“Wie immer Klasse”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir besuchen das La Vie sehr gerne, da wir der Qualität sicher sein können und es sich in wenigen Minuten zu Fuß erreichen lässt. Der Service stets freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Auswahl auf der Karte besteht aus Klassikern des Restaurants sowie einer saisonal angepassten Karte, in diesem Fall Spargel. Das ich mich hier nicht im Perigord befinde, ist mir klar und das erwarte ich auch nicht. Aber die servierten Gerichte schmecken stets ausgezeichnet und sind vom Angebot her stark französisch angestrichen. In der Regel esse ich sehr gerne das frische Tartar, am Tisch nach meinen Wünschen angemacht. Diese Mal war es ein Süsskartoffelsüppchen sowie ein Kalbschnitzel mit Spargel. Letzterer butterzart, aromatisch und mit einer leckeren Hollandaise. Auch der Rest meiner Familie war rundum zufrieden. Die angebotenen Weine bestechen durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir gehen hier sehr gerne und immer wieder hin, manches Mal nur auf einen Aperitif.

Danke, MacRiehn!

Bewertet am 14. April 2014

Zu den französischen Aromen wie in Frankreich reicht es nicht ganz, trotzdem ordentliche Leistung, sehr schönes koloniales Ambiente, korrekte wenn auch etwas steife Bedienung, insgesamt trotzdem lohnenswert

Danke, Gourmet_T23!
Bewertet am 30. September 2013

Wir waren schon öfter im La Vie und wurden noch nie enttäuscht. Das Kotelett vom Duroc-Schwein habe ich schon öfters gegessen und es war immer hervorragend. Angefangen vom Amuse gueule bis hin zur Nachspeise gab es bei uns noch nie ein Gericht was uns nicht geschmeckt hätte. Zur Artischockenzeit bekommt man herrliche Artischocken mit hervorragenden Saucen. Die Fischgerichte sind mit das Aushängeschild, wir hatten auch schon einen Steinbutt für vier Personen - Preis/Leistung findet sich in Garmisch kaum was vergleichbares.
Die Küche zeigt zwar französischen Stil, hauptsächlich würde ich sie allerdings als mediterran bezeichnen. Die Produkte haben eine absolute Spitzenqualität, das Augustinerbier vom Faß schmeckt hervorragend. Der Aperol Spritz schmeckt so, wie er schmecken soll. Die Weinauswahl ist sehr gut, beraten lassen haben wir uns nicht, wir wussten was wir wollten. Daher keine Bewertung hierüber. Die Lokalität bietet ein tolles ansprechendes Ambiente, alles ist sehr sauber und edel. Also - einfach ausprobieren!

Danke, Gourmichl!
Bewertet am 23. September 2013

Tolles Ambiente, ausgezeichnete Küche, und sehr freundliche Damen im Service! Sollte es uns wieder einmal nach Garmisch verschlagen werden wir hier sicher wieder zum Essen gehen!

Danke, PatriciaN360!
Bewertet am 3. August 2013

Gestern hatten wir das Vergnügen ein vorzügliches Abendessen einzunehmen. Das Ambiente war sehr ansprechend der Service vorbildlich und was aus der Küche kam war nicht zu überbieten
Wir waren nicht das letzte Mal im LaVie, wir haben direkt noch einen Tisch bestellt.

Danke, montainlady!