Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Fantastische Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aschenbrenner

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Aschenbrenner
Zertifikat für Exzellenz
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fantastische Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir haben hier für 1 Woche übernachtet und hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk. Das Zimmer war sehr sauber, die Aussicht auf die Berge ist fantastisch. Es gibt keinen Balkon für unser Zimmer, aber es gibt Zimmer mit Balkon zu einem höheren Preis. Die Putzfrauen leisteten ganze Arbeit, und das Zimmer war fleckenlos sauber. Sie haben sogar unsere Schlafanzüge gefaltet. Das Frühstück bot eine gute Auswahl an Speisen. Die Dame, die die heißen Getränke servierte, war freundlich und aufmerksam. Der Empfangschef hat uns gute Tipps und Hinweise zu den Wanderwegen gegeben. Insgesamt war das Hotel eine großartige Wahl, und ich würde irgendwann dorthin zurückehren.

Hilfreich?
1 Danke, Judith222!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Mit Google übersetzen
Dear "Judith222",

thank you so much for your warm and kind words! We´re glad that you enjoyed your stay at the Hotel Aschenbrenner and we´re looking forward to welcome you again some time.

All best wishes from Bavaria,

Team Hotel Aschenbrenner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

77 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    41
    31
    4
    0
    1
Bewertungen für
15
45
3
3
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mettmann, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Idyllisch....ist das Wort, das uns als erstes einfällt! Ein kleines Hotel, das perfekt in die Kulisse der Alpen und Garmisch passt. Völlig individuell und genau das suchen wir. Mit Liebe zum Detail und sehr persönlicher Ansprache. Saubere, gemütliche Zimmer, ungewöhnlich angenehme Bettdecken und sehr gute Matratzen. Das haben wir in einigen vermeintlich hochwertigeren Kettenhotels auch schon deutlich schlechter erlebt. Als Hotel Garni bietet es ein gut ausgestattetes, frisches Frühstück...wem etwas fehlt, der fragt einfach die aufmerksame und freundliche Frühstücksdame. Es ist ein eher traditionelles Haus. Die Einrichtung des Frühstücksraumes ist saugemütlich, fast (im positiven Sinn) denkmalschutzwürdig. Bei schönem Wetter geht es raus auf die Terrasse, mit Blick auf die zum Greifen nahe Zugspitze. Es gibt eine der Größe des Hauses entsprechende gepflegte Außenanlage mit Rasenfläche zum Sonnenbaden. Die Lage ist zentral, direkt an der Loisach und nur wenige Gehminuten vom Zentrum erntfernt. Die Hausherrin ist stets mit Rat und Tat präsent. Man bekommt ehrliche, direkte und persönliche Hotellerie, keine aufgesetzten Hotelattitüden. Wie gesagt, genau das suchen wir. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Markus B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe Gäste,

was sollen wir sagen außer "wow" und "dankeschön"!? So ein toller Kommentar - das zeigt uns, dass wir mit unserer Philosophie eines sehr individuellen und liebenswerten Service richtig liegen.

Wir sagen danke für diese tollen Zeilen und freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch :)

Ganz liebe Grüße aus Garmisch-Partenkirchen!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Das Hotel und Umgebung inkl. Aussicht auf den Bildern müssten schon 20 Jahre zurück liegen.
Die Aussicht ist nicht gerade die beste und das Gebäude hat auf der Straßenseite kein sichtbares Namensschild.
Von grüner Wiese wie auf den Bildern keine Spur. Auf diesem grünen Platz links vom Hotel steht zurzeit das Aschenbrener Museum.
Außerdem macht es von innen einen traurigen und trüben irgendwo grauen Eindruck.
Zurzeit stehen links und rechts vom Hotel andere Gebäude. Keine Spur von Idylle. Positiv zu bewerten ist die Lage trotzdem da das Hotel nur ein paar Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt ist.

Der Hammer war dass W- Lan ganze vier Euro kostet; also nicht wirklich Kunden orientiert bzw. Zeitgemäß.
Verwundert war ich über folgenden Zwischenfall.
Ich lege 5 € auf den Tresen für W-Lan und bekomme einen Euro zurück. Die Dame hinterm Tresen gibt mir den Zettel mit den Zugangsdaten und während ich mir die Z.-Daten anschaue stellt sie mir fünf Fragen hintereinander und zieht im Anschluss den Euro Restgeld vom Tresen zu sich und tut diesen blitzartig in die Kasse. Ich traute meinen Augen nicht.
Ich kam mir vor wie bei Harry Potter.. der Euro war weg... IHRE ZEIT IST ABGELAUFEN ... . :-(

Mein Zimmer hatte einen befleckten bzw. nicht sauberen Teppichboden und es hat extrem schlecht gerochen. dem Geruch nachgegangen entdeckte ich dass das Toiletten- Abwasser gerochen hat; also erst mal Fenster aufgerissen aber nichts hat geholfen; war aber Staubfrei was positiv bewertet werden muss.
Die Matratze war echt von guter Qualität, da war ich positiv überrascht; gleiches gilt für Bettware.

Am nächsten morgen entdecke ich etwas spät dass in der Dusche der Seifenspender komplett leer war.
Das Frühstück bestand überwiegend aus Müssli und weniger aus Käse oder Wurstplatten oder zumindest etwas warmem wie Rühreier oder ähnlichem. An Wurstwaren gab es nur eine kleine Platte mit 10 Scheiben Paprika Lyoner etwas Salami, drei vier Scheiben Roh Schinken und zwei verschiedene Käsesorten.davon 1x Frischkäse. Mehr hat da auch nicht drauf gepasst.
Alle 30 Minuten wurde die Platte neu bestückt aber die Auswahl blieb immer gleich.
Eier gab es 4-5 Stück, aber IN SCHEIBEN GESCHNITTEN. , Nicht die Spur von Üppigem Frühstück wie angepriesen.
Der Kaffee war einfach nur aufgebrüht. kein Bohnenkaffee und nicht aus einem Vollautomat wie es sich eigentlich gehört. Das Personal war zwar höflich und nett aber nicht wirklich professionell.

Schade eigentlich

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Aussendienstler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Lieber Gast,

wir bedauern, dass Sie sich im Hotel Aschenbrenner nicht wohl gefühlt haben - fragen uns aber ehrlich gesagt, auch, ob Sie wirklich bei uns genächtigt haben? Denn es gibt ein großes Hotelschild samt Schaukasten mit Preisliste vor dem Hotel, auch die Liegewiese ist vorhanden und ganz sicher liegt es nicht in unserer Macht - auch in 20 Jahren nicht - den Blick auf Waxensteine und Zugspitze verschwinden zu lassen...

Was in unserer historischen Villa durch die Lage am Fluss und bei lang anhaltenden Regenperioden schon einmal passieren kann, ist, dass es aus dem Abfluss riecht. Wenn wir aber darauf hingewiesen werden, wissen wir hier durchaus Abhilfe zu schaffen. Ansonsten waren Sie ja mit der Sauberkeit und dem Schlafkomfort ja zufrieden. Leider haben wir von Ihrer Unzufriedenheit vor Ort nichts erfahren, sonst hätten wir umgehend auch auf den Abwassergeruch reagiert.

Beim Frühstück sind wir stets bemüht, Frische und Qualität statt "Masse" anzubieten. Daher schneiden wir die Wurst auch immer wieder frisch nach und kochen für unsere Gäste auch gerne ein Ei frisch.

Auf die weitere Kritik wollen wir nicht näher eingehen. Sie waren sehr unzufrieden, aber wir glauben ehrlich gesagt nicht, dass der Grund dafür ursächlich bei uns liegt, dafür verabschieden wir tagtäglich zuviele sehr zufriedene Gäste.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie finden ein Hotel, das besser zu Ihren Bedürfnissen passt.

Mit besten Grüßen aus Garmisch-Partenkirchen

Ihr Team vom Hotel Aschenbrenner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein sehr schönes Hotel und interessantes Gebäude. Zimmer war sauber, aber etwas klein. Das Frühstück ist prima, Personal sehr hilfsbereit. Die Bilder im Treppenhaus von den ursprünglichen Zimmern sind toll. Die Lage ist gut, die Fußgängerzone von Garmisch ist innerhalb 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Auch gibt es einige Restaurants in kurzer Laufweite. Um die Ecke ist das Braustueberl, welches bayrische Kost anbietet und ein tolles bayrisches Ambiente hat.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Stefan M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich im Hotel Aschenbrenner wohl gefühlt haben. Beim nächsten Aufenthalt finden wir bestimmt noch ein etwas größeres Zimmer für Sie :).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin mit Dank für die Bewertung und den besten Wünschen

Ihr Team vom Hotel Aschenbrenner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bad Aussee, Österreich
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Bei dem Hotel handelt es sich um eine alte Villa mit schöner Terrasse für das Frühstück. Das Hotel liegt ca. 5-10 Gehminuten zur Fußgängerzone des Zentrums von Garmisch in einer sehr ruhigen Gegend, kurzum nur zu Empfehlen. Für Familien mit Kindern würde ich aber eine anders Hotel empfehlen.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, werwoolf151!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Liebe Gäste,

danke für Ihre nette Bewertung, Sie haben unser Haus mit wenig Worten sehr treffend beschrieben :).

Bitte lassen Sie uns doch noch wissen, warum Sie Familien mit Kindern ein anderes Haus empfehlen würden. Wenn wir etwas im Angebot verbessern können, wollen wir das gerne tun.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Garmisch-Partenkirchen!

Herzliche Grüße

Ihr Team vom Hotel Aschenbrenner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Gießen
2 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir sind gerade zurückgekommen und waren nach den super Bewertungen im Internet sehr enttäuscht. Das Bad im Superior-Doppelzimmer war winzig, die Lage ist gut aber laut. Frühstück gibt es erst ab 8.00 Uhr, als Ausnahme bereits ab 7.30. Aber um diese Zeit wurden wir von der Terrasse vertrieben - diese darf erst ab 8.00 genutzt werden, dann kommen alle, aber nur 40 % der Gäste finden dort Platz. Von nettem Personal und super Service war leider nichts zu merken. Auch wenn man sich vom späten Frühstück abmeldet wird das berechnet - ein Lunchpaket, wie in anderen Hotels üblich, wird nicht angeboten.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Burgi Z!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uschi G, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2012
Liebe Gäste,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und meistens gelingt uns dies auch, wie die vielen anderen positiven Bewertungen im Netz, die Sie ja ebenfalls gelesen haben, zeigen. Sicher hätten wir das ein oder andere direkt vor Ort klären können, schade, dass wir keine Gelegenheit dazu hatten.

Es ist richtig, dass unsere Bäder klein sind, unser Haus ist eine Jugendstil-Villa, deren historischen Charme viele schätzen - womit wir auch ganz offen werben. Auch unsere Lage am Fluss ist kein Geheimnis, viele unserer Gäste mögen gerade das beruhigende Rauschen der Loisach.

Wir danken für Ihre Bewertung, wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Garmisch-Partenkirchen ein Quartier finden, dass besser zu Ihren Anforderungen passt.

Mit besten Grüßen

Ihr Team vom Hotel Aschenbrenner
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hahn, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Getreu dem Motte hier fühl ich mich zu Hause.
Tolles Ambiente, sehr nettes Personal und ein super Service.
Werde jerderzeit hier wieder Urlaub machen.

Einfach nur zu Empfehlen.

  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Pascal K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Aschenbrenner, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Lieber Gast,

wir grüßen aus Ihrem Urlaubs-Zuhause und danken vielmals für die nette Bewertung! Auf ein Wiedersehen freuen auch wir uns und wünschen bis dahin alles Gute.

Grüße aus den Bergen

Ihr Aschenbrenner-Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
0.5 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 346 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 182 Bewertungen
1.2 km entfernt
Reindl's Partenkirchner Hof
Reindl's Partenkirchner Hof
Nr. 10 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 293 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 7 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 157 Bewertungen
0.8 km entfernt
BEST WESTERN Hotel Obermühle
BEST WESTERN Hotel Obermühle
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von 5 Sternen 355 Bewertungen
4.2 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von 5 Sternen 172 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Aschenbrenner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Aschenbrenner

Unternehmen: Hotel Aschenbrenner
Anschrift: Loisachstr. 46, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Ausstattung:
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Hotelstil:
Nr. 3 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 5 der Familienhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 102 € - 192 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aschenbrenner 3*
Anzahl der Zimmer: 23
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline, Eurosun und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aschenbrenner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aschenbrenner Hotel Garmisch Partenkirchen

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen