“Klein, fein, persönlich, leider zu weit weg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu VAUN

VAUN
Preisbereich: 13 $ - 27 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
München
“Klein, fein, persönlich, leider zu weit weg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Der Weg von München in die Hausberge führt ab und zu über Garmisch-Partenkirchen und wenns passt auch ins Vaun. Trotz einer sehr kleinen Karte von vegetarisch über saisonale/regionale Gerichte bis zum Thai Curry ist die Entscheidung nicht immer leicht, was man bestellen soll, da man gerne mehr probieren möchte. Die Präsentation der Gerichte wie der Service lassen Liebe zum Detail und zum Beruf erkennen. Man sollte in der Saison aber zumindest am Wochenende reservieren und wenn der Laden voll ist, muss man auch gelegentlich etwas Zeit mitbringen. Die Lage direkt an der Strasse macht die kleine Terrasse im Sommer nicht zwingend zu einem ruhigen Plätzchen. Wenns nicht so weit weg wär von München könnte man da sicher öfter hin, als nur ab und zu auf dem Rückweg vom Skifahren oder Bergwandern.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Stanbul!

• Tschechische zuerst
“Klein aber fein...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Durch Zufall sind wir auf das VAUN aufmerksam geworden.
Das VAUN hat eine kleine Speisekarte. Dies liegt wohl daran, dass auf der Speisekarte alles frisch ist, was wir auch bei unserem Essen bestätigen können. Abgesehen davon, dass es frisch war, hat es uns ausgezeichnet geschmeckt.
Die Bedienung / Inhaberin führt das Restaurant mit ihrem Lebensgefährten, welcher kocht. Bei allen Dingen (Einrichtung, Speisekarte...) bemerkt man, dass sich die Inhaber Gedanken gemacht haben und viel Herzblut in allem steckt.
Die Inhaberin ist extrem aufmerksam und sympathisch, sodass man sich rundum wohl fühlt. Leider waren wir erst an unserem letzten Aufenthaltstag im VAUN, sonst wären wir sicherlich öfter dorthin gegangen.
Wir waren aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal in Garmisch und somit auch nicht das letzte Mal im VAUN.
Danke für einen super Abend!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Musterle!
“der Hammer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die beiden jungen Leute haben ein wunderbares Restaurant geschaffen, in dem sowohl die Speisen als auch die aufmerksame Bedienung einen Besuch mehr als lohnenswert machen!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Susanne T!
München
“Nett und gut....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Sehr freundliche Bedienung. Man wird sehr nett empfangen und aufmerksam bedient. Die Karte ist klein, was für das kleine Restaurant auch passt. Leider sind die Speisen auf der Karte sehr "hochgestochen" beschrieben, das lässt die Erwartungen steigen (auch der Preis dazu ist entsprechend). Als das Essen dann kam, waren wir etwas enttäuscht. Es hat gut geschmeckt, keine Frage. Aber leider waren die Erwartungen nach der Bestellung einfach so groß, dass wir enttäuscht waren, als beim Hauptgang dann doch nur "Kartoffelpüree" als Sättigungsbeilage auf dem Teller war. In der Karte stand etwas von Meerrettich- Mousseline. Das Essen war nicht schlecht, auf keinen Fall! Aber wenn etwas weniger Drumherum gemacht wird ist man, glaube ich, überzeugter.
Außerdem wird in der Karte von ausschließlich regionalen Produkten gesprochen (Nachhaltigkeit,...) vielleicht sollte man dann auch den asiatischen Einschlag einmal überdenken ;) der hat bei uns damals die Karte bestimmt.
Ach, und das Brot sollten Sie besser selber backen, das war sehr trocken....
Also alles in allem gut. Kleiner Tipp, die Karte etwas bodenständiger schreiben und dann können auch die Erwartungen des Gastes von der Küche übertroffen werden, das ist doch besser als andersrum.
Also wir kommen sicher nochmal wieder und schauen, ob sich etwas getan hat!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, AnnaSaraW!
garmisch-partenkirchen
“Klein aber oho”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Kleines Restaurant direkt an der befahrenen Zugspitzstraße Richtung Grainau. Moderes, jedoch warmes Ambiente. Kleine Freiterrasse. Bestechend ist die frische und herzliche Art der Inhaberin, man fühlt sich sofort als gern gesehener Gast.
Die Küche mit einer kleinen, stets wechselnden Speisenkarte ist sowohl von Qualität wie von der Präsentation weit über dem Durchschnitt. Täglich wechselnes Tagesteller unter 10 Euro, trotzdem von hervorragender Qualität. Kleine Weinkarte mit ausgesuchten Weinen, alles in allem ein guter Tipp jenseits der vielen "Italiener" und bayerischen Gaststätten.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, heiko d!