“Sensationelles Gesamtrlebnis” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu VAUN

VAUN
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Küche: europäisch, Fusion
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Shenzhen, China
“Sensationelles Gesamtrlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren mit Freunden und Familie dort (2 Kleinkinder), es war von Anfang bis zum Ende nur toll!!
Service: Man merkt, dass die Betreiber lieben was sie tun. Sie achten auf jedes Detail, kümmern sich liebevoll um die Kinder und kennen sich aus mit dem was sie servieren.
Essen: tolle, kreative Gerichte, die ich vorher so noch nie gegessen habe. Und ich habe schon sehr viel gegessen. Es ist nicht der absolute Gipfel der Haute Cuisine mit zu viel Spärenzchen, sondern wirklich gutes, ehrliches, aber nicht langweiliges, gewohntes Essen. Ich möchte sogar sagen: Für den Preis, ist es das beste was ich in Bayern bisher bekommen habe.
Solltet Ihr in Garmisch sein, müsst Ihr da hin, das ist wirklich super. Wir waren 5 Erwachsene und alle sind der Meinung, dass ein ähnlich gutes Essen incl. dem tollen Service in Oberbayern sonst leicht das Dreifache kosten kann. Beeilt Euch, bevor die Mirjam in den Mutterschutz abhaut.

2 Danke, Steffen A!

• Tschechische zuerst
Ohlstadt
“Sehr gute,regionale Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Im Restaurant Vaun legt man großen Wert auf eine regionale,saisonale Küche.Die sehr herzliche Atmosphäre und das feine Essen machen den Besuch zu einem rundum gelungenen Abend abseits von Schweinebraten und Schnitzel.

1 Danke, Susanne P!
D
“Mal was anderes...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren einmal im Vaun und haben sehr gut gegessen. Es wird viel mit Kräutern gekocht. Passend dazu auch die Tischdeko im Garten. Wenn einem mal nicht nach Haxe und Knödeln ist, findet hier eine hervorragende Alternative. Die Portionen könnten etwas größer sein.

1 Danke, PrayForSnowT!
Arosa, Schweiz
“Unser Lieblingsrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Als Einheimischer darf man sagen: das Vaun ist eines der besten Restaurants in Garmisch-Partenkirchen! Miri und Lorenz, die beiden Eigentümer, führen dieses kleine Restaurant mit viele Liebe zum Detail - egal, ob auf dem Teller, oder beim Ambiente.
Die Karte wechselt ca. alle 6 Wochen, somit wird es nie langweilig. Die einzelnen Komponenten auf dem Teller, die geschmackliche Abstimmung und die Anrichteweise sprechen für sich.
Und es nicht selbstverständlich, dass man mit Namen angesprochen wird, wenn man das Restaurant betritt.
Die Weinauswahl könnte noch etwas grösser sein, aber das ist "Jammern" auf höchstem Niveau.
Bis zum nächsten Mal!!

• Aufenthalt März 2014
4 Danke, ChriglZ!
Heidelberg, Deutschland
“GastFreundschaft par excellence”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Obwohl GAP für uns seit zwanzig Jahren zu unserer zweiten Heimat geworden ist, entdeckten wir das Restaurant erst im letzten Jahr aufgrund der Empfehlungen in Tripadvisor.

Hier wird man als Gast sofort wie ein Freund aufgenommen und mit einer ehrlichen GastFreundschaft umsorgt. Da ist nichts gespielt, sondern alles ehrlich gemeint.
Ein junges Paar lebt hier seine Berufung. Er experimentiert in der Küche mit regionalen, saisonalen Produkten und Kräutern und zaubert so eine interessante und kreative Frischeküche. Sie schafft es mit Charme und Professionalität auch Stoßzeiten meistern.
Essen wird hier wirklich zum Erlebnis für die Geschmacksnerven. Man probiert, analysiert und diskutiert über das, was man auf der Zunge hat. Toll! So muss ein Restaurantbesuch sein.
Leider sind wir nur im Sommerurlaub in Garmisch und leiden so bis zu unseren nächsten Ferien an Entzugserscheinungen. Aber bekanntlich ist die Vorfreude ja die schönste Freude.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, schisch84!