“Traum-Lage, Service optimierbar”

Eibsee Hotel
München
“Traum-Lage, Service optimierbar”
Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel liegt traumhaft direkt am Fuß der Zugspitze am Eibsee. Um diesen kann man in ca. 1,5 - 2 Stunden herumspazieren. Eine herrliche Strecke mit tollem Blick auf den See, die Berge und das Hotel. Das Rezeptions-Personal und die Bedienungen beim Frühstück und Abendessen waren sehr freundlich und zuvorkommend. In der Bar, nachmittags und beim Zimmerservice war das nicht ganz so. Hier wurden man eher etwas abweisend behandelt. Teilweise agierten die Personen etwas unprofessionell. Man kann sich im Hotel durchaus wohl fühlen. Der Wellness-Bereich mit einer Sauna, einem Dampfbad und einem Fußbad war zwar etwas überfüllt, aber sauber und ansprechend. Im Poolbereich wären Renovierungsarbeiten v.a. an Wänden und Lampen nötig. Hier sieht man, dass das Hotel doch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es gibt auch nur einen Masseur mit einem winzigen Behandlungszimmer (ohne Fenster) und eine Dame, die Kosmetik-Behandlungen macht. Beide sind nicht fest im Hotel, sondern kommen nur auf Anfrage oder bei Vorbuchung. Nicht ganz das, was wir von einem Wellness-Hotel erwartet hätten. Man bekommt beim Einchecken auch weder einen Behandlungsplan, noch eine genaue Info zur gebuchten Halbpension. Alles erst auf Nachfrage. Wirklich bemerkenswert waren die Abendessen. Hervorragende Qualität und sehr leckere Gerichte (auch für Vegetarier). Insgesamt ein nettes Hotel, das bißchen in die Jahre gekommen ist, mit teilweise sehr gutem Personal. Der Standard entspricht alles in allem aber nicht dem, was wir von einem 4-Sterne-Haus erwartet hätten.

Zimmertipp: Nach vorne raus hat man einen tollen Blick über den See.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
4 Danke, Carolin S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Weißenfels, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir versuchen jedes Jahr die Skisaison auf der Zugspitze einzuläuten. Spielt das Wetter mit, sind wir sehr gern zu Gast im Eibseehotel. Der Service ist hervorragend, die Zimmereinrichtung etwas rustikal. Das Hotel ist eben etwas in die Jahre gekommen, versprüht aber trotzdem seinen Reiz. Mit modernen Hotels kommt es eben nicht mit. Die Türen müssen noch mit einem Schlüssel mit einem riesigen Anhänger dran verschlossen werden. Das Bad ist sehr klein und unmodern. Dafür ist der Service hervorragend und besonders empfehlenswert ist das wahlweise als Abendessen verfügbare Fondue. Der SPA Bereich ist ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert und der Ruheraum malerisch gelegen am Eibsee mit direktem Zugang zum See. Im Winter einfach genial, nach dem Saunagang in das eiskalte Wasser des Sees springen zu können.
Das absolute Plus ergibt sich allerdings aus der Lage. Unweit der Seilbahn zur Zugspitze gelegen, verliert man keine Zeit mit der Anreise auf die Piste. Alternativ kann man auch das Skigebiet Garmisch Klassik erreichen. Und wenn man keine Lust auf Ski fahren hat, wandert man eben um den Eibsee.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 Danke, KarolaF_13!
München
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren vergangene Woche mit einem 16-Personen-Ski-Incentive im Eibsee-Hotel in Grainau. Fangen wir mal mit dem einzigen „kleinen“ Manko des Hotels an – die Zimmer: Soweit ich das gesehen habe, haben alle Zimmer einen guten Renovierungszustand (die Bäder sind allerdings teilweise noch etwas altbacken). Es fehlt den Zimmern halt (aus meiner Sicht) an Charme, Style und einem roten Faden – die Zimmer haben keinen Charakter, keinen Wiedererkennungswert. Das ist aber auch das einzige „negative“ was ich über das Eibsee-Hotel berichten kann (und die Zimmer sind ja noch nicht mal schlecht, halt nur ein bisschen arg uncharakteristisch/farblos).

Zu den positiven Erfahrungen:

Service/Zusammenarbeit: Die Zusammenarbeit mit der Veranstaltungs-/Verkaufsabteilung gestaltete sich im Vorfeld bereits sehr angenehm und unkompliziert. Vor-Ort bestätigte und bestärkte sich dieser Eindruck, die Mitarbeiter des Hotels haben sich echt ins Zeug gelegt um perfekte Gastgeber zu sein. Besonders beeindruckt hat mich neben der Freundlichkeit und der Serviceorientierung aller Mitarbeiter vor allem das aktive Mitdenken der Mitarbeiter an der Rezeption.

Lage: Das Hotel liegt m. E. sehr gut: Zur Talstation der Zugspitzseilbahn sind es nur 3 Minuten zu Fuß, zur Zahnradbahn 5-6 Minuten. So ist man vom Stau in Garmisch sehr unabhängig, indem man sogar mit der Bahn ins Skigebiet „Garmisch-Classic“ käme. Wobei während unseres Aufenthalts von Stau keine Spur war, was einerseits mit der guten Lage des Hotels zum „Garmisch-Classic“-Gebiet zusammenhängt (man muss gar nicht erst so richtig nach Garmisch rein um in das andere Skigebiet zu kommen) andererseits vielleicht auch mit der suboptimalen Schneelage (sowohl das Zugspitzgebiet als auch das „Garmisch-Classic“-Gebiet waren während unseres Aufenthalts recht leer).

Gastronomie: Besonders hervorheben möchte ich noch die Küche des Hauses: Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich ,toll finde ich immer z. B. immer den frischen Obstsalat, als auch die Möglichkeit, sich selbst einen Karottensaft zu pressen. Aber auch darüber hinaus, war das Angebot sehr gut. Die weiteren Mahlzeiten, die wir während der Veranstaltung in Anspruch nahmen, waren alle von weit überdurchschnittlicher Qualität, gerade die Hauptspeisen richtig lecker.

Fazit: Das Eibsee-Hotel ist nicht das schönste, luxuriöseste und neu renovierteste Hotel in Garmisch, aber definitiv sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, Neuhamburger!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Es war wirklich ein wundervolles Wochenende im Eibsee Hotel! Durch den perfekten Service das tolle Essen und die Herzlichen Mitarbeiter die einem immer mit Rat und Tat zur Seite standen konnte man sich einfach fallen lassen und mal richtig abschalten! Wir können jedem der mit dem Gedanken spielt nach Garmisch Partenkirchen zu fahren nur das Eibsee Hotel ans Herz legen! Wir werden auf jeden Fall öfters kommen wenn wir eine Auszeit brauchen! Einfach toll das Dienstleistung hier noch so einen hohen Stellenwert hat!! Weiter so!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind ein MUSS!! Einfach Traumhaft !!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Sebastian M!
Panama-Stadt, Panama
Bewertet am 29. September 2013

Mein Mann und ich haben eine wunderschöne Herbstwoche in diesem liebenswürdigen, großzügigen Hotel verbracht und werden gern wiederkommen. Die Lage am Fuß der Zugspitze und am See, der der Hotelbesitzerfamilie gehört, bietet einmalige Ausblicke von vielen Zimmern und der großen Terrasse aus. Man kann direkt vom Hotel aus diverse Wanderungen unternehmen, die Zugspitzbahn ist in zwei Minuten fußläufig erreichbar. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Parkplatz, W-Lan, Kanufahren auf dem See und Halbpension waren im Doppelzimmerpreis von 130 Euro inklusive. Frühstücksbüffet und aufwendiges Abendessen mit vielen Wahlmöglichkeiten (vier Hauptgänge zur Auswahl, einer davon vegetarisch) fanden wir sehr gut. Täglich bietet Wanderführerin/Outdoorberaterin Veronika Wanderungen an oder gibt Ratschläge zu Ausflugszielen. Wir sind zweimal mit ihr losgezogen und waren begeistert von den Touren. Einmal konnten wir sogar eine Herde Gemsen beobachten. Rezeptionspersonal, Kellner, etc. waren sehr freundlich, man wurde immer schnell bedient. An der Rezeption gibt es Schirme, Regenhäute, Stiefel, Rucksäcke, etc. kostenlos auszuleihen. Rundherum zufrieden!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Galuhe!
Oppenau
Bewertet am 6. Juli 2013

Wenn die Zugspitze und wie die anderen Berge alle heißen, sich im Wasser des Eibsee spiegeln. Gibt es da schöneres als auf der Terrasse zu sitzen und ein gut gekühltes Glas Weißwein zu trinken?
Die Küche ist einfallsreich, wenn auch nicht sensationell. Aber gut genug einen schönen Abend positiv zu untermalen. Die Zimmer sind etwas altbacken aber sauber und groß. Wen das duschen in der Wanne nicht stört und mit allgegenwärtigen Seifenspendern leben kann, kommt zurecht..Dafür ist es ruhig. Wer einen leichten Schlaf hat, ist hier richtig, leiser geht es nicht. Der Spabereich ist mit einer Dampf- und einer normalen Sauna übersichtlich, dafür kann man sich direkt im See abkühlen. Handtücher gibt es auch genug und offen hat die Sauna bis 22.00.Alles bestens also.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, tdinkler!
berlin
Bewertet am 2. Juli 2013

Zimmer, Bad und Bett sauber und dem Standard angemessen. Schlappen und Bademantel werden gestellt. Indorpool mit Aussicht auf Eibsee und Zugspitze, Liegewiese und exklusiver Zugang zum Eibsee, Klar und kalt. Zugang zum See und Liegewiese nur über Treppen erreichbar, auch im Haus öfter mal ein oder zwei Stufen. Großes Frühstück mit life zubereiteten Pfanneneiern. Raffiniertes Vorspeisenbuffet zum Abend. Fußläufig ist eine andere als die Hotelgastronomie schlecht zu erreichen. Kurzer Zugang zur Eibseeseilbahn. Man kann nach einem guten Frühstück vor den von weiter Anreisenden auf der Zugspitze sein.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, wolfgang3!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
Dorint SportHotel
Dorint SportHotel
Nr. 15 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Unternehmen: Eibsee Hotel
Anschrift: Am Eibsee 1-3 | 82491 Grainau, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 6 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 7 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 13 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
Dem Paradies ganz nah. Winterliche Auszeit im Herzen der Berge. In einzigartiger Lage umgeben von einem unberührten Naturparadies am idyllischen Eibsee befindet sich das familiengeführte Eibsee-Hotel. Direkt zu Füßen der Zugspitze eingebettet, eröffnet sich vor der Haustüre ein atemberaubendes Bergpanorama. Das kristallklare Wasser des Bergsees und die frische, klare Bergluft bewirken Eines: sich gleich nach dem Ankommen zuhause zu fühlen. Und zwar genau dort, wo Bayern am schönsten ist. Bergfrische am Fuße der Zugspitze. Bayern ist reich an Traditionen. Ebenso traditionell geführt wird das Eibsee-Hotel. Hier angekommen, lassen sich typisch bayerische Gemütlichkeit und familiäre Herzlichkeit, die von Herzen kommt, sofort spüren. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Ambiente geschaffen, das vom ersten Moment an Wohlgefühl entstehen lässt. Kulinarische Kreationen mit herrlichem Blick auf den Bergsee bieten Genuss auf voller Länge. Dank einer attraktiven Pool- und Saunalandschaft und dem umfangreichen Wellness- und Massageangebot ist die Erholung nur einen Schritt entfernt. Natur. Sport. Erholung. Umgeben von einem Winterparadies direkt bei Deutschlands höchstem Berg ist die Lage des Eibsee-Hotels ein Eldorado für Naturliebhaber. Ob Aktivurlaub in der Natur oder einfach nur Entspannung auf ganzer Linie – die Region rund um den Eibsee hat unzählige Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Wintersportliebhaber finden ihre Erfüllung im nahe gelegenen Skigebiet Garmisch-Classic, das mit vierzig Pistenkilometern alpines Skivergnügen für jeden Anspruch erfüllt. Das schneesicherste Skigebiet Deutschlands überwältigt mit einem eindrucksvollen Bergpanorama und legendären Abfahrten. Wenn es statt einer rasanten Talabfahrt doch eine gemütliche Winterwanderung sein soll, eröffnen sich abwechslungsreiche Wanderwege mitten durch die verschneiten Baumwipfel und Bergspitzen. Genau hier lässt sich die Natur hautnah mit allen Sinnen erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eibseehotel
Hotel Am Eibsee