Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Juni 2020 über Mobile-Apps

Für unseren 3 Tages Trip nach Garmisch haben wir das Graseck als Ausgangspunkt für unsere Wandertouren im Wetterstein Gebiet gebucht.

Aufgrund der Hotelbeschreibung und den Bewertungen haben wir uns auf einen erholsamen Urlaub in einem 4 Sterne Hotel gefreut.

Die Anfahrt zum Hotel geht über eine kleine Seilbahn, das Auto kann man auf dem hoteleigenen Parkplatz am Eingang von der Partnachklamm parken.

Unser Zimmer war am Ende eines Ganges gelegen mit dem Nachteil, dass die WLAN Verbindung schlecht war.
Das Zimmer hatte zudem nur Oberfenster, dadurch hatten wir zum einen weniger Licht im Raum und zum anderen keine Aussicht auf die tolle Natur.
Ansonsten war das Zimmer ausreichend groß und im modernen Stil eingerichtet. Das Bad ist in das Zimmer mit integriert und mit einer Stufe (!) abgesetzt.

Das Hotel wird stark über den Wellnessbereich beworben.
Bedingt durch die Covid-19 Bestimmungen jedoch konnte der SPA Bereich nur bedingt genutzt werden. Eine Kompensation wurde hierfür nicht angeboten.

Die Architektur des Hotels gleicht dem eines Labyrinths, auch nach 3 Tagen sind wir immer noch in falsche Richtungen gelaufen.

Beim Frühstück am ersten Tag haben wir 5 Minuten lang nach einer Servicekraft gesucht, die uns dann lediglich nach der Zimmernummer fragte, uns aber nicht über das Hygienekonzept für das Buffett informierte (zusätzlich zur Mund/Nase Maske noch Einmalhandschuhe).
Am Buffett konkurrierten wir mit Bauarbeitern, die für sich und ihre Kollegen das Frühstück holten. Eine sehr befremdliche Situation in einem 4 Sterne Hotel.

Wir wurden weder vorab noch während des Check–ins darüber informiert, dass an dem Hotel werden unseres Aufenthalts gebaut wird (ein Gabelstapler Bagger stand direkt unter unserem Fenster, das Treppenhaus wurde für mehrere Tage zum Lagerplatz für Dämmmaterial umfunktioniert).

Das Abendmenü war sehr gut, ausreichend und abwechslungsreich! Der Service zur angebotenen Weinbegleitung beim Abendessen war bemüht, einige Weine auf der Karte waren nicht verfügbar. Die Weinkenntnisse vom Service standen im Gegensatz zu den Preisen.
Der Service war insgesamt international aufgestellt.

Den in der Hotelbeschreibung erwähnte Biergarten konnten wir leider nicht finden.

Lobend zu erwähnen ist der herrliche Ausblick vom Frühstücksraum auf die Berge, der insgesamt moderne Stil des Hotels und die Lage für die verschiedenen Wandertouren.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, GB_Traveler_xx!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2020

Sehr geehrter Graseck Gast,
vielen lieben Dank für Ihr Feedback und ihre Rückmeldung. Unsere Philosophie lautet Gesundheit durch Genuss! Nicht Wellness. Inmitten der Natur genießen sie bei uns ausgiebige Möglichkeiten zur Bewegung, Ruhe in der Natur, keinen Straßenlärm und auch keinerlei Stadtluft, sowie regionale nachhaltige gesunde Küche mit unserem grünen Koch Deutschlands, Martin Naumann. Als Zusatzangebot bieten wir zur Vorsorge medizinische individuell angepasste Untersuchungen, wenn man das verbinden möchte, und nicht von Wartezimmer zu Wartezimmer pendeln zu müssen, um einen vollumfänglichen medizinischen Check up zu erhalten. Sie finden alle Infos dazu auf unserer Homepage. Die Infobroschüren im Zimmer sind wegen der Covid19 Auflagen leider untersagt, hier bitten wir vielmals um Entschuldigung und Verständnis. Auch die Frühstücksregeln schränken den gewohnten Ablauf aufgrund der aktuell gültigen Richtlinien stark ein. Dass Sie 5 Minuten Ihrer wertvollen Urlaubszeit warten mussten tut uns sehr leid und war sicher keinerlei Absicht. In unserem kleinen Hideaway mit gerade einmal 31 Zimmern hatte sich noch nie jemand verlaufen, gerne überprüfen wir sämtliche Schilder erneut.
Wir entschuldigen uns für die Packung Dämmung, die im Treppenhaus stand, wir bauen aktuell für Sie, unsere Gäste einen großen Schwimmpool mit Panoramablick, ein weiteres Kräutersaunabad sowie eine weitere 270° Panorama Lounge zum Relaxen und Natur genießen. Leider hatte sich der Bau durch Covid19 im Ablauf verzögert, wie Sie sich sicher vorstellen können. Wir freuen uns, diesen Bereich für alle unsere Gäste bald eröffnen zu können und sagen Danke an alle Gäste für die gebotene Toleranz zu den Anbauarbeiten.
Wir würden uns auf einen nächsten Besuch sehr freuen, dann mit dem neuen Anbau und ohne den Einschränkungen durch Covid19! Buchen Sie doch beim nächsten Mal nicht das aller günstigste Zimmer, sondern gönnen Sie sich den tollen Ausblick nach Süden auf das Wettersteinmassiv!!!
Herzliche Grüße aus den Bergen, bleiben Sie gesund und passen auf sich auf!!!
Ihre Familie Dr. Weingart!

Bewertet am 10. Juni 2020

Wir waren als Familie gleich am Eröffnungswochenende nach der Corona-Pause da. Auch wenn spürbar war, dass ganz am Anfang (z.B. beim ersten Abendessen und beim ersten Frühstück) noch nicht alle Prozess rund liefen, war das Bemühen des Personals spürbar. Das Essen ist - dank neuem Personal in der Küche - besser denn je, und das Thema Hygiene wird sehr ernst genommen - von der Desinfektion der Knöpfe in den Aufzügen bis hin zu den Handschuhen, mit denen man sich beim Frühstücksbuffet bekleidet. Dass die Zimmer und die Aussicht fantastisch sind, ist denke ich schon häufig genug erwähnt worden...
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch mit geöffnetem Wellness-Bereich in diesem wunderschönen Hotel!

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Danke, TravTom77!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2020

Lieber TravelTom77,
vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und vor allem für Ihr Verständnis unserer Startphase mit den erheblichen Coronaauflagen im Service. In der Tat läuft es jetzt wesentlich ruhiger und wieder entspannter. Anfangs waren eben alle verunsichert und extrem nervös. Unser neues Küchenteam unter Herrn Naumann, grüner Koch Deutschlands verzaubert aktuell die Gäste wo er nur kann. Wir sind sehr froh, ihn in unserem Team zu haben und freuen uns auf eine ganz besondere noch regionalere und ausgefallenere Küche.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch, dann sicherlich mit unserem neuen Panoramapool, der in den letzten Zügen der Fertigstellung steht. Der komplette Wellnessbereich ist hoffentlich auch bald wieder möglich, immerhin überlebt ja Covid 19 über 60°C nicht, eine Saunagang sollte also keinesfalls gefährlich sein!
Bis ganz bald,
Liebe Grüße aus den Bergen,
Ihre Familie Dr. Weingart mit dem gesamten Graseck Team!

Bewertet am 6. Juni 2020

Wir haben uns auch dieses Mal wieder sehr wohl gefühlt im Hotel Graseck. Zum fünften Male waren wir nun schon dort und es ist immer wieder ein gutes Gefühl dort anzukommen. Am Empfang wurden wir sehr freundlich von Florian begrüßt. Die Zimmer im Graseck sind alle sehr geschmackvoll und stilvoll eingerichtet. Am Abend, im Restaurant, hatten wir einen sehr herzlichen Empfang von Rosi sowie auch von Herrn Ebmeier und Christoph. Diese DREI, jeder für sich und auch als Team, sind sehr zuvorkommend, herzlich, fachlich kompetent, in ihren Händen fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Restaurant weingart‘s hat eine sehr schmackhafte Küche, ausgefallen und gut aufeinander abgestimmte Speisen.Nicht nur schön auf den Tellern angerichtet, sondern auch äußerst geschmackvoll. Ein großes Lob an den neuen Küchenchef Herrn Naumann und sein Küchenteam. Wir hatten unter anderem ein sieben Gang Menü mit Weinbegleitung. Genuss pur! Das Frühstück lässt auch keine Wünsche offen. Jana und das Team sind sehr freundlich und kümmern sich um das Wohlergehen.
Verabschiedet wurden wir freundlichst am Abreisemorgen von Frau Naumann.
Wir haben versprochen das wir wieder kommen und das sehr bald um auch in den Genuss des neuen Pools zu kommen. Wir freuen uns auf das Graseck und viele schöne Wanderungen in Garmisch Partenkirchens Landschaft.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Garmisch2019!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2020

Liebe Graseck Stammgäste,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das tolle Feedback, welches wir sehr gerne an das gesamte Team und die einzelnen weitergegeben haben. Alle haben sich sehr gefreut! Gerade in der aktuellen Zeit mit den Auflagen ist es eine besondere Herausforderung, unsere Gäste vollumfänglich mit Herzblut verwöhnen zu können, wie wir es kennen. Die Einschränkungen durch Corona und dadurch bedingten Barrieren stellen hier leider zu oft ein Hindernis da, umso mehr freuen wir uns, dass wir Sie trotz alle dem verwöhnen konnten und Sie ihre Auszeit in den Bergen inmitten der Natur genießen konnten.
Der neue Roof Top Panorama Pool mit nahezu Rundum Bergpanorama ist in den letzten Zügen, wir freuen uns, diesen Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch präsentieren zu dürfen! Auch eine weitere Panorama Lese und Relax-Lounge fast an dem höchsten Punkt des Hotels wird dann fertig gestellt sein.
Mit den allerbesten Grüßen aus Ihrem mountain hideaway,
Ihre Familie Dr. Weingart mit dem gesamten Graseck Team!

Bewertet am 29. März 2020

Traumhaft schön, ruhig gelegen, freundlicher Service, präsenter Geschäftsführer- sympatisch und humorvoll. Delikates Essen! Romantische Gondelfahrt zum Hotel. Grosses Wellness und Ausflugsangebot.
#gerne wieder#gerne länger#Seele baumeln lassen#xxxGraseck

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, Dinamyte74!
Graseck_hideaway, Inhaber von Das Graseck - my mountain hideaway, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2020

Lieber Graseck Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ihr schönes Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns willkommen heißen zu dürfen. Sehr gerne möchten wir sie schon jetzt zu einem längeren Besuch beim nächsten Mal willkommen heißen. Herzliche Grüße aus den Bergen,
Ihre Familie Dr. Weingart

Bewertet am 21. März 2020 über Mobile-Apps

Urlaub in Garmisch-Partenkirchen, das Graseck ist ein tolles Wellness Hotel, fantastischen Essen, super Service und tolle Lage!
Wir hatten eine Suite mit Terrasse, NR. 110
Es hat an nichts gefehlt.
Tolles Frühstück und das 4 Gang Menü Abends war der Hammer.
Auch die Weinkarte hatte alles was man braucht.
Der Service von allen Mitarbeitern war klasse.
Der Spa ist auch toll, 4 Saunen, diverse Ruheräume mit tollen Ausblick und einen großen Wirlpool.
Eine Behandlung, ( Lymphdrainage ) hatte ich auch und die ebenfalls super.
Wir werden das Graseck auf jedenfalls wieder buchen.
Die Lage ist auch gut, mit der Gondelbahn zum Hotel.
Rund um das Hotel schöne Wanderwege.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 65Fischi!

Lieber Graseck Gast,
vielen lieben Dank für ihre schöne Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns immer zu lesen, wenn sich Gäste bei uns richtig wohl fühlen. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt so genießen konnten und sich von allem so verwöhnen lassen konnten. Das Essen ist uns ganz besonders wichtig, umso schöner zu erfahren, wie Sie dies genießen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch hoffentlich schon ganz bald,
Ihre Familie Dr. Weingart