“Tolle Bewirtung mit fantastischer Aussicht”

Landhotel & BergGasthof Panorama
Bewertet am 7. Januar 2014

Ein toller Gasthof mit Flair und Charme. Es gibt köstliches Essen mit bayrischen Spezialitäten in urgemütlicher Atmosphäre am Kamin, auf der Terrasse mit einzigartigem Ausblick auf den Ort im Lichterglanz und der gigantischen Kulisse der Alpen mit Zug-und Alpspitze. Eine herzliche Chefin rundet das ganze ab. Diese Summe der kulinarischen und optischen Einflüsse darf man sich nicht entgehen lassen. Das Panorama ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen, beispielsweise zum Wank, einer der idealsten Aussichtspunkte auf das Wettersteingebirge sowie auf die nördlich gelegene Ebene. Romantische Wanderwege gibt es zu Hauff. Fazit: Zu jeder Zeit eine Reise zum "Panorama" in Garmisch-Partenkirchen ist lohnenswert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Detlef R!

Bewertet am 27. Juni 2013

Dass das Hotel traumhaft liegt, steht außer Frage. Solch einen Blick haben wir selten in unserem Leben gehabt. Vor allem abends und in der Nacht war es traumhaft, auf das beleuchtete Garmisch-Partenkirchen mit den sichtbaren Silhouetten der hohen imposanten Berge dahinter zu schauen. Lobenswert auch der hohe Einsatz, der zwei Frauen, die dort offensichtlich den Laden schmeißen.
Wir haben aber auch beträchtliche Kritik zu äußern. Das Doppelzimmer mit Balkon - im Hotelportal mit 18 qm angegeben - hatte nicht einmal im Ansatz diese Größe. Der Raum war mit dem Doppelbett und einem Schrank so gut wie ausgefüllt. Es verblieb ein schmaler Pfad um das Bett herum. Wenn keine Sonne scheint und man deshalb nicht auf den großen Balkon ausweichen kann, muss man im Bett bleiben. Platz zum Sitzen oder zum Schreiben oder zum Arbeiten am Laptop gibt es nur im Bett. Apropos Laptop: Die angeblich im ganzen Haus vorhandene W-Lan-Verbindung existiert de facto nicht. Da ich geschäftlich via Internet tätig sein musste, hat mich nur mein Stick gerettet. Weiteres Negativum: Auf der Karte hieß es, dass man bis 21 Uhr im Restaurant essen könne. Als wir an einem Abend davon Gebrauch machen wollten - etwa gegen 20.30 Uhr - war die Küche aber bereits geschlossen. Wären wir nicht mit dem Auto da gewesen, hätten wir hungrig bleiben müssen. Nicht mal ein belegtes Brot wurde uns angeboten.
Trotz schöner Lage und Freundlichkeit: Es besteht einiger Verbesserungsbedarf. Vor allem sollte die Werbung mit Zimmergröße etc. den realen Verhältnissen angepasst werden. Sonst gibt es früher oder später mehr Ärger als mit uns, die wir ohnehin nur vier Tage bleiben konnten und deshalb die Enge im Zimmer einfach ertragen haben. Bei zwei Wochen Urlaub wären wir aber rebellisch geworden.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, prudens53!
Bewertet am 22. Juni 2013

Ich entschied mich für dieses Hotel aufgrund seiner Lage über Garmisch-Partenkirchen. Mein letzter Besuch war im Jahr 1957, und ich übernachtete in einer Jugendherberge. Heute, 56 Jahre später, wollte ich etwas mehr Komfort haben. Meine Frau und ich fanden es sehr gemütlich; der Baustil und die Inneneinrichtung waren typisch bayerisch. Die sehr bequemen Betten standen in einem großen Zimmer mit großzügigem Badezimmer und einem Hauptbalkon. Das Wetter war gut, womit wir fantastische Ausblicke über die Stadt und auf die Bergkette mit der Zugspitze erhielten. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und bot viel Auswahl, und das Abendessen im Restaurant war gut, obwohl die Portionen sehr groß bemessen waren (fragen Sie nach einem Seniorteller, und Sie bekommen immer noch einen riesigen Teller voll). Die Preise waren fair und kompetitiv. Der einzige Nachteil war der, kein Auto zu haben, denn der Fußweg den Berg hinauf war für uns Rentner ziemlich steil. Sie sollten also auf jeden Fall Ihr Auto mitbringen!! Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

1  Danke, Philip H!
Bewertet am 19. Mai 2013

Für jemanden wie mich, der zum ersten Mal Europa besucht, war es eine wirklich schöne Erfahrung. Gut, das Einchecken war schon eine kleine Herausforderung. Suchte die Bar auf, um den Manager zu finden und das Zimmer im dritten Stock mit den Koffern zu erreichen war auch eine Herausforderung. Aber das hat den Charme des Hauses nur gesteigert: Eine fantastische Aussicht auf Garmisch, die Olympischen Skispringanlagen und die Alpen. Man sitzt auf seinem Balkon, freut sich über die Aussicht oder setzt sich unten auf ein Bier oder einen Radler auf die Gartenterasse und genießt den Blick auf die Umgebung. Das europäische, inbegriffene Frühstück hat uns wirklich gefallen. Man könnte sterben für die hausgemachten Marmeladen, das frische Brot und den Aufschnitt. Die Zimmer waren sauber und die Betten angenehm hart. Eine Daunendecke hielt uns warm, also schliefen wir bei offenem Fenster und genossen die frische Luft. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Abendessen im Gasthof ausgezeichnet. Großzügige Portionen und gutes Essen. Der Samstagabend war ein echtes Erlebnis, denn es gab Livemusik im Hotel und das Haus war brechend voll. Unser Aufenthalt im Panorama war sehr schön und ich freue mich schon auf einen nächsten Besuch dort. Vielen Dank.

Danke, b r!
Bewertet am 24. April 2013

Wir waren im Juni 2012 und im April 2013 da. Sehr sehr schöner Gasthof -zwar etwas in die Jahre gekommen- aber trotzdem sehr gemütlich und persönlich. Super Ausgangspunkt zum Wandern um den Wank herum, es gibt zu Fuß viel zu entdecken. Man muss kein "Alpinist" sein...auch für Normalos mit guter Kondition und gutem Schuhwerk absolut in Ordnung. Im ersten Jahr waren die "Viecher" schon auf der Freiweide, was es nochmals zu was ganz besonderem macht. Im April dieses Jahr war es leider noch zu früh und wir haben die Pferde und Kühe mit den Kuhglocken sehr vermisst. Essen im Gasthof ist sehr zünftig und gut. Allerdings Achtung bzgl. der Öffnungszeiten außerhalb der Saison- gut Informieren, da die Küche meist schon um 16:00 Uhr schließt. Gute Alternativen zu Fuß in 10Min im OT Partenkirchen über St. Anton erreichbar.
Der absloute "burner" ist die Terrasse, kann man nur nachvollziehen, wer schon mal da war. Einsame Spitze. Kuchen top!!!
Wer ruhige Tage in der Natur zum Abschalten braucht mit gutem Essen und gutem Ausgangspunkt für Wanderungen aller Art ist dort genau richtig! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, somerset201312!
Bewertet am 2. August 2011

Diese "Hütte" ist ein einladender Bergasthof mit Unterkunft. Man kann von dort aus sehr gute Wanderungen unternehmen, je nach Lust und Laune, längere oder kürzere. Auf der Terrasse, die natürlich bewirtschsftet ist, kann man sich wirklich wohl fühlen. Der Ausflick ist fantastisch. Das Essen frisch, zünftig, bayrisch, selbst gemacht. Innen gibt es auch einen größeren Raum für Gruppen. Die heiße Schokolade ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Munz-Bechtel!
Bewertet am 16. Dezember 2007

wunderschön gelegenes kleines Hotel mit hervorragendem Service. Sowohl Restaurant als auch Hotel vorbehaltlos zu empfehlen (wenn man auf Alleinlage und grandiosen Ausblick wertlegt). Das Ortszentrum von Partenkirchen ist bequem zu Fuss zu erreichen,

Aufenthalt: Dezember 2007
Riessersee Hotel Resort
Nr. 20 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
3,8 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen

Sie waren bereits im Landhotel & BergGasthof Panorama? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel & BergGasthof Panorama

Anschrift: Sankt Anton 3 | Garmisch-Partenkirchen, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 11 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisklasse: 76€ - 116€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Landhotel & BergGasthof Panorama 3*
Landkomforthotel mit 14 Zimmer, Restaurant, Kaminzimmer, Große Sonnenterrase. 2 Familiezimmer für 4 Personen und 3 Zimmer für 3 Personen. kostenloses WLAN und Schreibtisch in allen Zimmer. Zum Zentrum von Garmisch-Partenkichen sind es 10 Gehminuten. Zum Kletterpark sind es 5 und zur Wank-Kabinenbahn 10 Minuten. Wir sind idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren und romantische Stunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel & BergGasthof Panorama daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof Garmisch
Hotel Panorama Berggasthof Garmisch-Partenkirchen