Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Komfortable und gute Lage”
Bewertung zu Hotel Rheinischer Hof

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Rheinischer Hof
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Amsterdam
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Komfortable und gute Lage”
Bewertet am 21. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir blieben für Nacht, da unser anderes Hotel an diesem Tag ausgebucht war und wir mochten es hier wirklich. Und obwohl das Zimmer ein wenig klein war, war es bequem und hatte seinen eigenen Balkon mit Blick auf die Alpen. Das Hotel befindet sich in der Hauptstraße mit 2 Supermärkten und einer irischen Bar in der Nähe. Sobald wir eingecheckt hatten, gab man uns ein Ticket und sagte uns, dass es sich um einen Busfahrschein handelt, der eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten während unseres Aufenthalts ermöglichte. Wir haben ihn jedoch nie benutzt, weil man leicht herumkommt, da die Stadt nur 15 Gehminuten entfernt ist. Das Laufen war kein Problem und die Aussicht war toll. Auch das Frühstück war gut und hatte eine gute Auswahl.

Das einzige Problem war das wirklich kleine Bad. Alles andere war aber insgesamt großartig. Wir werden definitiv wieder hier übernachten.

Hilfreich?
Danke, Todd-Jhana!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

291 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    151
    104
    24
    10
    2
Bewertungen für
88
128
8
25
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
new jersey
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. Oktober 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Sehr freundlicher, sauberer und gemütlicher Ort zum Bleiben.Charmante Zimmer, die alle unterschiedlich geschnitten und unterschiedlich groß waren. Köstliches Frühstück. Auch das Abendessen war köstlich! Kostenloses Internet verfügbar. Ungefähr 10-15 Minuten Fußmarsch in die Stadt.

Hilfreich?
Danke, jacers1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oconomowoc, Wisconsin
Beitragender der Stufe 
139 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 1. Oktober 2013 über Mobile-Apps
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Am Rande eines Wohngebiets liegend waren die Zimmer sehr gemütlichen und großräumig. Frühstück war eines der vollständigsten, die wir je in Europa hatten – die ganze Bandbreite – und so gut...mmmmmm! Das Personal war sehr informativ und freundlich.

Hilfreich?
Danke, JFSoccerCoach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bangui, Zentralafrikanische Republik
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 28. September 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Alles in diesem Hotel fühlte sich so an, als sei man zu Hause. Das Personal war sehr freundlich und begrüßte einen immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Der Koch war super-freundlich und hilfsbereit, er bereitete sogar ein Gericht zu, das nicht auf der Karte stand :) Die Lage ist perfekt für eine ruhige Zeit allein. Das Zimmer ist schön dekoriert und das Hotel scheint renoviert zu sein. Es gab kostenloses Internet. Vielen Dank an das hilfsbereite Personal!

Hilfreich?
Danke, Naila M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Ein- und Aus-Checken ging schnell. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Das Zimmer ist groß. Das Bad ist neuwertig. Das Hotel ist sehr sauber. WLAN geht im gesamten Hotel und ist kostenlos. Ebenso das Parken im Hotelhof. Es ist auch Parken in der Tiefgarage gegen Gebühr möglich. Der Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet. Man kann auch vielerlei Massagen gegen Terminvereinbarung wahrnehmen, was wir allerdings wegen der Kürze der Zeit nicht in Anspruch genommen haben. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich und sehr gut. Auf Wunsch erhält man auch Spiegeleier oder Omelette. Vor dem Hotel befindet sich die Bushaltestelle. Den Bus kann man mit der „Erlebniskarte“ vom Hotel kostenlos nutzen. Ebenso gilt die Erlebniskarte für kostenlosen Zutritt zu diversen Veranstaltungen. Im Restaurant kann man sehr gut essen. Alles in Allem ein Hotel, daß man bedenkenlos weiter empfehlen kann. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, KDISHA1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wake Forest, North Carolina
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. September 2013
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir hatten einen erfreulichen Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es kam uns so vor, als sei das Hotel kürzlich attraktiv renoviert worden. Das kostenlose Frühstück war wirklich gut und schloss auch amerikanisches Essen mit ein. Das Restaurant servierte auch ein sehr gutes Abendessen. Kostenlose Bustickets und guter Internetservice wurden uns während unseres Aufenthalts bereitgestellt. Wir würden hier definitiv wieder herkommen.

Hilfreich?
Danke, 1tyler1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schweinfurt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. August 2013

Ich reise viel; zahlreiche Wochen im Jahr - geschäftlich und privat, im In- und Ausland. Der Aufenthalt in Garmisch war einer der unangenehmsten. Zunächst bei der Buchung eines Zimmers für 2 Erwachsene, einem Kleinkind und einem Baby stellte ich fest, dass ein Babybett 13 € extra kosten sollte. Per telefonischer Nachfrage bekam ich diesen Aufpreis ausnahmsweise erlassen. Ich musste in bisher in keinem in- und ausländischen Hotel einen solchen bezahlen - das nur am Rande...
Nun denn - bei der Anreise ein echt sehr sehr netter Empfang an der Rezeption; dann aber der erste Schock: das Zimmer! Groß und sauber, jedoch die Einrichtung völlig anders als auf der Hotelhomepage. Wir hatten bei den Möbeln den Eindruck Omas Sperrmüll wiederzusehen (auch wenn dies eine Spezialanfertigung eines Schreiners sein soll, wie wir später erfuhren...) - das "Deckendesign" zwei Dreiecke mit goldfarbenen Halogenstrahlern, die uns ebenfalls sofort an osteuropäisches Rotlichtmilieu aus einschlägigen Fernsehformaten erinnerte.
Das Badezimmer war eine Mischung aus renovierten? Fliesen und einem Plastikwaschtisch im Stil amerikanischer Motels der 80er Jahre. Dann der Höhepunkt: Seifenspender mit bei der Bedienung herausquellender Seife. Von den versprochenen Bademänteln, Badeartiklen etc. war nichts zu sehen.
Tja Klimaanlage war ebenfalls nicht (Außentemeperatur 35 Grad, Innentemperatur ähnlich) - und wenn man das Fenster an der Hauptstrasse öffnete, war der Lärmpegel so hoch, dass an Schlaf weder für Kinder noch Erwachsene möglich war. Erste Reaktion bei der Beschwerde: Die Zimmer sind Geschmacksache (ok) - und naja ich kann ja nen Ventilator ins Zimmer stellen. Nachdem erwartungsgemäß diese Maßnahme nicht erfolgreich war, erhielten wir auf sanften Druck einen Zimmerwechsel. Nun war die Lärmbelastung geringer, das Zimmer ein wenig hübscher, nur gab es jetzt knarzende Lattenroste, die auch nicht soo toll waren.
Insgesamt waren es die vielen Kleinigkeiten (z.B. fehlende Abdeckung am Poolgeländer mit erheblicher Verletzungsgefahr, kleine Schäden hier und dort, ein sehr übersichtliches Frühstücksbuffet, bei dem Butterstücke vom Vortag wieder elegant eingefügt wurden etc. etc.) die den Eindruck des Hotels sehr sehr trübten. Ich hatte eher den Eindruck in einem 2 - 3 Sterne Haus zu sein. Irgenwie wirkte alles sehr unprofessionell und sehr sparsam.
Positiv fielen uns die Orangensaftmaschine, die gute Sauberkeit, die Freundlichkeit der Inhaber (es gab auch sehr offene Aussprachen - die Mitarbeiterfreundlichkeit kühlte dagegen deutlich ab) auf.
Sorry liebe Familie Griess - Sie waren sehr nett, aber Reklamationsmanagement sieht schon ein wenig anders aus ;-)

  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
8 Danke, Matthias W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
rheinischerhof, Inhaber von Hotel Rheinischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Herr Matthias W,


erstmal vielen Dank für die ehrlichen Worte. Wir haben uns ja über das eine oder andere bereits bei Abreise unterhalten, daher möchte ich meine Antworten auf die von Ihnen beschriebenen "Mängel" auch auf Tripadvisor wiederholen.

Ich denke, wir sind uns einig, dass man über Geschmack nicht streiten kann bzw. sollte. Wir haben tatsächlich die Möbel von unserem Schreiner in Handarbeit extra für uns fertigen lassen, hier sind z.B. auf unserer Facebook Seite auch Fotostrecken zu sehen (sollten Sie mir das nicht glauben wollen...). Das Ihnen diese nicht gefallen haben ist natürlich sehr schade, insbesondere, da diese Unikate doch sehr teuer waren. Bilder der alten als auch der neuen "Version" sind auf unserer Homepage ausgestellt, jedoch ist es durchaus richtig, dass nicht alle Zimmer exakt gleich aussehen. Der allgemeine Stil ist aber repräsentiert, hier kann sich ja jeder selber ein Bild machen. Es freut mich, dass Ihnen das Zimmer in unserem Appartementhaus Windrose dann grundsätzlich zugesagt hat.

Die Beleuchtungslösung ist in fast allen Zimmern im Haupthaus die gleiche. Hier kann sich auch jeder selber auf unserer Homepage ein Bild machen. Das Licht ist durchaus hell, messingfarbene Strahler sind guter Standard und meiner Meinung nach nicht charakteristisch für das Rotlichtmilieu, hier hätte ich eher gedimmte Stimmung mit Rotlicht erwartet ;-)

Die Bäder sind renoviert, korrekt. Der Waschtisch ist aus Helopal, ein Kunststein, welcher von der Haptik an Marmor erinnert, jedoch säurebeständig ist. Überhaupt kein Vergleich zu Plastik. Sie können sicher verstehen, dass wir aufgrund der Säureproblematik (nicht jeder Gast ist so umsichtig wie Sie) keinen echten Marmor nehmen können; dieser Kunststein ist vom Material her sehr schwer, stabil und hochwertig, daher also die nächst-beste Wahl. Bei Plastik hätte ich sicherlich mehr Beschwerden.... aber auch hier lässt sich eben über Geschmack nicht streiten.

Wir haben nirgends eine Klimaanlage versprochen, daher ist es nicht ganz fair uns das fehlen selbiger anzukreiden. Stand heute hat auch kein Hotel in Garmisch Klimaanlagen verbaut. Ich kann Ihnen auch sagen, warum: selbst während Ihres Aufenthaltes hat es Nachts auf gut unter 20 Grad (wenn ich mich recht erinnere waren es 15 Grad) runter gekühlt. Wenn man vor dem schlafen gehen gut lüftet und dann die Balkontür schliesst hat man eine angenehme Temperatur im Raum. Wir haben das gesamte Haus wärmeisoliert, hierdruch heitzt sich das Zimmer auch tagsüber nur langsam auf.

Schliesslich möchte ich kurz auf das fehlende Beschwerdemanagement eingehen. Von allen oben genannten Punkten hätten wir keinen einzigen während Ihres Aufenthaltes ändern können. Ich kann nicht die Möbel erneuern, die Deckenstrahler entfernen und eben eine Klimaanlage einbauen... Daher kurz angerissen die Punkte, welche "änderbar" waren:

- Versprochene Bademäntel, Badeartikel etc.: wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben wären Bademäntel für Sie bereit gelegt gewesen, Sie haben nie welche haben wollen. Badeartikel wie z.B. Nagelfeile, Schuhputzschwamm, Q-Tip oder ähnliches lagen im Bad bzw. auf der Schuhablage.
- Seifenspender: den einzigen Badeartikel, den wir nicht abgepackt haben, ist die Seife, hierfür verwenden wir Spender. Bei Spendern quillt logischerweise die Seife aus dem Auslass raus, das ist bauartbedingt. Ich bin jedoch der Meinung, dass man hier keine mangelnde Hygiene unterstellen kann, man kommt ja mit dem Depot nicht in Kontakt. Wir sparen durch diese Maßnahme eine Menge Müll... für Sie war das kein Argument, was ich akzeptieren, aber kurzfristig schlecht ändern kann. Hätte ich geahnt, wie wichtig Ihnen ein Stück Hartseife ist, hätte ich selbstverständlich eines organisiert.
- knarzende Lattenroste: diese wurden auch kürzlich getauscht, auch hiervon gibt es eine Fotostrecke auf unserer Facebook Seite. Wir konnten das Knarzen nicht wiederholen, als wir dieses nach Ihrer Abreise (erst dann erfuhren wir davon) selber getestet haben.

Das wir mit unserer "Hardware", also der Zimmereinrichtung, nur bedingt punkten konnten, ist natürlich schade. Umso mehr freut es mich, dass Ihnen unser Personal positiv aufgefallen ist. Insbesondere in Reklamationssituationen kommt es ja doch ab und an zu unschönen Spannungen; ich denke, wir haben im Rahmen der Möglichkeiten noch "die Kurve gekriegt".

Ich wünsche Ihnen noch stets angenehme Reisen!

Andreas Griess
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garmisch-Partenkirchen angesehen:
1.9 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 1 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von fünf Punkten 394 Bewertungen
1.5 km entfernt
Hotel Zugspitze
Hotel Zugspitze
Nr. 3 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von fünf Punkten 231 Bewertungen
0.6 km entfernt
Best Western Hotel Obermühle
Best Western Hotel Obermühle
Nr. 5 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von fünf Punkten 402 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
4.5 km entfernt
Das Graseck - my mountain hideaway
Das Graseck - my mountain hideaw ...
Nr. 2 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von fünf Punkten 258 Bewertungen
0.9 km entfernt
Staudacherhof
Staudacherhof
Nr. 6 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.5 von fünf Punkten 182 Bewertungen
1.1 km entfernt
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenkirchen
H+ Hotel Alpina Garmisch-Partenk ...
Nr. 12 von 42 in Garmisch-Partenkirchen
4.0 von fünf Punkten 267 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Rheinischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Rheinischer Hof

Unternehmen: Hotel Rheinischer Hof
Anschrift: Zugspitzstrasse 76, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Garmisch-Partenkirchen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 der Wintersporthotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der Luxushotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Garmisch-Partenkirchen
Nr. 9 der Romantikhotels in Garmisch-Partenkirchen
Preisspanne pro Nacht: 97 € - 173 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Rheinischer Hof 4*
Anzahl der Zimmer: 38
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Ihre Wünsche sind unser Ziel! Was suchen Sie, wenn Sie Urlaub machen? Darf es für Sie mehr sein als gewohnter Standard? Also reden wir nicht nur von einem Bett, Frühstück und Bergblick. Wir sprechen von dem uns eigenen locker-legeren Wohlfühlambiente, wo immer Sie sich im Haus bewegen, was immer Sie tun. Wir sprechen von Bergen zum Greifen nah. Eben dieses typische "Garmisch-Gefühl": von der unberührten Natur auf einer Wanderung durch die Partnachklamm bis zu kleinen Nervenkitzeleien bei einem Tandemgleitschirmflug oder auch wahren Adrenalinabenteuern bei einer Rafting Tour durch die Imster Schlucht. Unser erklärtes Ziel ist es, Ihr idealer Ausgangspunkt zu sein, für alles, was Ihnen oder uns für Ihren Urlaub einfällt. Wir kennen viele Annehmlichkeiten, die Ihren Urlaub erst richtig rund machen und sind mit Erfahrung, Herzlichkeit, Rat & Tat für Sie da. Ihr Urlaub wird Ihr persönliches Erlebnis. Ihr Urlaub lässt Sie vielleicht Ihre wahre Natur entdecken? Wir freuen uns auf Ihre Neugier. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Hotel Rheinischer Hof Garmisch Partenkirchen
Rheinischer Hof Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen