“Märchenschloss für Alle” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 13 Hotels in Coburg
Berlin
“Märchenschloss für Alle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Das Schlosshotel Hohenstein ist tatsächlich ein echtes Schloss und nicht - wie vielfach schon erlebt - nur ein Hotel neben einem Schloss. Die mittelalterliche Anlage mit interessanter Geschichte ist allerdings modern eingerichtet: nachdem wir durch den Hauptturm unsere Kemenate erreicht hatten erwartete uns ein großes modern eingerichtetes Schlafgemach, ein Ankleidezimmer im angeschlossenen Turm und ein Badezimmer, in dem man tatsächlich wie auf einem Thron saß. Der Ausblick durch die historischen Fenster des Schlafgemachs war traumhaft. Das gesamte Ensemble um das Schloss herum - Park, Tempel, Kapelle - kann man wirklich nur märchenhaft nennen. Für Speis und Trank sorgen ein hochpreisiges Gourmetresraurant sowie eine - immer noch verhältnismäßig teure - Schlossschenke. Das extra hinzuzubuchende Frühstück ist nicht nur ein Buffet-Frühstück: zusätzlich werden umfangreiche individuelle Wünsche abgefragt und anstandslos erfüllt. Dass ein Schloss nicht nahe einem städtischen Einkaufszentrum liegt versteht sich wohl von selbst, so dass von vornherein nur eine Anreise mit PKW in Frage kommt - dafür kann man sich auf einem ruhigen Hügel in wunderschöner Landschaft entspannen. Für weitergehende Unterhaltung - auch kultureller Art - sorgen das nahegelegene Coburg mit Veste und historischer Altstadt, die Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen, das Kloster Banz, der Staffelberg und auch Bamberg ist in nur 30 Minuten erreichbar. Rundherum: wir haben uns selten so wohl gefühlt wie in unserem kleinen Märchenschloss.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Homunculus56!

Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Das Schlosshotel Hohenstein ist ein kleines, aber sehr individuelles Hotel. Es liegt etwas außerhalb von Coburg inmitten eines Waldgebietes. Ohne Auto kommt man hier nicht hin.
Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet, mit hohen Stuckdecken, Holzfußboden und bequemen Betten. Gleichzeitig hat auch die Moderne Einzug gehalten mit Flachbildschirmfernseher und WLAN.
Der Service ist extrem gut, die Mitarbeiter sind alle freundlich und hilfsbereit. Bei Wünschen wurde mir sofort und unkompliziert gehofen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Barabarella_25!
Sierra Madre, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben in Juni unsere Hochzeit auf Schloss Hohenstein gefeiert und hatten wahrscheinlich tatsaechlich unseren "schoensten Tag im Leben"...

We celebrated our wedding at the castle "Schloss Hohenstein" in June and probably really had the most beautiful day in our life.

Die Trauung in der Kapelle war sehr intim und alle Gaeste fanden das Ambiente wunderschoen.

The wedding ceremony took place in the little chapel and was very intimate. All our guests loved the ambiente.

Das Essen an diesem Tag war allg. hervorragend: wir hatten (warmes + kaltes) Fingerfood beim Sektempfang und ein ganz spitzenmaessiges 4-Gaenge-Menu.
Und auch die Hochzeitstorte von der Konditorei Feyler (in Coburg) war erstklassig! Ich persoenlich war wirklich skeptisch bzgl. der "Spezialitaet des Hauses Feyler": der Schmaetzchen-Torte - aber ausnahmslos alle fanden sie genial lecker!

The food we had that day was awesome: we had (warm + cold) fingerfood at the champagne reception after the ceremony and in the evening we had a great 4 course meal. And also the wedding cake from the bakery Feyler (in Coburg; ca. 6 km away from the castle) was outstanding. I personally was a little skeptical concerning their "house special": the Schmaetzchen-Torte (which is made with their famous "coburger schmaetzchen" - a spicy cookie) ... But every single one of our guests LOVED that cake!

Die Location ist fuer eine Hochzeit wie gemacht: jeder kleine Winkel verbirgt ein kleines Geheimnis, jeder Zentimeter hat etwas romantisches. Wer einmal im Leben Prinzessin sein moechte, sollte sich die Location auf jeden Fall mal ansehen.

The location itself is just perfect for a wedding: every little angle will reveal a little treasure, every centimeter is a romantic fairy tale. Everyone who wants to be a princess for one day should definitely have a look at Schloss Hohenstein.

15 Kinder (zwischen 3 und 15 Jahren) waren an diesem Tag unsere Gaeste und v.a. der Park (mit der versteckten kleinen Hoehle) bot allen genuegend Auslauf und die Moeglichkeit zu spielen.

15 kids (between 3 and 15 years) were ours guests for that day and specially the park (with it's little hidden cave) was a great playground for them and they kept playing the whole day there.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
4 Danke, Birgit235!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Sehr gut erhaltene, gepflegte Schlossanlage, urige, schöne Zimmer, freundliches Personal, exzellentes, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Obstsalat, leider kaum Lokale in der Umgebung, extrem ruhige, nicht touristische Gegend. Wir waren beinahe die einzigen Gäste. Es handelt sich um eine Location, die für Feste wie Hochzeiten od. Firmenveranstaltungen gebucht wird. Ein spannender, außergewöhnlicher Ort zum Übernachten.

• Aufenthalt März 2010, Business
Nr. 4 von 13 in Coburg
Hotel Goldener Anker
Hotel Goldener Anker
Nr. 7 von 13 in Coburg

Sie waren bereits im Schloss Hohenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Hohenstein

Unternehmen: Schloss Hohenstein
Anschrift: Hohenstein 1, 96482, Coburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Oberfranken > Coburg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 9 von 13 Hotels in Coburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schloss Hohenstein 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schloss Hohenstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schloss Hohenstein Coburg
Hohenstein Schloss