Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. Oktober 2020

Das Hotel ist sehr schön, gute Lage, schöne neue Zimmer, sehr gute Betten und das Personal war sehr freundlich und sehr bemüht.
Frühstück in Buffetform mit guter Auswahl und das Hygienekonzept fanden wir auch sehr gut umgesetzt.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
  • Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, reinerjane!
Nicole Krötz, Gästeservice/Empfang von Hyperion Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 5 Wochen

Liebe Gäste,

vielen Dank für diese fantastische Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Dass Sie uns jederzeit wieder besuchen würden, ist das größte Lob für uns und die beste Motivation. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzliche Grüße,

Bewertet am 4. Oktober 2020

Leider muss ich sagen, dass die 4 Sterne überhaupt nicht gerechtfertigt sind. Ich würde hier gut gemeinte 3 Sterne getreu dem Motto man war stets bemüht vergeben. Die Lage ist gut und wirklich sehr zentral. Leider wird der Gesamteindruck von einem Teil des Personals in den Abgrund gerissen. Fangen wir mal an:

Zimmer/Ausstattung: Die Zimmer sind renoviert und nett eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem. Leider stimmt die Sauberkeit nicht und uns begrüßte nach Bezug des Zimmers direkt eine Spinne im Bad sowie Schimmel in der Dusche. Leider hatten wir auch keinen Tisch im Zimmer, obwohl sich dieser auf den Zimmerbildern befand. Generell sind einige Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen. So schauen bspw. auf dem Weg zur Tiefgarage im Untergeschoss mehrere Kabel aus der Wand. Der Fitnessraum verdient seinen Namen leider auch nicht. Es gibt ein Laufband, ein Fahrrad und ein weiteres Gerät. Das Schwimmbad hingegen ist für ein Hotel ausreichend groß und sauber. Hier gibt es nichts zu meckern.

Essen: Gebucht haben wir für eine Woche Halbpension. Das Frühstück ist gut. Der Rest jedoch deutlich unter 4-Sterne Niveau. Da hat die Kantine an meinem Arbeitsplatz deutlich mehr klasse und ist dabei preiswerter. Das Dessert war zum Teil TK-Ware welche in der Mitte noch gefroren war (Biskuitrolle). Leider passten die Menüs auch thematisch nicht zusammen. Suppe: Curry-Zitronengras, Salat: Asiatischer Nudelsalat, Hauptgang: Hähnchen mit Holzfällergemüse. Schade ! Auch hier hätte ich mir Gerichte gewünscht, die typisch für Bayern sind. Aber Fehlanzeige. Teilweise Wartezeiten von 1:20 !!! bis die Hauptspeise kam. Auf mehrmalige Nachfrage antwortete der offensichtlich überarbeitete und überforderte Kellner: ich kann nicht zaubern. Wo sind hier die 4 Sterne ?! Auch auf kleine Wünsche wurde nicht eingegangen. Mein Partner hat an einem Abend gefragt, ob er statt Spaghetti auch Penne oder andere Nudeln bekommen könnte. Der junge Kellner entgegnete, dass es eigentlich feste Menüs sind aber er den Koch fragen wird. Er kam mit den Worten zurück: ,,Die Anfrage kam beim Koch nicht gut an.“ Darauf viel uns auch nichts mehr ein. Auf ,,Sonderwünsche“ reagiert man wirklich sehr unflexibel.

Service: Kommen wir direkt zum nächsten Punkt. ,,Service“ oder so ähnlich ? Das Thema habe ich bereits beim Punkt Essen angeschnitten. Bezüglich des Kellners sei noch erwähnt, dass dieser in der gesamten Woche den MUND-NASEN-Schutz zum Kinn-Schutz umfunktioniert hat. Das geht in der aktuellen Zeit wirklich gar nicht. Manch einer ist hinter den Kulissen vielleicht besser aufgehoben als vorne an der Front. Beim Frühstück ereilte uns ein nächstes ,,Service-Highlight“. Die Kellnerin bzw. Dame von der Rezeption mit Brille hat am Vortag die Uhrzeit für das Frühstück notiert. Morgens meldeten wir uns zur zuvor vereinbarten Zeit an und erlebten eine böse Überraschung. Es gäbe keine Reservierung und wir sollen später kommen. Keine Spur von Service. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass man sich in der aktuellen Zeit zum Frühstück anmelden muss aber nicht dafür, dass wir aufgrund ihres Fehlers später kommen sollen. Dabei muss ich noch anmerken, dass andere Gäste, welche sich für eine spätere Zeit angemeldet hatten eine Stunde zu früh erschienen sind und ihr Frühstück einnehmen konnten. Immerhin gibt es eine nette Kellnerin die das Wort Service noch groß schreibt (die kleinere Dame mittleren Alters). Sie war die ganze Woche über immer sehr sehr freundlich !
Positiv zu nennen ist noch eine junge Angestellte an der Rezeption, welcher wir unser Erlebnis mit dem Kellner der nicht zaubern kann schilderten. Sie war sehr verständnisvoll und auch sehr geschockt über so ein Verhalten.

Gesamteindruck: Das Hotel bietet wirklich viel Potenzial. Leider wurde der anfänglich positive Eindruck vom Service und dem Abendessen deutlich gemindert. Wir würden das Hotel zum jetzigen Zeitpunkt nicht empfehlen und nicht mehr buchen. Ich bin wirklich schon gut in der Welt rumgekommen und beschwere mich eigentlich nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber hier tut es wirklich weh so viel Geld für so wenig Leistung bezahlt zu haben.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, julialW7542AR!

Liebe Julia,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass wir offensichtlich weit unter Ihren Erwartungen an unser Haus zurückblieben sind. Wir dürfen Ihnen versichern, dass die Gästezufriedenheit unser höchstes erklärtes Ziel ist und wir sind ehrlich unglücklich darüber, dass wir Ihnen das nicht vollends bieten konnten und unsere Restaurantmitarbeiter einen unfreundlichen Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht Standard unseres Hauses sind und wir diesbezüglich ein klärendes Gespräch mit unseren Mitarbeitern führen werden. Selbstverständlich haben wir auch Ihre Hinweise zu Zimmer und Ausstattung aufgenommen und werden uns darum kümmern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen stetig unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Umso mehr hoffen wir, dass Sie uns unsere Fehler nachsehen und wir noch einmal die Chance erhalten, Sie in unserem Hause begrüßen zu können - in der Hoffnung, Sie dann von unserem Service sowie unserer Qualität zu überzeugen.

Herzliche Grüße und alles Gute -

Bewertet am 14. September 2020

Der Service des Hotel ist ok, die Lage innerhalb Garmisch Partenkirchen ist ausgezeichnet. Oranisatorisch ist dieses Hotel eine katastrophe und keinesfalls zu empfehlen. Grund: Nachdem wir uns entschlossen haben unseren Urlaub
zu verlängern, haben wir dies am Vorabend unserer Abreise angefragt. Als wir am nächten Tag die Buchung an der Rezeption vornehmen wollten, waren die beiden Damen an der Rezeption offensichtlich (ohne Stressaspekt, da wir die einzigen anwesenden Gäste waren) vollständig überfordert und habe dann mehrfach meine Kreditkarte zur weiteren Authorisierung verwendet. Tage später wurde durch den Kreditkartenanbieter festgestellt, das sowohl Authorisierung nach wie vor blockiert, wie Rechnungsbetrag belastet war. Die Unterstützung seitens des Hotels bei der Problembehebung war unzureichend bis zu einem Umstand, das möglicherweise Telefongespräche über Lauthörfunktion ohne Zustimmung veröffentlicht wurden. Solche Vorgehensweisen eines Hotels mit dem im Internet präsentierten Leistungsanspruch, sind indiskutabel und es ist unverzeihlich, wie hier mit Kreditkarten von Gästen und mit dem Datenschutz möglicherweise umgegangen wird. Dahingehend Wohlfühlfaktor = NULL und niemals wieder. Zusätzlich, falls Sie mit dem Taxi fahren - die Taxifahrer kennen das Hotel nicht unter dem Begriff Hyperion.

Aufenthaltsdatum: September 2020
2  Danke, 17werners!
Nicole Krötz, Gästeservice/Empfang von Hyperion Hotel Garmisch-Partenkirchen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Gast,

dass Ihnen ausschließlich die Lage gefallen hat, bedauern wir alle sehr. Für die mangelnde Unterstützung beim CheckIn und die Unannehmlichkeiten wegen der Kreditkartenbuchung möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Das sieht unserem Personal gar nicht ähnlich, aber natürlich werden wir hierzu die Mitarbeiter nochmals ansprechen und schulen. Seien Sie versichert, dass Ihre Daten selbstverständlich nicht veröffentlicht werden. Wir würden Sie gern zeigen, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohl fühlen können und hoffen daher, dass Sie uns irgendwann eine zweite Chance geben, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Bis dahin, bleiben Sie gesund - alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 6. September 2020

Freundlicher Service am Empfang und beim Frühstück.
Geräumiges Hotelzimmer im 1. OG mit gediegener Ausstattung und großem Balkon mit Blick auf die Berge. Bett mit bequemer Matratze und dadurch hoher Schlafkomfort.
Das zugehörige Badezimmer ist ausreichend groß mit Dusche (Wasserdruck bzw. -temperatur sehr gut) und bietet genügend Ablagemöglichkeiten, die Beleuchtung am Spiegel könnte etwas heller sein.
Aufgrund der Lage des Zimmers zur Rückseite bzw. zum Innenhof der Hotelanlage kein störender Verkehrslärm von der Straße her.
Reichhaltiges und leckeres Frühstück mit vielen Auswahlmöglichkeiten, heller und großer Speiseraum sowie Außenbereich mit zahlreichen Tischen und Stühlen. Dazu eine sehr gute Organisation des Hotels zur Einhaltung der Corona-Richtlinien.
Die Reservierung eines Stellplatzes in der Tiefgarage kostet 18 € pro Tag, dafür gibt es dort aber auch genügend Platz für größere Fahrzeuge.
Das ebenfalls zum Hotel gehörende Schwimmbad habe ich selbst nicht genutzt, es wirkt aber ausreichend groß dimensioniert und wurde von zahlreichen anderen Hotelgästen genutzt.
Preislich rangiert dieses Hotel sicherlich in einem höheren Segment, es ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich empfehle das Hotel Hyperion Garmisch-Partenkirchen daher hiermit auf jeden Fall weiter und komme bei Gelegenheit gerne wieder hierhin!

Zimmertipp: Zimmer im 1. OG mit guter Aussicht
Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, arntbo!

Lieber Gast,

vielen Dank für diese tolle und umfangreiche Bewertung, die sicherlich sehr hilfreich für viele andere zukünftige Gäste ist. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Auch freut es uns sehr, dass Ihnen der Service, die komfortablen Zimmer und das Frühstück gefallen haben. Ihren Verbesserungsvorschlag wegen der Spiegelbeleuchtung nehmen wir gerne auf. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt, wo wir Sie erneut begeistern möchten und danken herzlich für Ihre Empfehlung.

Beste Grüße und alles Gute,

Bewertet am 1. September 2020

Ein tolles Hotel! Das Personal war wirklich immer freundlich. Das Frühstück war lecker und das Zimmer einfach wunderbar. Wir hatten ein Zimmer mit Flur, Bad und Balkon. Wie ein kleines Apartment. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2020
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, tivanc816793!

Lieber Gast,

das gesamte Team ist glücklich darüber, dass Sie unser Hyperion Hotel für Ihren Aufenthalt in Garmisch gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und danken Ihnen für die wunderbare Bewertung. Wie schön, dass Ihnen unser Haus und unsere Angebote gefallen haben und Sie uns, auf Grund dessen, gerne wieder besuchen kommen. Wir freuen uns auf Sie und verbleiben mit freundlichen Grüßen,