“Toller Berg - leicht zu erwandern”
Bewertung zu Wank Mountain

Wank Mountain
Details zur Sehenswürdigkeit
Grainau, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Berg - leicht zu erwandern”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Auf den Wank kommt man bequem mit der Bergbahn - oder zu Fuß in knapp 2,3 Stunden . Die Wanderung auf den Berg ist relativ einfach und auch für Ungeübte machbar. "Oben" angekommen bietet sich eine Runde um den Gipfel an - die schönen Aussichten lohnen!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bavariantraveller123!

Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Dazu muss man hier wohnen”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Der Wank mit seinen vielen Facetten und seinen guten Wander-wegen ist ein Highlight für die Urlaubsregion. Das natürlich von Frühjahr bis Herbst. Je nach Jahreszeit erlebt man alle Vielfalten der Natur vom Krokus im Eise bis zu Alpenrose, vom Enzian bis zum Seidelbast, von all den kleinen Blumen zu scheigen.

Aufenthalt November 2013
Danke, Schueler!
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Netter Aussichtsberg mit veralteter DAV Hütte”
Bewertet am 27. Februar 2013

Wir sind zu zweit mit den Tourenskiern aufgestiegen über reichlich Neuschnee und haben den Aufstieg mit der umgebenden Natur sehr genossen.
Oben angekommen hatten wir einen tollen Rundumblick über Garmisch.
Anschliessend kehrten wir noch ein ins Wankhaus, welches aber eher ungemütlich istvon seiner Innenausstattung und auch das Angebot (Essen) hat uns nicht überzeugt.
Vor allem aber waren wir recht enttäuscht, das keine Möglichkeit besteht Speisen und Getränke mit der Karte zu bezahlen und einzig Barzahlungsmöglichkeit besteht.
An und für sich ein schöner Ausflug, lediglich die Hütteneinkehr war ein bischen enttäuschend.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, katrinha1!