wie eine krone!! für kinder sehr spannend...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Veste Coburg

Veste Coburg
Platz Nr. 1 von 17 Aktivitäten in Coburg
Details zur Sehenswürdigkeit
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

die veste coburg bietet sehr viel!grosse ausstellungen einen tollen blick auf die stadt und nach thüringen..und eine reise in die vergangeheit!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, 184marylou!

Pfullingen, Deutschland
115 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Martin Luther & Wallenstein waren auch schon hier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Die Veste in Coburg.. hoch oben über der Stadt, ein kleines Abendteuer diese zu erreichen und doch so Geschichtsträchtig. Einmal im Tiefen Frankenland, mussten wir uns die Veste anschauen. Einige kurzweilige KM von der Autobahn entfernt, liegt die Veste malerisch in die Wälder des Frankenlandes. Nach einem Kurzweiligen aber doch mühsamen weg vom Parkplatz zur Veste selbst, Obulus für den Eintritt bezahlt und einer Deutschsprachig geführten Führung angeschlossen. Beindruckend welche Zeitgenossen in dieser Burg schon gelebt haben, und welche Unterstützung Ihnen zu Teil wurde. Ein nicht ganz unbedeutender Teil der Veste wird heute als Museum genutzt. Erwähnt werden muss sicherlich das Jagtzimmer. welches als Einzigartiges Zeugnis der Intasienarbeit Weltweit gilt, dank der guten Fachkundigen Führung konnte ich mal wieder etwas dazulernen, nicht nur was das Sprichwort DURCH DIE LAPPEN GEHEN anbetrifft. Besonderst gut hat mir der Bereich der Sakralen Kleinode gefallen, welchen wir uns auch nach der Führung genauer angesehen haben. Nicht ganz so grossartig fanden wir die Sammlung von Lanzen,helebarden, Äxten und anderem Mordwerkzeug und die sicherlich beindruckende Sammlung von Gläsern. Hier hätte sicherlich mehr hintergrundinformation etwas mehr unser Interesse geweckt. Das Ganze Gelände machte einen auserordentlich gepflegten eindruck, und unsere Chinesischen Freunde kamen in den genuss einer Führung in Mandarin Chinesisch, sodass auch hier vorsichtig ausgedrückt, helle freude herschte. Ich kann mir vorstellen, das gerade die "Ritterabteilung" auch bei kleinen besuchern große Augen hervorrufen wird.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Danyel T!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“"sehenswert"”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Von der Stadt in ca 20min - 30min zu Fuss erreichbar.Oder mit der Geckobahn ca 10min - Fahrpreis 4€ Hin und Rückfahrt.3€ eine Fahrt Hin oder Rückfahrt.Toller Ausblick.Das Museum haben wir nicht mitgenommen.

Aufenthalt August 2013
Danke, Reisefee76!
Coburg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Williri”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Beeindruckende Gesamtanlage mit Rundgang entlang der Mauer ausserhalb der Burg (30 Min; Ausblicke!) und Museen (z.B.Waffen,Rüstungen,Kutschen, Luther-Aufenthalt); ohne/mit Führung. Sehenswerte Innenausstattung. Parkmöglichkeit am Aufgang zur Burg(wenige Stellplätze) und auf Höhe Flugplatz (Laufweg zur Burg: 20 Min.); Einkehr in der Burgklause(gutbürgerlich, fränkisch)

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Willi R!
Coburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“veste coburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

wenn man in coburg ist,muß man diese sehenswürdigkeit besuchen.hier war schon wallenstein und martin luther.für jedes alter gibt es etwas zu bestaunen,kinderführungen sind sehr zu empfelen.auch ein traumhafter blick nach coburg und umliegende dörfer und städte ist garantiert.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Weberknecht61!