“Zugspitze vor der Haustür.”
Bewertung zu Eibsee Hotel

Eibsee Hotel
Bewertet am 22. Januar 2014

Wir versuchen jedes Jahr die Skisaison auf der Zugspitze einzuläuten. Spielt das Wetter mit, sind wir sehr gern zu Gast im Eibseehotel. Der Service ist hervorragend, die Zimmereinrichtung etwas rustikal. Das Hotel ist eben etwas in die Jahre gekommen, versprüht aber trotzdem seinen Reiz. Mit modernen Hotels kommt es eben nicht mit. Die Türen müssen noch mit einem Schlüssel mit einem riesigen Anhänger dran verschlossen werden. Das Bad ist sehr klein und unmodern. Dafür ist der Service hervorragend und besonders empfehlenswert ist das wahlweise als Abendessen verfügbare Fondue. Der SPA Bereich ist ebenfalls uneingeschränkt empfehlenswert und der Ruheraum malerisch gelegen am Eibsee mit direktem Zugang zum See. Im Winter einfach genial, nach dem Saunagang in das eiskalte Wasser des Sees springen zu können.
Das absolute Plus ergibt sich allerdings aus der Lage. Unweit der Seilbahn zur Zugspitze gelegen, verliert man keine Zeit mit der Anreise auf die Piste. Alternativ kann man auch das Skigebiet Garmisch Klassik erreichen. Und wenn man keine Lust auf Ski fahren hat, wandert man eben um den Eibsee.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, KarolaF_13!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Januar 2014

Wir waren vergangene Woche mit einem 16-Personen-Ski-Incentive im Eibsee-Hotel in Grainau. Fangen wir mal mit dem einzigen „kleinen“ Manko des Hotels an – die Zimmer: Soweit ich das gesehen habe, haben alle Zimmer einen guten Renovierungszustand (die Bäder sind allerdings teilweise noch etwas altbacken). Es fehlt den Zimmern halt (aus meiner Sicht) an Charme, Style und einem roten Faden – die Zimmer haben keinen Charakter, keinen Wiedererkennungswert. Das ist aber auch das einzige „negative“ was ich über das Eibsee-Hotel berichten kann (und die Zimmer sind ja noch nicht mal schlecht, halt nur ein bisschen arg uncharakteristisch/farblos).

Zu den positiven Erfahrungen:

Service/Zusammenarbeit: Die Zusammenarbeit mit der Veranstaltungs-/Verkaufsabteilung gestaltete sich im Vorfeld bereits sehr angenehm und unkompliziert. Vor-Ort bestätigte und bestärkte sich dieser Eindruck, die Mitarbeiter des Hotels haben sich echt ins Zeug gelegt um perfekte Gastgeber zu sein. Besonders beeindruckt hat mich neben der Freundlichkeit und der Serviceorientierung aller Mitarbeiter vor allem das aktive Mitdenken der Mitarbeiter an der Rezeption.

Lage: Das Hotel liegt m. E. sehr gut: Zur Talstation der Zugspitzseilbahn sind es nur 3 Minuten zu Fuß, zur Zahnradbahn 5-6 Minuten. So ist man vom Stau in Garmisch sehr unabhängig, indem man sogar mit der Bahn ins Skigebiet „Garmisch-Classic“ käme. Wobei während unseres Aufenthalts von Stau keine Spur war, was einerseits mit der guten Lage des Hotels zum „Garmisch-Classic“-Gebiet zusammenhängt (man muss gar nicht erst so richtig nach Garmisch rein um in das andere Skigebiet zu kommen) andererseits vielleicht auch mit der suboptimalen Schneelage (sowohl das Zugspitzgebiet als auch das „Garmisch-Classic“-Gebiet waren während unseres Aufenthalts recht leer).

Gastronomie: Besonders hervorheben möchte ich noch die Küche des Hauses: Das Frühstück war reichlich und abwechslungsreich ,toll finde ich immer z. B. immer den frischen Obstsalat, als auch die Möglichkeit, sich selbst einen Karottensaft zu pressen. Aber auch darüber hinaus, war das Angebot sehr gut. Die weiteren Mahlzeiten, die wir während der Veranstaltung in Anspruch nahmen, waren alle von weit überdurchschnittlicher Qualität, gerade die Hauptspeisen richtig lecker.

Fazit: Das Eibsee-Hotel ist nicht das schönste, luxuriöseste und neu renovierteste Hotel in Garmisch, aber definitiv sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, tauleo!
Bewertet am 15. Oktober 2013

Es war wirklich ein wundervolles Wochenende im Eibsee Hotel! Durch den perfekten Service das tolle Essen und die Herzlichen Mitarbeiter die einem immer mit Rat und Tat zur Seite standen konnte man sich einfach fallen lassen und mal richtig abschalten! Wir können jedem der mit dem Gedanken spielt nach Garmisch Partenkirchen zu fahren nur das Eibsee Hotel ans Herz legen! Wir werden auf jeden Fall öfters kommen wenn wir eine Auszeit brauchen! Einfach toll das Dienstleistung hier noch so einen hohen Stellenwert hat!! Weiter so!!!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seeblick sind ein MUSS!! Einfach Traumhaft !!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sebastian M!
Bewertet am 29. September 2013

Mein Mann und ich haben eine wunderschöne Herbstwoche in diesem liebenswürdigen, großzügigen Hotel verbracht und werden gern wiederkommen. Die Lage am Fuß der Zugspitze und am See, der der Hotelbesitzerfamilie gehört, bietet einmalige Ausblicke von vielen Zimmern und der großen Terrasse aus. Man kann direkt vom Hotel aus diverse Wanderungen unternehmen, die Zugspitzbahn ist in zwei Minuten fußläufig erreichbar. Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Parkplatz, W-Lan, Kanufahren auf dem See und Halbpension waren im Doppelzimmerpreis von 130 Euro inklusive. Frühstücksbüffet und aufwendiges Abendessen mit vielen Wahlmöglichkeiten (vier Hauptgänge zur Auswahl, einer davon vegetarisch) fanden wir sehr gut. Täglich bietet Wanderführerin/Outdoorberaterin Veronika Wanderungen an oder gibt Ratschläge zu Ausflugszielen. Wir sind zweimal mit ihr losgezogen und waren begeistert von den Touren. Einmal konnten wir sogar eine Herde Gemsen beobachten. Rezeptionspersonal, Kellner, etc. waren sehr freundlich, man wurde immer schnell bedient. An der Rezeption gibt es Schirme, Regenhäute, Stiefel, Rucksäcke, etc. kostenlos auszuleihen. Rundherum zufrieden!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Galuhe!
Bewertet am 6. Juli 2013

Wenn die Zugspitze und wie die anderen Berge alle heißen, sich im Wasser des Eibsee spiegeln. Gibt es da schöneres als auf der Terrasse zu sitzen und ein gut gekühltes Glas Weißwein zu trinken?
Die Küche ist einfallsreich, wenn auch nicht sensationell. Aber gut genug einen schönen Abend positiv zu untermalen. Die Zimmer sind etwas altbacken aber sauber und groß. Wen das duschen in der Wanne nicht stört und mit allgegenwärtigen Seifenspendern leben kann, kommt zurecht..Dafür ist es ruhig. Wer einen leichten Schlaf hat, ist hier richtig, leiser geht es nicht. Der Spabereich ist mit einer Dampf- und einer normalen Sauna übersichtlich, dafür kann man sich direkt im See abkühlen. Handtücher gibt es auch genug und offen hat die Sauna bis 22.00.Alles bestens also.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, tdinkler!
Bewertet am 2. Juli 2013

Zimmer, Bad und Bett sauber und dem Standard angemessen. Schlappen und Bademantel werden gestellt. Indorpool mit Aussicht auf Eibsee und Zugspitze, Liegewiese und exklusiver Zugang zum Eibsee, Klar und kalt. Zugang zum See und Liegewiese nur über Treppen erreichbar, auch im Haus öfter mal ein oder zwei Stufen. Großes Frühstück mit life zubereiteten Pfanneneiern. Raffiniertes Vorspeisenbuffet zum Abend. Fußläufig ist eine andere als die Hotelgastronomie schlecht zu erreichen. Kurzer Zugang zur Eibseeseilbahn. Man kann nach einem guten Frühstück vor den von weiter Anreisenden auf der Zugspitze sein.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang3!
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel macht auf den ersten Blick von aussen und in der Lobby einen sehr guten Eindruck.
Das Personal an der Rezeption sehr freundlich.
Das Zimmer ist auf jeden Fall renovierungsbedürftig. War zwar sehr groß und hatte Balkon mit Seeblick, aber für den hohen Preis nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Ich vermute da wird sich das Management auf die hervorragende Lage ausruhen.
Da noch Zeit bis zum Abendessen war und es leider regnete, ging ich in den Wellnessbereich. Ich nutze oft diese Hoteleinrichtungen, wenn ich unterwegs bin. Hier hat es mir sehr gut gefallen. Sehr großzügig dimensioniert, sauber, genügend frische Handtücher und verschiedene Getränke mit frischem Obst für alle. Sehr gut.
Die Sauna hat zwei große Fenster zum See. Gute Idee.
Abendessen und Frühstück waren sehr gut.
Parkplatz ausreichend vorhanden.
Den Außenbereich haben wir wegen des schlechten Wetters nicht nutzen können.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
7,6 km entfernt
Best Western Premier Hotel Obermühle
Best Western Premier Hotel Oberm ...
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
7,4 km entfernt
Riessersee Hotel Resort
Riessersee Hotel Resort
Nr. 20 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
10 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
9,2 km entfernt
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 14 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Eibsee Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eibsee Hotel

Anschrift: Am Eibsee 1-3 | 82491 Grainau, 82491 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 8 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 13 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 135€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eibsee Hotel 4*
Dem Paradies ganz nah. Winterliche Auszeit im Herzen der Berge. In einzigartiger Lage umgeben von einem unberührten Naturparadies am idyllischen Eibsee befindet sich das familiengeführte Eibsee-Hotel. Direkt zu Füßen der Zugspitze eingebettet, eröffnet sich vor der Haustüre ein atemberaubendes Bergpanorama. Das kristallklare Wasser des Bergsees und die frische, klare Bergluft bewirken Eines: sich gleich nach dem Ankommen zuhause zu fühlen. Und zwar genau dort, wo Bayern am schönsten ist. Bergfrische am Fuße der Zugspitze. Bayern ist reich an Traditionen. Ebenso traditionell geführt wird das Eibsee-Hotel. Hier angekommen, lassen sich typisch bayerische Gemütlichkeit und familiäre Herzlichkeit, die von Herzen kommt, sofort spüren. Mit viel Liebe zum Detail wurde ein Ambiente geschaffen, das vom ersten Moment an Wohlgefühl entstehen lässt. Kulinarische Kreationen mit herrlichem Blick auf den Bergsee bieten Genuss auf voller Länge. Dank einer attraktiven Pool- und Saunalandschaft und dem umfangreichen Wellness- und Massageangebot ist die Erholung nur einen Schritt entfernt. Natur. Sport. Erholung. Umgeben von einem Winterparadies direkt bei Deutschlands höchstem Berg ist die Lage des Eibsee-Hotels ein Eldorado für Naturliebhaber. Ob Aktivurlaub in der Natur oder einfach nur Entspannung auf ganzer Linie – die Region rund um den Eibsee hat unzählige Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Wintersportliebhaber finden ihre Erfüllung im nahe gelegenen Skigebiet Garmisch-Classic, das mit vierzig Pistenkilometern alpines Skivergnügen für jeden Anspruch erfüllt. Das schneesicherste Skigebiet Deutschlands überwältigt mit einem eindrucksvollen Bergpanorama und legendären Abfahrten. Wenn es statt einer rasanten Talabfahrt doch eine gemütliche Winterwanderung sein soll, eröffnen sich abwechslungsreiche Wanderwege mitten durch die verschneiten Baumwipfel und Bergspitzen. Genau hier lässt sich die Natur hautnah mit allen Sinnen erleben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Eurosun, Odigeo, Ostrovok, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eibsee Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eibseehotel
Hotel Am Eibsee