“Gute und viele Pisten, aber alles nur per Auto oder Bus zu erreichen.”

Skigebiet Garmisch-Partenkirchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Februar 2013

Gute kostenlose Busverbindung als Skifahrer oder als Inhaber der Kurtaxebescheinigung. Mit der letzteren sogar per Zug ist nach Leermoos, Österreich.

Danke, Horst-Ulrich R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Skigebiet Garmisch-Partenkirchen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Januar 2013

Das Garmisch-Partenkirchener Skigebiet ist sehr schön und kann mit anderen europäischen (Österreich, Schweiz) sehr gut mithalten. Wir wohnen ziemlich zentral zu den österreichischen und schweizer Skigebieten und können somit sehr gut vergleichen, auch im Bereich Preis/Leistung muss man es sicher ganz weit vorne anordnen.

1  Danke, Andrea H!
Bewertet am 23. November 2012

Garmisch-Partenkirchen hat ein wirklich schönes Skigebiet welches vom Hausberg zum Kreuzeck und Osterfelder reicht. Das Zugspitzgebiet ist separiert und muss extra angefahren werden. Meiner Meinung nach hat Garmisch eine der schönsten Talabfahrten (Voraussetzung genügend Schnee) die alleine schon Grund zum Wiederkommen ist. Wünschenswert wäre, dass man sowohl in der Gastronomie als auch auf den Pisten etwas investitionsfreudiger wäre. Hier könnte man sich an den Österreichern ein Vorbild nehmen. Ansonsten wandern immer mehr Touristen ab.

Danke, Guthier!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das beste Skigebiet in Deutschland. Es lässt sich über die mautfreie Autobahn innerhalb Deutschlands sehr gut erreichen.
Man hat die Möglichkeit einen erweiterten Skipass für die angrenzenden Skigebiete zu erwerben. Die Verbindungen zu den jeweiligen Bergkuppen sind gut so dass man auf den Tag verteilt ordentlich Kilometer fahren kann. Besonders die bekannte Kandahar-Abfahrt sticht hier heraus. Die Olympia-Abfahrt ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sahr gut. Auch die Versorgung auf dem Berg und das Ambiente ist Alpentypisch einwandfrei.
Freue mich schon wenn der Berg wieder ruft...Schnee ist da

Danke, Ralf S!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Von Elmau aus ist man in ca. 20 Min. im Skigebiet von Garmisch. Mit den Ski-Guides macht es besonderen Spaß, weil die jeden Hügel kennen. Garmisch hat gerade seit der letzten WM ein gut ausgebautes Skigebiet mit anspruchsvollen Abfahrten.

Danke, sigipepp!

Reisende, die sich Skigebiet Garmisch-Partenkirchen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Garmisch-Partenkirchen, Oberbayern

Sie waren bereits im Skigebiet Garmisch-Partenkirchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!