“Bike und Gourmet”
Bewertung zu Eibsee Hotel

Eibsee Hotel
Bewertet am 13. September 2010

Tolle Mountainbikewoche mit anspruchsvollen Touren. Guide Peter nahm Rücksicht auf alle Leistungsklassen.
Abends super tolles 4-Gang Wahlmenue, morgens reichhaltiges und abwechlungsreiches Frühstücksbüffet.
Zimmer groß mit Seeblick, Betten bequem.
Teile des Hotesl sind aber renovieungsbedüftig (insbesondere die Teppichböden in den Fluren)
Personal asugeprochen freundlich und hilfsbereit.
Saunabereich o.k. bis auf die Hintergrundmusik, die eher an ein Chinarestaurant erinnert.
Außenbereich der sauna neu und sehr schön.
Insgasamt ein gelunger Urlaub

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, thomasHergatz!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. August 2010

Ein sehr großes Plus ist die Lage mit einem wunderschönen Ausblick auf den Eibsee und die Zugspitze. Das reservierungspflichtige (einen Tag vorher) Restaurant "Taverne" ist spitzenmäßig. Das Servicepersonal ist dort sehr aufmerksam und gut geschult. Das europäisch-asiatische Essen ist exzellent.
Sehr zu empfehlen: das thailändische Fondue mit Gemüse-, Fisch- und diversen Fleischstückchen
Ruhetag am Sonntag und Montag

Leider lebt das Hotel noch von seinen Glanzzeiten und seinen diversen berühmten Gästen (u. a. Hans Albers, seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama, Altbundeskanzler Dr. Helmut Schmidt, usw.). Die Zimmer sind renovierungsbedürftig aber sauber und etwas eng (Wanne mit Duschvorhang, Toilette und ein bald auszuwechselndes Waschbecken - viele größere Sprünge im Emaile). Der Handtuchwechsel klappt nicht ganz (wurde vom Boden aufgehoben und wieder auf die Stange gehängt) und einige Kleinigkeiten, die in einem 3***Hotel nicht ins Gewicht fallen würden, passen einfach nicht zu diesem Preisniveau.

Die Sauna ist zwar groß, geräumig und sauber, es fehlt aber jegliche Atmosphäre. Im Prospekt strahlt gelbliches Licht von rechts und macht das Ganze gemütlicher. Der Ruheraum ist eine Aneinanderreihung an durchgelegenen Liegen. Im Vorraum wäre eine Saft-/Teebar wünschenswert - es stehen nur Plastikbecher und Plastikkannen mit kaltem Wasser/ Eiswürfeln gefüllt auf einem Plastiktablett zur Verfügung.
Wir riefen zweimal an der Rezeption an mit der Bitte, die laute Musik auszustellen, die an einen Alleinunterhalter mit E-Orgel erinnert (Repertoire: eine sich immer wiederholende Melodie aus den 70ern).
Lästig ist auch, dass man nach der Sauna in seine Badebekleidung schlüpfen muss, da es keinen Sichtschutz zu den übrigen Gästen am See gibt. Wer möchte schon links von einer Hochzeitsgesellschaft nackt ins Wasser springen...? Eine weitere Möglichkeit ist, etwas später wenn es dunkel ist, ins Wasser zu springen, da die Sauna offiziell bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Ab 21:30 Uhr wird das Licht in der Sauna und im Dampfbad abgestellt und der Ofen ausgeschaltet.
Schon bei der am Schluss gestellten Bitte das Bewertungsformular auszufüllen, spricht für die Einstellung der Hotelbesitzer. Sauberkeit wird im Saunabereich großgeschrieben und sonst nichts. Wenn man ein 4****Hotel führt, muss eben eine Saunalandschaft dabei sein...
Da einige ausländische Gäste auch in die Sauna gehen (Engländer, Italiener, Amerikaner,...) oder verklemmte Teenager/ Twens, muss man immer wieder mit Boxershortstragenden Männern ohne untergelegtem Handtuch (oder Badeanzug/ Bikini tragende Damen) Vorlieb nehmen, die einen befremdend anschauen.

Das Frühstück nimmt man am besten so früh wie möglich ein (ab 7:00 Uhr), damit man noch die Ruhe vor dem Sturm genießen kann. Der Saal ist ab neun brechend voll und mit dem Nachfüllen kommt das stets bemühte Personal kaum nach. Sechs Spiegeleier benötigten mehr als eine halbe Stunde. Es hieß jedes Mal (4x Nachfragen), dass sie in der Vorbereitung seien. Der Teewasserbereiter war schnell leer und das Wasser eher lauwarm.
Beim Abräumen ist das Personal sehr fix. In der einen Hand das Teekännchen, aber wo ist jetzt meine Tasse und der Teller mit Besteck? Schnell bekommt man heraus, wo der Gast sich selbst das Besteck und das Geschirr besorgen kann ;-)

Der LOWA-Testcenter ist ein kleiner muffiger Raum mit ca. 20 Paar Wanderschuhen von der Größe 36 - 47 (teils je Größe ein Paar). Die Dame an der Rezeption musste erst nachfragen, da sie nichts von dem Center wusste. Bei Rückgabe werden die 150,00 EUR Pfandgebühr wieder erstattet.

Das Personal ist überwiegend freundlich bemüht, wenn vom Management aber wenig kommt, können diese auch nichts ausrichten. Dieses erscheint "satt", man muss sich nicht mehr sehr bemühen. Die Gäste kommen aufgrund der Lage so wie so.

Wir werden nicht mehr Gast in diesem Hotel sein. Es gibt noch andere 4****Hotels in der näheren Umgebung, allerdings nicht an diesem wunderschönen See...

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, strichpunkt!
Bewertet am 13. August 2010

wir waren schon oft in diesem hotel, letztmalig im mai 2010.mal wieder sind wir nicht enttaeuscht worden. das hotel liegt traumhaft am eibsee und am fusse der zugspitze. die zimmer sind gross und geraeumig, kinder koennen problemlos im bett der eltern schlafen. das fruehstueck ist spitze, alles was das herz begehrt. tagsueber bieten sich reichlich aktivitaeten an, wenn man moechte mit organisation vom hotel. kleines schwimmbad und saunalandschaft, schwimmen im see. abemds gibts ein spitzen menue mit einmaliger salatbar. kinderfreundlich und servicorientiert. ein hotel das ich zu jeder jahreseit empfehlen kann.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Titan4711!
Bewertet am 12. August 2010

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, damit ist leider alles Positive zu diesem Hotel gesagt. Mein Partner hat mich überrascht, ausgewählt hat er es wegen der Nähe zu der Zugspitzbahn und wegen der netten Fotos im Internet des Spa Bereichs. Das Hotel ist leider "schmuddelig"; zu Ende des Frühstücks kippt das Personal in Anwesenheit der Gäste übrig gebliebene Brötchen zusammen. An der Frühstückswurst waren Haare.. Ins Bad geht man am Besten ohne Kontaktlinsen, den Boden betritt man (auch im Zimmer) besser nicht ohne Schuhe. Leider hat man es verpasst, durch Renovierung oder gründliches Reinigen den Charme des Hotels zu erhalten.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, bine_principessa!
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel hat eine traumhafte Lage direkt am Eibsee mit Blick auf die Zugspitze. Man erreicht die Seilbahn zur Zugspitze in 5 min zu Fuß. Die Zimmer sind ausreichend gut ausgestattet und ausreichend groß, sauber. Ärgerlich ist allerdings, dass man für W-LAN gesondert zahlen (und kümmern) muss. Wer sich morgens sportlich betätigen möchte, kann wunderbar um den Eibsee joggen. Alternativ kann man auch im Hotel Mountainbikes ausleihen. Das Frühstücksbuffet ist reichthaltig und von guter Qualität. Der Service ist außerordentlich freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AirJordanBonn!
Bewertet am 2. August 2010

Ein kurz Trip war angedacht, Ruhe, Wellness, Erholung - einfach ein paar schöne Tage sich verwöhnen lassen. Bayern sollte es sein und wir haben uns für das Eibsee Hotel entschieden, vorweg gesagt die Lage ist traumhaft - direkt am See, mit großartigem Blick auf die Zugspitze - doch die Erwartungen an ein vier Sterne Hotel wurden hier nicht ganz erfüllt. Die Zimmer OK - aber eine Renovierung würde ihnen auch gut tun. Der Service oft gewollt - aber leider nicht wirklich überzeugend - ähnlich das Essen gut - aber nicht ausreichend. Aber sicherlich hätte man gesagt die Lage und die netten Erlebnisse hätten ausgereicht um alle in netter Erinnerung zu behalten. Aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag feierte eine Gesellschaft eine Hochzeit im Hotel und um die Nachtruhe war es dann vorbei. Laute Musik, laute Gespräche und als wir dann um halb fünf die Rezeption anriefen und doch baten das es jetzt endlich gut wäre mit dem Krach und wir doch noch ein wenig schlafen wollten - wurde uns zur Antwort gegeben ach jetzt sind die doch gar nicht mehr laut. - Tja so unterschiedlich sind die Einschätzungen - schade, am nächsten Tag auch keine Entschuldigung! Beim Auschecken haben wir die Störung in der Nacht noch einmal angesprochen, aber auch da kaum eine Reaktion. Für uns kommt es nicht noch einmal in Frage - zuviele kleine Dinge die sich angesammelt haben - wir würden diese Hotel nicht weiterempfehlen!!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, LoreLauterstein!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das Hotel ist direkt am Eibsee gelegen mit Aussicht auf den Eibsee oder Zugspitze. Ausstattung der Zimmer und des Hotels war durchweg in Ordnung. Leider musste ich erst mal zwei große Spinnen aus unserem Zimmer entfernen. Wobei ich den Eindruck hatte das eine davon schon länger dort wohnte(?)
Da wir von einer langen Ausfahrt zurück kamen, wollten wir schnell duschen und ab zum Abendessen. Im Speisesaal angekommen und platz genommen. Der Saal war etwa zu einem viertel gefüllt also recht überschaubar. Nach etwa 15 Min wurden wir dann von unserer Bedienung mal gefragt ob wir was zu trinken haben wollten, die allerdings die ganze Zeit mit ihren Kolleginnen am Buffet stand und scherzte. Nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit kam dann die Getränke oder das Getränk, meins wurde vergessen. Darauf aufmerksam gemacht, ob sie mal endlich unsere Bestellung aufnehmen wollte, ratterte das blonde Köpfchen und wurde endlich mal aktiv. Kurze Zeit später wurde dann auch die Vorspeise + meinem Wein gereicht. Auch der Nachbartisch wurde mit Speisen und Getränke bestückt. Langes Warten auf die Hauptspeise - Nachbartisch isst schon. Wir bekommen den Hauptgang geliefert am Nachbartisch wird schon der erste Nachtisch geliefert.. Bei uns alle Gläser leer, keine Nachfrage ob wir noch was trinken wollen. Fluchtartiges entfernen von unserem Tisch. Als wir nach 2 Std.Aufenthalt im Restaurant immer noch kein Nachtisch bekommen haben, sind wir enttäuscht aufgestanden! Traurig war nicht nur der schlechte Service, sondern auch die Erkenntnis, das es hier wohl eine 2. Klassengesellschaft bei der Bedienung gibt? Siehe Nachbartisch.
Wir hatten uns sehr auf ein exklusives Dinner gefreut und wurden durch den schlechten Service jäh enttäuscht!
Am nächsten Morgen wurde uns Automatenkaffee der Sorte Autobahnraststätte gereicht.
Als ich meine Beschwerde beim Auschecken dem Portier vor brachte, schien es ihn nicht sonderlich zu interessieren. Ohne Entschuldigung oder ähnlichem wurde uns eine gute Heimreise gewünscht.
Sehr enttäuschender Umgang mit Gästen von einem 4 Sterne Hotel - Das macht auch die tolle Aussicht nicht wieder wett! Für der letzte Aufenthalt im Hotel Eibsee.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 24 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Best Western Hotel Obermühle
Best Western Hotel Obermühle
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Anschrift: Am Eibsee 1-3 | 82491 Grainau, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 13 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 145€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
Dem Paradies ganz nah. Winterliche Auszeit im Herzen der Berge. In einzigartiger Lage umgeben von einem unberührten Naturparadies am idyllischen Eibsee befindet sich das familiengeführte Eibsee-Hotel. Direkt zu Füßen der Zugspitze eingebettet, eröffnet sich vor der Haustüre ein atemberaubendes Bergpanorama. Das kristallklare Wasser des Bergsees und die frische, klare Bergluft bewirken Eines: sich gleich nach dem Ankommen zuhause zu fühlen. Und zwar genau dort, wo Bayern am schönsten ist. Bergfrische am Fuße der Zugspitze. Bayern ist reich an Traditionen. Ebenso traditionell geführt wird das Eibsee-Hotel. Hier angekommen, lassen sich typisch bayerische Gemütlichkeit und familiäre Herzlichkeit, die von Herzen kommt, sofort spüren. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Ambiente geschaffen, das vom ersten Moment an Wohlgefühl entstehen lässt. Kulinarische Kreationen mit herrlichem Blick auf den Bergsee bieten Genuss auf voller Länge. Dank einer attraktiven Pool- und Saunalandschaft und dem umfangreichen Wellness- und Massageangebot ist die Erholung nur einen Schritt entfernt. Natur. Sport. Erholung. Umgeben von einem Winterparadies direkt bei Deutschlands höchstem Berg ist die Lage des Eibsee-Hotels ein Eldorado für Naturliebhaber. Ob Aktivurlaub in der Natur oder einfach nur Entspannung auf ganzer Linie – die Region rund um den Eibsee hat unzählige Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Wintersportliebhaber finden ihre Erfüllung im nahe gelegenen Skigebiet Garmisch-Classic, das mit vierzig Pistenkilometern alpines Skivergnügen für jeden Anspruch erfüllt. Das schneesicherste Skigebiet Deutschlands überwältigt mit einem eindrucksvollen Bergpanorama und legendären Abfahrten. Wenn es statt einer rasanten Talabfahrt doch eine gemütliche Winterwanderung sein soll, eröffnen sich abwechslungsreiche Wanderwege mitten durch die verschneiten Baumwipfel und Bergspitzen. Genau hier lässt sich die Natur hautnah mit allen Sinnen erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eibseehotel
Hotel Am Eibsee